Windows 10 - Drahtlose Verbindung zum TV nicht mehr möglich

Helfe beim Thema Windows 10 - Drahtlose Verbindung zum TV nicht mehr möglich in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo , ich weiß nicht ob ich einfach „zu dumm“ bin oder ob es vielleicht der ein oder andere auch bereits hatte. Ich besitze einen Laptop und einen PC... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Henning1997, 13. August 2020.

1. Henning1997
    Henning1997 Neu hier

Hallo , ich weiß nicht ob ich einfach „zu dumm“ bin oder ob es vielleicht der ein oder andere auch bereits hatte.
    Ich besitze einen Laptop und einen PC die beide Windows 10 verwenden und auch von der Hardware gut aufgestellt sind .
    Ich konnte immer vom Laptop aus Windowstaste + K eine Verbindung zu meinem Samsung MU6179 herstellen und innerhalb weniger Sekunden konnte ich schön meinen NBA stream anschauen & es lief alles reibungslos, nahezu perfekt .
    Nun plötzlich kann ich weder mit dem Laptop noch mit meinem PC eine Verbindung erfolgreich herstellen . Beide finden den TV und versuchen eine Verbindung herzustellen, es ist auch optisch auf dem TV zu sehen das auch dieser eine Verbindung aufbauen will .
    „Es konnte keine Verbindung hergestellt werden“ ist das immer das Ergebnis.
    Ich habe schon sämtliche Treiber die ich aus verschiedensten Foren nachlesen konnte deinstalliert und neu über Windows Downloaden lassen . Ich komme einfach nicht mehr weiter , es hat einfach super funktioniert irgendwas muss sich geändert haben . Der TV hatte in den letzten Monaten keine Updates soweit mir dies bekannt ist , jedoch haben die beiden Rechner ätliche Updates durchgeführt & nun ist meine Frage ob Windows evtl. irgendwo einen Haken gesetzt bzw. entfernt hat etc. was zufolge hatte das diese Funktion Störungen hat ? Ich würde mich riesig auf Hilfe freuen .
    Mit freundlichen Grüßen
    Henning C.

#1 Henning1997, 13. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ Henning1997, vielleicht bringt Dich dieser Thread weiter, oder er löst Dein Problem Windows 10 - Drahtlose Verbindung zum TV nicht mehr möglich

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Drahtlose Verbindung zum TV nicht mehr möglich - Ähnliche Themen - Drahtlose Verbindung

Forum Datum

Win 10 Pro 2004. verbinden zweier windows Geräte für drahtlosen Bildschirm missing

Win 10 Pro 2004. verbinden zweier windows Geräte für drahtlosen Bildschirm missing: Seit dem update fehlt mir das Feature mein Windows Tablet via Miracast als Bildschirm für mein Hauptrechner zu nutzen. Ist das gewollt oder nen Bug? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juli 2020

Win 10 Pro 2004. verbinden zweier windwos geräe für drahtlosen Bildschirm missing

Win 10 Pro 2004. verbinden zweier windwos geräe für drahtlosen Bildschirm missing: Seit dem update fehlt mir das Feature mein Windows Tablet via Miracast als Bildschirm für mein Hauptrechner zu nutzen. Ist das gewollt oder nen Bug? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juli 2020

Windows 10 Drahtlose Verbindung?

Windows 10 Drahtlose Verbindung?: Hallo Leute Ich habe mir vorgenommen ein Pc mit Windows 10 zu kaufen.Ich wohne mit meiner Familie zusammen und unser Router steht im Wohnzimmer.Ich wollte jetzt wissen ob ich eine drahtlose Verbindung herstellen kann also ohne Kabel.Geht das?Übrigens ich habe keine Ahnung von Pc oder sowas...

Windows 10 Support 30. Mai 2020

Windows 10 Projizieren / mit drahtloser Anzeige verbinden Miracast?! bricht nach 1 Minute ab

Windows 10 Projizieren / mit drahtloser Anzeige verbinden Miracast?! bricht nach 1 Minute ab: Hallo, ich versuche das Bild meines Windows 10 PCs auf meinen Samsung Smart-TV zu projizieren. Dabei gehe ich wie folgt vor: Windows Taste + P -> „mit drahtloser Anzeige verbinden“ -> meinen TV anklicken Zunächst eine kleine Verständnisfrage: handelt es sich bei dieser Verbindungsart um...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Surface drahtlos mit Beamer HDMI und VGA verbinden.

Surface drahtlos mit Beamer HDMI und VGA verbinden.: Hallo, ich überlege mir ein Surface Pro 7 zuzulegen. Ich bin als Dozent an verschiedenen Unterrichtsorten tätig, wo entweder VGA- oder HDMI-Beamer zur Verfügung gestellt werden. Es liegt jeweils ein Kabel vom Beamer regelmäßig an der Decke zum Dozententisch. Ein WLAN-Netzwerk steht nicht zur...

Surface 4. Januar 2020

PC mit Fernseher über Google Chromecast drahtlos projizieren, spiegeln oder verbinden?

PC mit Fernseher über Google Chromecast drahtlos projizieren, spiegeln oder verbinden?: Wie kann ich mein pc windows 10 mit meinem Fernseher über Google Chromecast drahtlos projizieren, spiegeln oder verbinden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Oktober 2019

Drahtlose Verbindung Surface 4 mit einem TV Monitor. MSDisplayAdapter_F8

Drahtlose Verbindung Surface 4 mit einem TV Monitor. MSDisplayAdapter_F8: Auf dem TV-Monitor wird der MSDisplayAdapter_F8 erkannt und ist zur Verbindung bereit. Vom Surface 4 wird der Display-Adapter auch erkannt und als nicht verbunden angezeigt. Wenn ich unter System > Anzeige „Mit drahtloser Anzeige verbinden“ anklicke, kommt...

Surface 11. August 2019

drahtlose Verbindung PC mit windows10 und TV Samsung Q9 Serie

drahtlose Verbindung PC mit windows10 und TV Samsung Q9 Serie: Die Suche nach TV über das Info-Center ist ohne Erfolg. Im Netzwerk wird auf dem Computer aber der TV angezeigt, aber nicht drahtlos verbunden. Wer kann hier einen Rat geben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Februar 2019

Windows 10 - Drahtlose Verbindung zum TV nicht mehr möglich [gelöst]