Lösung Windows 10 drosselt nach einiger Zeit meine Wlan Bandbreite

Helfe beim Thema Windows 10 drosselt nach einiger Zeit meine Wlan Bandbreite in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; @ ciappal, ich melde mich gleich wieder bei Dir - bin noch was für Dich am testen :D Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von ciappal, 4. Oktober 2017.

  1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Windows 10 drosselt nach einiger Zeit meine Wlan Bandbreite


    @ ciappal, ich melde mich gleich wieder bei Dir - bin noch was für Dich am testen Windows 10 drosselt nach einiger Zeit meine Wlan Bandbreite
     
  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ ciappal, führe mal folgendes aus:
    • begib Dich in den abgesicherten Modus, dazu führst Du diese Anleitung aus
    • aber und dies ist sehr wichtig Du stellst unter der geöffneten Systemkonfiguration wie folgt ein: Windows 10 drosselt nach einiger Zeit meine Wlan Bandbreite sonst hast Du kein Internetsignal
    • nach dem gewünschten Neustart, öffnet sich Dein Standardbrowser, in diesem wird eine Seite von Microsoft geöffnet, diese brauchst Du nicht zu beachten
    • öffne zuerst einen weiteren Tab, damit Du die Seite von Microsoft schließen kannst
    • gehe dann auf folgende Seite: Speedtest.net by Ookla und starte den Test
    • fällt der Test positiv aus, dann könnte es an einem Dienst liegen, der Deine Internetgeschwindigkeit drosselt, aber dazu später mehr, wenn überhaupt
    • viel Glück Windows 10 drosselt nach einiger Zeit meine Wlan Bandbreite
     
  3. ciappal
    ciappal Actives Mitglied
    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Hallo hal9000,

    habe es gerade versucht wie von dir beschrieben. Komme zwar in den abgesicherten modus, aber ich habe trotzdem kein netz, und kann auch kein wlan auswählen. Wenn ich den edge browser starte, kommt eine meldung dass es nicht geht..
    Habe es mehrfach versucht, und mich vergewissert dass netzwerk ausgewählt ist...

    Weis nicht ob es was zu sagen hat, aber der anmeldecode wurde dabei deaktiviert, muss mich jetzt wieder mit dem password anmelden...Windows 10 drosselt nach einiger Zeit meine Wlan Bandbreite
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ ciappal bitte überprüfe noch einmal die Einstellungen wenn Du Dich im abgeicherten Modus befindest siehe bitte noch einmal hier: Windows 10 drosselt nach einiger Zeit meine Wlan Bandbreite
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe:
    • Du hast einen PIN-Code genutzt und Du befindest Dich nicht mehr im abgesicherten Modus
    • trotzdem wird nur, beim Anmeldeschirm, nach dem Passwort gefragt
    • klicke unterhalb bei der Passworteingabe auf Anmeldeoptionen und klicke dort auf das Symbol des PIN-Codes
    • fertig Du kannst Dich wieder mit dem PIN-Code anmelden
     
  5. ciappal
    ciappal Actives Mitglied
    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Hast mich falsch verstanden.

    Ich bin schon in den abgesicherten modus gekommen, aber ich hatte dort kein netz OBWOHL ich wie von dir beschrieben abgesicherter modus mit netzwerk ausgewählt habe. habe es gerade noch einmal versucht, komme zwar in den abgesicherten modus, aber habe keinen internetzugriff... wie kann denn das sein? Glaube das windows 10 ist schon ziemlich verbuggt... Windows 10 drosselt nach einiger Zeit meine Wlan Bandbreite
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ ciappal,
    wenn Du dieser Meinung bist, dann würde ich sagen ziehe Dein System neu auf - oder?
     
  7. ciappal
    ciappal Actives Mitglied
    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Ähm, habe das notebook seit ca 10 tagen.... Windows 10 drosselt nach einiger Zeit meine Wlan Bandbreite
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Windows 10 drosselt nach einiger Zeit meine Wlan Bandbreite

    @ ciappal,
    • ich kenne Dein System nicht, habe es leider nicht vor mir, ich kenne nur die Modellbezeichnung Deines Systems
    • eine Treiberaktualisierung des WLAN-Netzwerkadapters will nicht klappen, obwohl der Gerätehersteller einen aktuellen Treiber gefunden hat - merkwürdig, denn bei DELL läuft dies ohne Probleme
    • im abgesicherten Modus trotz der Einstellung Netzwerk, will das Ding nicht ins Internet, dass wirft Fragen auf
    • welche Software auf Deinem System installiert ist, wie z.B. ein Tuning-Tool und/oder Registry-Cleaner-Programm - habe ich leider keine Angaben - liegt an mir, hätte da eher mal fragen müssenWindows 10 drosselt nach einiger Zeit meine Wlan Bandbreite
    • andere Antivirensoftware außer Defender wurden von Dir
      genannt. Ich denke bei dieser Aussage:
      dass Du keinen der beiden mehr nutzt
    • und für was nutzt Du den TAP-Windows Adapter V9? VirtualBox oder CyberGhost VPN?
    • oder liegt es an Deinem Router? Wie sieht es da mit anderen Geräten aus die mit dem WLAN verbunden sind?
    • wie sieht die Verbindung über LAN aus?
    Dies ist #23 und immer noch sehr viele offne Fragen
     
    #23 hal9000, 11. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2017
  9. ciappal
    ciappal Actives Mitglied
    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    hallo hal9000

    Ja normalerweise versuche ich diese probleme selber zu lösen, aber hier komme ich einfach nicht drauf.....

    Habe es gerade noch einmal versucht, komme im abgesicherten modus nicht ins internet, auch wenn ich netzwerk ausgewählt habe...

    Zur Zeit nutze ich bitdefender, bin damit eigentlich zufrieden bis auf die Bandbreite ( es läuft nur auf englisch, obwohl ich das notebook auf deutsch laufen habe, stört mich aber auch nicht unbedingt...)

    Ja, ich nutze Cyber ghost vpn (mache den speedtest natürlich wenn cyber ghost nicht verbunden ist)

    Ich nutze einen router von vodafone (italia), darauf sind einige iphons und ipads verbunden, habe eine Powerline verbindung zu einem pc in einem anderen zimmer, dort komme ich auf die volle bandbreite, eine powerlineverbindung zu einem nachbar (auch dort kommt fast die volle bandbreite) - (habe auch versucht powerline auszustecken aber immer das selbe problem.
    Im wlan nutze ich noch 2 iphones, 1 ipad und ein android smartphone, aber das problem habe ich auch wenn KEIN GERÄT ausser meinem dell notebook mit dem router verbunden ist....

    Bei allen geräten komme ich auf knapp 80mb im download, ausser beim dell notebook. Hier komme ich mit microsoft edge nur noch auf ca 50mb im download, und wenn ich chrome für den speedtest nutze komme ich auf ca 3mb im download...

    Könnte sein dass es ein problem bei chrome gibt da es dort extrem langsam ist, aber auch mit edge fehlen mir 20mb im download...


    Habe den wise registry cleaner und den security task manager seit kurzem drauf, aber das problem war schon vorher
     
  10. ciappal
    ciappal Actives Mitglied
    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Habe gerade versucht das notebook über das ethernet kabel am powerline zu verbinden, mit chrome 5mb download, und mit edge 50mb download....

    warum ich den treiber von dell nicht installieren kann weiss ich nicht, würde es was bringen diesen zu deinstallieren und neu zu installieren? ( über den treiber den ich heruntergeladen habe?)

    Evtl kannst du dich gerne mal über teamviewer o.ä. verbinden um das problem zu lösen
     
    #25 ciappal, 11. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2017
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ ciappal, ja versuche es mal mit dem neuen Treiber
     
  12. ciappal
    ciappal Actives Mitglied
    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Hi hal9000,

    habe den driver aus dem installationsmenu heraus deinstalliert, und anschliessend neu installiert. hat nichts gebracht, denn nach neuerlicher suche nach drivern auf der dell seite bekomme ich wieder dieses ergebniss:
    Windows 10 drosselt nach einiger Zeit meine Wlan Bandbreite

    Habe ein paar screenshots gemacht, sonst glaubst du mir das ganze ja gar nicht.... Bin unter ausführen, msconfig, und habe diese einstellungen vorgenommen: Windows 10 drosselt nach einiger Zeit meine Wlan Bandbreite

    Infolge neustart und anmeldung im abgesicherten modus, kam sofort folgende meldung: Windows 10 drosselt nach einiger Zeit meine Wlan Bandbreite

    dann versuche ich den edge browser zu öffnen und es kommt folgendes: Windows 10 drosselt nach einiger Zeit meine Wlan Bandbreite


    Wie kann das überhaupt sein, wenn ich den abgesicherten modus mit netzwertreiben starte, und kein netz verfügbar ist...?
     
  13. ciappal
    ciappal Actives Mitglied
    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2

    Windows 10 drosselt nach einiger Zeit meine Wlan Bandbreite

    ...habe noch einen neuen benutzer angelegt, beim ersten Versuch mit chrome kam ich auf 80mb im download, habe gleich darauf nochmal einen speedtest gemacht und schon kamen nur noch 5mb...
     
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ ciappal, kannst Du Dich direkt per LAN-Kabel (ohne Power-Adapter) an den Router anschließen und eine Treiberaktualisierung durchführen und hier alle Treiber installieren lassen

    Wenn dies auch keinen Erfolg hat - musst Du mal zum Fachmann vor Ort, der sieht mehr wie ich aus einem Forum heraus und zudem ist ja noch
    Garantie drauf
     
  15. ciappal
    ciappal Actives Mitglied
    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    @hal9000

    Habe den support kontaktiert. Der hab mir empfohlen, den driver auf einen usb stick zu laden, deinstallieren, und neu zu installieren. habe ich sofort gemacht, und plötzlich läuft das wlan wieder auf vollem speed mit dem edge und dem firefox, aber leider mit google chrome nicht...

    Der abgesicherte modus funktioniert nur mit ethernet kabel, aber nicht im wlan. Habe also mit chrome einen test im abgesicherten modus via ethernet gemacht, und da komme ich plötzlich auf 80mb im download... Also könnte es doch an dem Dienst liegen, den du angesprochen hast?
     
Thema:

Windows 10 drosselt nach einiger Zeit meine Wlan Bandbreite

Die Seite wird geladen...

Windows 10 drosselt nach einiger Zeit meine Wlan Bandbreite - Ähnliche Themen - drosselt Zeit Wlan

Forum Datum

RDP Bandbreite

RDP Bandbreite: Hallo,per VPN Client habe ich gesehen das meine RDP Sitzung ca. 3 mbytes/s anzeigt und beim Word scrollen ca. 300-400 kilobytes/s. 1920x1080 15 Bit Farbe Der Taskmanager graph sprang auch auf 32 mbit/s maximal AnzeigeBei der ofziellen...

Windows 10 Support 7. März 2023

Windows drosselt internet von Programmen?

Windows drosselt internet von Programmen?: Windows drosselt nach ein paar Stunden die Internet Verbindung von einzelnen Programmen. Neu geöffnete haben 500 mbits. Woran liegt das? Muss jedesmal den PC neustarten. Programme neustarten bringt nichts. https://www.gutefrage.net/frage/windows-drosselt-internet-von-programmen

Windows 10 Support 17. Februar 2023

Firefox "blockiert" Bandbreite

Firefox "blockiert" Bandbreite: Nachdem ich mit meinem Provider in den letzten Wochen viel Drama durchleben durfte, messe ich momentan noch regelmäßig mit verschiedenen Tools (u.a. eigener Speedtest des Providers, Messtool der Bundesnetzagentur) meine Internetgeschwindigkeit. Dabei ist mir aufgefallen, dass in dem Moment, in...

Windows 10 Support 13. Februar 2023

Windows 10 drosselt Lautsprecher Lautstärke?

Windows 10 drosselt Lautsprecher Lautstärke?: Hey, Wie schon im Titel geschriebn habe ich ein Problem mit meinen Lautsprechern ich hab die "JBL Quantum Duo". Wenn ich die Boxen über den Lautstärkerägler lauter machen will sind sie kurz lauter was schon mal bedeutet das sie noch nicht auf Max. gestellt sind aber nach 1 Sek. oder weniger...

Windows 10 Support 26. Mai 2021

Bestimmte WLAN Verbindung drosselt auf meinem Laptop

Bestimmte WLAN Verbindung drosselt auf meinem Laptop: Ich habe daheim 3 WLAN Verbindungen. 2 Davon gehen von einem TP-Link Router aus, welcher mit dem Modem verbunden ist und die andere geht über einen Signalverstärker der ebenfalls mit dem Modem verbunden ist aus. Die zwei Verbindung vom TP-Link Router sind auf meinem Stand PC normal unterwegs,...

Windows 10 Allgemeines 16. Mai 2020

Nach dem Verbinden mit Wlan (mit 2.4 GHz Wlan Bandbreite) funktioniert das Bluetooth nicht mehr

Nach dem Verbinden mit Wlan (mit 2.4 GHz Wlan Bandbreite) funktioniert das Bluetooth nicht mehr: Nach dem Verbinden mit einem neuen Bluetooth-Netzwerk, funktionieren auf einmal alle Bluetooth Geräte nicht mehr und ich kann keine Geräte mehr koppeln. Wie kann ich das beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 7. Februar 2018

Wlan schaltet sich nach kurzer Zeit ab - Windows 10

Wlan schaltet sich nach kurzer Zeit ab - Windows 10: Ab diesem Thread teilen. Dasselbe Problem habe ich auch. Ebenso mindestens vier Freunde von mir. Scheint ein Problem bei Windows 10 zu sein. Ärger allenthalben und produktives Arbeiten ist nicht möglich. Die Rechner sind von HP, Acer, Lenovo. Unterschiedliche W-Lan Geräte, das Probelm ist...

Windows 10 Support 6. Januar 2016

WLAN steigt nach gewisser Zeit aus.

WLAN steigt nach gewisser Zeit aus.: Ich habe am Wochenende meinen Desktop von WIN7 auf WIN10 upgegradet. Es verlief alles erfolgreich und ich konnte gleich ins Internet. Meine Energieoptionen sind so eingestellt, dass nach 30 Minuten der PC in Standby geht. Wenn ich dann weiter arbeiten will steigt mein WLAN-Stick "D-LINK DWA-182"...

Windows 10 Support 17. August 2015

Windows 10 drosselt nach einiger Zeit meine Wlan Bandbreite [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 wlan drosseln

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden