Windows 10 Desptop Symbole Position und Namen

Helfe beim Thema Windows 10 Desptop Symbole Position und Namen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich brauche für eine kleine Desktop Anwendung in Visual Basic 2012 die Reihenfolge der Desktop Symbole Position und Name. Die Positionen sind... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UweWollschlaeger, 26. August 2015.

  1. UweWollschlaeger
    UweWollschlaeger Gast

    Windows 10 Desptop Symbole Position und Namen


    Hallo,


    ich brauche für eine kleine Desktop Anwendung in Visual Basic 2012 die Reihenfolge der Desktop Symbole Position und Name.

    Die Positionen sind ja in de Registry gespeichert somit hätte ich schon mal ein Teil.


    Frage:

    Wie ist die Verbindung dieser Positionen zu den Namen der vorhandenen Verknüpfungen auf dem Desktop ?

    Gibt es eine zweite Tabelle welche die Namen in der richtigen Reihenfolge beinhaltet.


    Der Explorer baut ja auch beim Start den Desktop in bestimmter Reihenfolge auf,

    Würde mich Interessieren wie das klappt.


    Falls jemand ne Idee hat währe ich dankbar.

    Google suche bisher ohne Erfolg leider.


    Danke im voraus

    Uwe.............

    Weiterlesen...
     
    #1 UweWollschlaeger, 26. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 Desptop Symbole Position und Namen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Desptop Symbole Position und Namen - Ähnliche Themen - Desptop Symbole Position

Forum Datum

Position

Position: Bei Position steht an meinem Laptop dass ,,einige dieser Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von Ihrer Organisation verwaltet.Was bedeutet ,,Ihrer Organisation'' Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2021

Position nicht aktivierbar

Position nicht aktivierbar: Hallo liebe Community, Ich habe eine Frage. Im Info-Center von Windows 10 lässt sich das Kästchen "Position" nicht aktivieren. Wie kann ich das Problem beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Juni 2019

Windows 10 Position nach Umzug falsch

Windows 10 Position nach Umzug falsch: Hallo, seit meinem Umzug vor einem Jahr von Hilden nach Velbert geben meine 2 Windows 10 PCs und mein Windows 10 Laptop als Position immer noch Hilden an. Als Standartposition, wenn keine gefunden werden kann ist jedoch auf allen Rechnern Velbert angegeben. Die PCs und der Laptop sind seitdem...

Windows 10 Support 13. April 2019

"Windows 10-Ordner mit Punkt vor dem Namen haben keine Namen".

"Windows 10-Ordner mit Punkt vor dem Namen haben keine Namen".: Ich bin diesem Problem mehrmals begegnet. Wenn ich einen Ordner namens Test.123 erstellt habe, wurde nur Test angezeigt, 123 war ausgeblendet. Ich hatte auch einen Unterordner in meinem Hauptlaufwerk, geheimnisvoll und ohne Namen. Nach der Korrektur stellt sich heraus, dass der Ordner einen...

Windows 10 Support 29. November 2018

position dauerhaft an trotz das Position nicht eingeschalten ist

position dauerhaft an trotz das Position nicht eingeschalten ist: Seit dem neuen Update ist dauerhaft die Positions Anzeige oben. Obwohl die Option abgeschaltet ist. In den Einstellungen finde ich dafür keine extra Option. Kann mir irendwer helfen? :) Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. April 2017

Standorterkennung / Position

Standorterkennung / Position: Bei meinem Tablet funktioniert die Positionserkennung bei allen Apps (Karten, Geocaching etc.) nur, wenn ich im Bereich meines häuslichen W-LANs bin. Über meine SIM-Karte (E-Plus, ALDI-TALK) funktioniert es nicht. Wer kennt di e Lösung, um Letzteres zu ändern? Dafür schonmal vielen Dank!...

Windows 10 Mobile 27. Juli 2016

Windows 10, alle am Desktop manuell angeordneten Symbole verändern ihre Position nach Neustart

Windows 10, alle am Desktop manuell angeordneten Symbole verändern ihre Position nach Neustart: Wer kann helfen, Windows 10, alle am Desktop manuell angeordneten Symbole verändern ihre Position nach Neustart. Kann unter ANSICHT Symbole am Raster ausrichten und nach Grösse, Element, Änderungsdatum oder Name sortieren. Danke für eine Kooperation Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Mai 2016

In Windows 10 ist die Position angegraut

In Windows 10 ist die Position angegraut: In Windows 10 ist die Position angegraut.Sie läßt sich auch unter Einstellungen-Position-ändern nicht aktivieren. Dadurch ist das Microfon-Symbol von Cortana verschwunden.Wie kann ich das Problem lösen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Dezember 2015

Windows 10 Desptop Symbole Position und Namen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden