Windows 10 Desktop Symbole setzen sich zurück

Helfe beim Thema Windows 10 Desktop Symbole setzen sich zurück in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi Community, Seit ich Windows 10 habe, ging der Desktop am Anfang ganz normal. Nun nach kp so ner Woche später, fing es an, das der Desktop die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RW2003, 14. August 2015.

  1. RW2003
    RW2003 Gast

    Windows 10 Desktop Symbole setzen sich zurück


    Hi Community,

    Seit ich Windows 10 habe, ging der Desktop am Anfang ganz normal.

    Nun nach kp so ner Woche später, fing es an, das der Desktop die Symbole alle schon auf die rechte Seite verschiebt.

    Außerdem vergisst der Explorer meine Letze ansicht. Damit meine ich, dass ich sowohl bei Programme deinstallieren als auch bei Downloads immer nach dem Datum sortieren lasse. Dies setzt sich auch immer auf nach Name ordnen zurück.

    In den normalen Einstellungen hab ich leider nicht gefunden, wie ich das umstellen könnte.


    Ich hoffe einer kann mir bei diesen Problem helfen....


    Gruß Robin

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Thugash
    Thugash Windows User
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Hi! Habe seit gestern dasselbe Problem. Vorher lief alles super! Weiß schon jemand was da falsch läuft?
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.273
    Zustimmungen:
    6.206

    @ an alle

    Wahrscheinlich müsste man den Windows Explorer reparieren, es kann sein, dass man diese Maßnahme mehrmals hintereinander ausführen muss:

    Tastenkombination [WIN-LOGO] und [X] drücken

    Im Kontextmenü Eingabeaufforderung (Administrator) wählen

    Diesen Befehl sfc /scannow hinein kopieren und die [Enter]-Taste drücken

    Wenn kein Erfolg, dann bitte wieder melden
     
    1 Person gefällt das.
  5. Thugash
    Thugash Windows User
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    so, hab das jetzt 7x gemacht aber immer noch kein Erfolg.
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.273
    Zustimmungen:
    6.206
    @ Thugash super 7 mal gemacht, und was wurde gemeldet, ich bin kein Fischer, deshalb ziehe ich keine Würmer. Komm gib Info Windows 10 Desktop Symbole setzen sich zurück
    schick mal einen screenshot, das kann alles sein ich muss es sehen, du siehst es ich nicht.

    Was da ganz oben beschrieben ist, sind ja zwei verschiedene Fehler.
    In bezug auf Desktop: auf einer freien Fläche vom Desktop mit der rechten Maustaste, dort ist bei mir
    Symbole automatisch anordnen und Symbole am Raster ausrichten gecancelt, sprich kein Haken gesetzt, das wäre das eine.

    Mit dem Windows-Explorer ist das ein anderes Fehlerbild, wenn die Meldung unter #3 nicht geholfen hat, dann müssen wir weiter suchen.

    Ganz banal um alle Fehler zubeheben kontrolliere über Deinen Gerätehersteller die Treiberdaten, stellt dieser Treiber für Windows 10 bereit.
     
    #3 hal9000, 18. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2015
    1 Person gefällt das.
  7. Thugash
    Thugash Windows User
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die Sache mit den Haken hab ich als erstes überprüft Windows 10 Desktop Symbole setzen sich zurück Treiber und updates sind aktuell. Die CBS.log hat aber einige Fehler angezeigt! Ist aber viel zu viel für einen screenshot.... Ich schau mal wie ich das mache.
     
  8. Thugash
    Thugash Windows User
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal nur das
     

    Anhänge:

  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.273
    Zustimmungen:
    6.206
    @ Thugash

    du hast doch Windows 10 mit diesem schönen Start-Button dort würde ich alle Verknüpfungen sortiert anlegen, dort haben nicht nur die "Kachel-Apps" platz. Alleine schon die Geforce Experience Verknüpfung brauchst Du nicht unbedingt auf dem Desktop, wenn Du ganz rechts, wo die Pfeilspitze nach oben zeigt befinden sich die ausgeblendeten Symbole dort wirst Du Geforce Experience wieder finden.

    Zieh ganz einfach Deine Verknüpfungen in den Startbereich in dem Du sie rechts anklickst und an Start anheften wählst. Du kannst Dir das so organisieren, dass Du Gruppen anlegst und diese benennst.
     
    1 Person gefällt das.
  10. Thugash
    Thugash Windows User
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ja das ist auch eine gute idee, aber dennoch muß ja irgendwo was passiert sein das auf einmal alles immer zurücksortiert wird. Meine Schwester sagte mir, das mein Neffe (2 Jahre) an meinem PC war und auf die Tasta "gehämmert" hat. Gibt es vielleicht irgendeine Tastenkombi wodurch sowas passieren kann?
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.273
    Zustimmungen:
    6.206
    @ Thugash,

    So eine Tastenkombination ist mir nicht bekannt, aber Windows 10 stellt Tastenkombinationen für den Desktop zur Verfügung:

    Win+STRG+D lassen sich neue Desktops

    Win+STRG+F4 virtuellen Desktop schließen

    Win+STRG-Rechter Pfeil/Linker Pfeil umzwischen virtuellen Desktops zu wechseln

    Alt+Tab kann zwischen herkömmlichen Anwendungen und Apps durchgeschaltet werden.

    Win+T ermöglicht das Durchschalten der Vorschau von geöffneten Programmen in der Taskleiste

    Win+Shift+T schaltet die Vorschau der geöffneten Programme in der Taskleiste in umgekehrter Reihenfolge durch

    Win+1 bis 9 lassen sich die Programme in der Taskleiste direkt aufrufen.

    Es gibt zwar eine Tastenkombination die das Anheften auf der rechten sowie auf die linke Seite ermöglicht, aber die Programme müssen geöffnet sein:

    Win+Linker Pfeil heftet Anwendungen links

    Win+Rechter Pfeil pinnt die Anwendung an den rechten Rand

    Ist vielleicht eine Tastatur verklemmt, so dass sie dauerhaft gedrückt ist?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.273
    Zustimmungen:
    6.206
    @ Thugash gib mal Deinem Neffen keine Schuld, eher was Süßes. Windows 10 Desktop Symbole setzen sich zurück Eben hat ein User das gleiche Fehlerbild gemeldet, ich lege auch Deine wie die des Users, der das gleiche Fehlerbild hat auf Beobachtung, um eine Lösung zufinden. Da sie ziehmlich neu ist kann es aber dauern.
     
  13. Thugash
    Thugash Windows User
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Wenn es etwas dauert ist das nicht schlimm^^ Hauptsache irgendwann wird es gelöst Windows 10 Desktop Symbole setzen sich zurück
     
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.273
    Zustimmungen:
    6.206
    @ Thugash, bitte nenne mir noch von Deinem Rechner den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung
     
  15. Thugash
    Thugash Windows User
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10 Desktop Symbole setzen sich zurück

    Hyrican Gaming PC Intel® i7-4790, Nvidia GeForce GTX760, Windows 8.1 »Military 4443 Gaming-PC«
     
  16. Thugash
    Thugash Windows User
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Windows 10 Desktop Symbole setzen sich zurück So, eben PC hochgefahren, und wie von Geisterhand, Symbole sind wieder da wo sie vorher waren! Ich habe nichts gemacht!
    Supergut, aber warum? Windows 10 Desktop Symbole setzen sich zurück
     
  17. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.273
    Zustimmungen:
    6.206
    @ Thugash, sorry dass ich mich jetzt erst bei Dir melde, finde ich ja klasse, dass Dein Fehler sich einfach in Luft aufgelöst hat.
    Auf das warum, könnte ich nur raten, vielleicht war es ein Update.
     
  18. Thugash
    Thugash Windows User
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist kein update aufgefallen, sonst hätte ich es geschrieben.
     
  19. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.273
    Zustimmungen:
    6.206
    @ Thugash,
    tut mir leid, jedes Ding hat 2 Paar Schuhe nicht geschrieben, kann auch bedeuten nicht geprüft Windows 10 Desktop Symbole setzen sich zurück
     
  20. Thugash
    Thugash Windows User
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Da haste natürlich auch recht^^
     
Thema:

Windows 10 Desktop Symbole setzen sich zurück

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Desktop Symbole setzen sich zurück - Ähnliche Themen - Desktop Symbole

Forum Datum

Anwendung taucht nicht mit dem Symbol auf dem Desktop auf, was tun?

Anwendung taucht nicht mit dem Symbol auf dem Desktop auf, was tun?: Hallo an alle, ich habe immer wieder (gerade spezifisch mit Krita) das Problem, dass ich die App downloade, aber nach einiger Zeit wird das Logo nicht mehr angezeigt, sondern nur ein weißes Blatt (siehe Bild). Die Programme funktionieren größenteils noch reibungslos, obwohl es Probleme beim...

Windows 10 Support 10. Juli 2020

Desktop Symbole durcheinander

Desktop Symbole durcheinander: Hallo an alle, ich habe mein Windows 10 PRO neu installiert, habe meine Desktop Symbole so angeordnet wie ich sie haben möchte, aber nach jedem Neustart des PC's sind diese wieder völlig durcheinander. Ich habe schon wie es im Netz beschrieben wird den Registry Eintrag angepasst, Problem...

Windows 10 Allgemeines 26. Juni 2020

Desktop Symbole verschieben sich - und neue Wiederherstellpunkt Funktion

Desktop Symbole verschieben sich - und neue Wiederherstellpunkt Funktion: Hallo, ich habe heute das Update 2004 aufgespielt. Nach jedem Neustart, verschieben sich 3 Desktop Symbole. Dies sind die Symbole für: Datenträger Bereinigung, Notiz und Rechner Taschenrechner Wenn ich diese dann wieder an die gewünschte Stelle verschiebe und im Anschluß den PC "Neu Starte...

Windows 10 Support 20. Juni 2020

Windows 10 verschiebt Desktop Symbole bei jedem Neustart?

Windows 10 verschiebt Desktop Symbole bei jedem Neustart?: Die Desktop Symbole verschieben sich bei jedem Neustart meines PCs. Und zwar wandern sie nicht alle Fein nacheinander auf die Linke Bildschirmseite sondern verteilen sich kreuz und quer über die beiden Monitore, sitzen mal in der Mitte mal rechts mal irgendwo zwischendrin. Die Symbole wandern...

Windows 10 Support 25. Mai 2020

Nicht anklickbarer Explorer-Symbol und weiße Desktop-Symbole

Nicht anklickbarer Explorer-Symbol und weiße Desktop-Symbole: Manchmal ist das Explorer-Symbol in der Taskleiste nicht anklickbar und auf dem Desktop zeigen alle Symbole nur weiße Fläche. Diese Probleme verschwinden durch den Neustart und kehren einigen Stunden später wieder zurück. Mein Betriebssystem ist Windows 10 Pro Version 1909. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Mai 2020

Taskleiste und Desktop: Symbole unsichtbar?

Taskleiste und Desktop: Symbole unsichtbar?: Normal sind die nach einem restart wieder da aber diesmal nicht. Woran liegt das? Selbst auf dem Desktop ist es so. [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/taskleiste-und-desktop-symbole-unsichtbar

Windows 10 Support 4. April 2020

Farbe der DeskTop-Symbol-Beschriftung

Farbe der DeskTop-Symbol-Beschriftung: Hallo zusammen, ich möchte die Schriftfarbe der DeskTopSymbol-Beschriftung ändern, z.B. von weiß in schwarz! Weiß jemand Rat? MfG Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. März 2020

Desktop-Symbole für Internetseiten sind in alter, kleiner Version - Wie alte Symbole löschen?

Desktop-Symbole für Internetseiten sind in alter, kleiner Version - Wie alte Symbole löschen?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf meinem Desktop habe ich einige Verknüpfungen zu Internetseiten, diese habe ich vor nem Jahr oder so erstellt. Einfach in Firefox den Link aus der Adressleiste rausziehen auf den Desktop - fertig. Damals wurden die Logos der Webseiten auf den...

Windows 10 Support 13. Februar 2020

Windows 10 Desktop Symbole setzen sich zurück [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. icon zurück

    ,
  2. hintergrundbild setzt sich dauernd

    ,
  3. desktopsymbole anzeigen lautsterke zurück

    ,
  4. Wie finde ich meinen Desktop zurück,
  5. Setz den Desktop zurück,
  6. start seite pfeil zurück setzen,
  7. zurück auf desktop,
  8. wie setze ich mein deskop zurück auf vorher,
  9. windows 10 Desktop-Symbole zurück auf vorigen Platz,
  10. Wie kann ich wie kann ich veränderungen am desktop zurück,
  11. windows 10 acer startkacheln setzen sich wieder zurück,
  12. warum gehen die Icons immer wieder zurück wenn ich sie verschieben möchte ?,
  13. skin auf windows 10 desktop wieder auf standard zurück setzen,
  14. symbole anordnen strg,
  15. windows 10 startmenü setzt sich dauernd zurück