Windows 10 Driver Verifier IO Manager Violation und boot in den Abgesicherten Modus erkennt...

Helfe beim Thema Windows 10 Driver Verifier IO Manager Violation und boot in den Abgesicherten Modus erkennt... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community ich hab seit 3 Tagen ein größeres Problem mit meinem PC. PC Daten: AMD Ryzen 7 2700X Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 Wifi G.Skill... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristianSchulze3, 31. Juli 2019.

  1. ChristianSchulze3
    ChristianSchulze3 Gast

    Windows 10 Driver Verifier IO Manager Violation und boot in den Abgesicherten Modus erkennt...


    Hallo Community

    ich hab seit 3 Tagen ein größeres Problem mit meinem PC.


    PC Daten:

    AMD Ryzen 7 2700X

    Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 Wifi


    G.Skill 16 GB 3200 DDR4 a 8GB Riegel

    (weitere 16GB waren verbaut, aber einer dieser hat Probleme gemacht, deswegen wieder entfernt)


    System Platte

    Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD 1TB


    weiter Platten

    Samsung EVO 860 Sata SSD 500GB

    und 2 mechanische HDDs



    so nun zu meinem Problem.

    Bei der Erweiterung des Arbeitsspeichers auf 32GB habe ich wohl einen defekten erwischt und wohl irgendwas zerschoßen,

    wodurch ich beim normalen starten von Windows einen BSOD erhalte mit dem Stopcode: Driver Verifier IOManager Violation.


    Ok neustart gemacht, vielleicht behebt die automatische Reparatur das Problem wieder, doch diese schafft es nicht und möchte mich in den Abgesicherten Modus bringen.

    Hier jedoch werden meine USB Ports nicht erkannt/Treiber nicht geladen, somit kann ich nichts machen.


    Dann habe ich über ein Zweitsystem und das Media Creation Tool von Microsoft mir einen Windows PE Boot Stick erstellt.

    Über diesen dann gebootet

    sfc und chkdsk ausgeführt mit eventueller Reparatur. Half aber nichts.

    Wiederherstellung aus Wiederherstellungspunkt bringt mir nach der Prozedur auch Fehler und sagt dass diese nicht Wiederhergestellt werden konnte.


    Dann versucht aus dem boot in den abgesicherten modus zu kommen über F8, dahin kam ich auch bis zum Anmeldebildschirm und hier freezed das ganze, USB ports sind wie abgeschalten und das wars.




    Meine Vermutung ist, dass irgendwas in der Treiberdatenbank nicht ganz so past.

    kann man das irgendwie fixen oder reparieren?

    Eine neuinstallation des ganzen möchte ich so gut es geht verhindern.


    Systembackup ist idiotischerweise leider auch nicht vorhanden Windows 10 Driver Verifier IO Manager Violation und boot in den Abgesicherten Modus erkennt...


    Vielen dank schonmal für eure Hilfe

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristianSchulze3, 31. Juli 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10 Driver Verifier IO Manager Violation und boot in den Abgesicherten Modus erkennt...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Driver Verifier IO Manager Violation und boot in den Abgesicherten Modus erkennt... - Ähnliche Themen - Driver Verifier Manager

Forum Datum

DRIVER VERIFIER DETECTED VIOLATION

DRIVER VERIFIER DETECTED VIOLATION: Hallo, ich kann meinen Windows 10 Rechner nicht mehr starten. Wenn ich ihn hochfahre kommt nach kurzer Zeit ein Blauer Bildschirm mit dem Fehlercode: DRIVER VERIFIER DETECTED VIOLATION. In dieser Zeit kann ich nur das BIOS Menu aufrufen, sonst nichts. Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich...

Windows 10 Support 5. Juni 2020

Abgesicherter Modus erkennt Passwort nicht?!?

Abgesicherter Modus erkennt Passwort nicht?!?: Hallo zusammen, Wollte meinen PC im abgesicherten Modus starten. Jetzt möchte er ein Passwort, was aber nicht geht. Hab es auch schon auf der Seite von Microsoft geändert, aber auch das nimmt er nicht an. Gibt es eine Möglichkeit aus dem abgesicherten Modus zu kommen? THX Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. April 2020

Abgesicherten Modus beim Booten beenden

Abgesicherten Modus beim Booten beenden: Hallo, ich suche schon seit Stunden, finde leider jedoch keine passende Antwort. Vielleicht kann ja einer von euch mir weiterhelfen. Ich musste mein PC im abgesicherten Modus starten. Möchte man sich im abgesicherten Modus anmelden, brauch man das Kennwort. Mit dem PIN kann man sich nicht...

Windows 10 Allgemeines 27. August 2017

Abgesicherter Modus

Abgesicherter Modus: Win 10 Pro, startet immer im Abgesicherten Modus, trotz Systemwiederherstellung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Mai 2017

Abgesicherter Modus

Abgesicherter Modus: Ich wollte meinen Rechner im abgesicherten Modus starten. Gesagt, getan. Als ich meinen Pc dann allerdings neu gestartet habe, erschien mir der Log-In Screen, jedoch ohne möglich Passwort Eingabezeile und auch ohne Profile. Ich suche gerade verzweifelt nach Möglichkeiten diesen nun wieder...

Windows 10 Support 1. April 2017

Abgesicherter Modus beenden

Abgesicherter Modus beenden: Hallo, ich wollte einen Daten-Ordner löschen, der im "normalen" Betrieb "nicht mehr auffindbar" war im Explorer aber immer erschien. Dazu habe ich als Tip gelesen, dass dies im "abgesicherten Modus" dennoch möglich ist. Ich habe darauf die Starteinstellung für einmalig auf "Abgesicherten Modus"...

Windows 10 Allgemeines 8. August 2016

abgesicherter Modus

abgesicherter Modus: Hallo, mein La top startet immer im abgesicherten Modus. Betriebssystem Windows 10. Wie kann ich das ausschalten. Danke für die Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. November 2015

WIN10 abgesicherter Modus

WIN10 abgesicherter Modus: wenn ich in Windows 10 den abgesicherten Modus startet will kommt der Login-Bildschrim, aber anstatt ich dort dann mein Benutzerpasswort eingeben kann steht dort "windows wird heruntergefahren" und dieses nun als endlosschleife so das ich nicht mehr in Windows reinkomme kann das nur noch...

Windows 10 Support 26. August 2015

Windows 10 Driver Verifier IO Manager Violation und boot in den Abgesicherten Modus erkennt... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden