Lösung Windows 10 drosselt nach einiger Zeit meine Wlan Bandbreite

Helfe beim Thema Windows 10 drosselt nach einiger Zeit meine Wlan Bandbreite in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo an alle, mein wlan gibt ca 80mb im download her. Wenn ich das Notebook (Dell Inspiron 7000 gaming) gerade eingeschaltet habe, komme ich auf ca... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von ciappal, 4. Oktober 2017.

  1. ciappal
    ciappal Actives Mitglied
    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2

    Windows 10 drosselt nach einiger Zeit meine Wlan Bandbreite


    Hallo an alle,

    mein wlan gibt ca 80mb im download her.
    Wenn ich das Notebook (Dell Inspiron 7000 gaming) gerade eingeschaltet habe, komme ich auf ca 80mb im Download bei speedtest.net.

    Nach einiger Zeit beim Surfen komme ich schliesslich nur noch auf ca 10mb im download. Wenn ich gleichzeitig einen speedtest mit einem anderen pc oder iphone mache, ist die Bandbreite immer 80mb.

    Mein Notebook hat smartbyte drauf, wobei man prioritäten bei der Bandbreite vergeben kann. Das habe ich komplett ausgeschaltet, da ich dachte dass dies probleme machen kann.

    Irgendwie drosselt Windows 10 meine Bandbreite während dem Surfen, oder sie wird von einem anderen Programm benutzt..? Hat jemand die selben Probleme?


    vielen Dank schon mal
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.523

    @ ciappal, gib mir bitte folgende INFO:
    • führe die Tastenkombination Windows-Logo und x aus
    • es öffnet sich das Start-Kontextmenü unter diesem findest Du den Geräte-Manager, öffne diesen
    • unter Geräte-Manager klickst Du auf die nach rechts zeigende Pfeilspitze bei Netzwerkadapter
    • mache bitte von dem Inhalt des Netzwerkadapters einen Screenshot, in dem gezeigt wird, welche Geräte sich unter Netzwerkadapter befinden
    Ist der Screenshot gemacht klickst Du hier in Deinem Thread auf "Datei hochladen", suchst den Speicherort wo sich Dein Screenshot befindet und klickst dann auf OK.
    Der Screenshot wird im unteren Teil des Threads geladen, ist dieser fertig geladen, klicke bitte auf Miniaturansicht.
    Dort wo der Cursor blinkt wird dann der Screenshot im Thread eingefügt

    Anleitung:
    Wie erstelle ich einen Screenshot?
     
    1 Person gefällt das.
  4. ciappal
    ciappal Actives Mitglied
    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Hallo hal9000,

    vielen Dank für die nette Hilfe. Anbei der screenshot.

    Habe vorhin vergessen zu erwähnen, nach einem neustart bekomme ich wieder die volle Bandbreite, und nach einigen minuten wieder nur noch 10-20mB
     

    Anhänge:

    2 Person(en) gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.523
    @ ciappal, vielen Dank für Deinen INPUT
    • führe die Tastenkombination Windows-Logo und x aus
    • es öffnet sich das Start-Kontextmenü unter diesem findest Du den Geräte-Manager, öffne diesen
    • unter Geräte-Manager klickst Du auf die nach rechts zeigende Pfeilspitze bei Netzwerkadapter
    • klicke mit der rechten Maustaste auf TAP-Windows Adapter V9
    • es öffnet sich ein Kontext-Menü in diesem wählst Du "Gerät deaktivieren" aus
    • prüfe nun wie es sich mit Deiner Bandbreite verhält

     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. ciappal
    ciappal Actives Mitglied
    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Hi hal9000, danke für die Antwort.

    habe deine Anleitung eine weile getestet, anfangs schien es zu funktionieren, aber nach einer halben stunde kam ich wieder nur auf 30mb im download. Ausserdem konnte ich keine VPN verbindung herstellen... Habe das TAP-Windows Adapter V9 wieder aktiviert, das problem der bandbreite besteht immer noch, aber wenigstens kann ich jetzt eine vpn verbindung herstellen...

    hast du vielleicht sonst noch eine idee?

    Danke schon mal
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.523
    @ ciappal, überpüfe mal die Treiber über Deinen Gerätehersteller DELL
     
  8. ciappal
    ciappal Actives Mitglied
    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Wow, hat tatsächlich einen neuen wifi driver gefunden.... Werde morgen berichten. Vielen dank
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.523

    Windows 10 drosselt nach einiger Zeit meine Wlan Bandbreite

    @ ciappal, bitte, und hoffe damit wäre Dein Problem gegessen
     
  10. ciappal
    ciappal Actives Mitglied
    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Hallo hal9000,

    Der Treiber kann nicht installiert werden. Wenn ich die Installation von der Dell Homepage aus starten lassen möchte, startet sie erst gar nicht. Hab den Driver gespeichert und versucht manuell zu installieren, klicke auf installieren, komme aber dann zu einem Menü, wo ich zwischen "reparieren, bearbeiten und deinstallieren" auswählen kann. Habe bearbeiten und auch reparieren versucht, aber wenn ich die Treibersuche auf der Dell homepage neu starte, findet mir das system immer wieder das update für diesen treiber. Sollte ich evtl. versuchen zu deinstallieren und neu zu installieren?

    Treibername: Intel-8265-WIFI-Driver_71XN1_WIN_19.60.0.7_A07

    danke nocheinmal
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.523
    sorry ciappal, bei so vielen eingehenden Threads und persönlichen Meldungen, habe ich leider Deine Frage übersehen.

    Dafür von mir an Dich ein dickes EntschuldigungWindows 10 drosselt nach einiger Zeit meine Wlan BandbreiteWindows 10 drosselt nach einiger Zeit meine Wlan Bandbreite

    Wie ist jetzt der Stand der Dinge in Bezug der WLAN-Verbindung?
     
  12. ciappal
    ciappal Actives Mitglied
    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Hi hal9000, kein problem, bin froh dass du mir hilfst... Windows 10 drosselt nach einiger Zeit meine Wlan Bandbreite
    Immer noch das selbe, kann den treiber nicht installieren... Soll ich ihn deinstallieren und neu installieren?
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.523
    @ ciappal,
    versuche daher folgendes:
    • öffne den Geräte-Manager wie in #4 beschrieben
    • klicke auf die Pfeilspitze bei Netzwerkadapter
    • führe nun ein rechtsklick bei den Geräten Bluetooth Device (Personal Area Network) und Bluetooth Device (RFCOMM Protocol TDI) aus
    • aus dem geöffneten Kontextmenü wählst Du "Gerät deinstallieren aus" und wenn verlangt die Treibersoftware, hier ein Beispiel: Windows 10 drosselt nach einiger Zeit meine Wlan Bandbreite
    • dann führe einen Neustart des Systems aus
    • die eben deinstallierten Geräte werden neu installiert, dies sollte dann später so aussehen Windows 10 drosselt nach einiger Zeit meine Wlan Bandbreite

    Ich weiß es geht hier zwar um das WLAN und nicht um das Bluetooth, aber führe dies mal aus und prüfe dann ob WLAN jetzt besser ist.
    Wenn nein dann führe weiter aus:
    • öffne wieder den Geräte-Manager wie in #4 beschrieben
    • klicke wieder auf die Pfeilspitze bei Netzwerkadapter
    • führe nun ein rechtsklick bei dem Gerät Intel® Dual Band Wireless-AC 3165 aus
    • aus dem geöffneten Kontextmenü wählst Du "Gerät deinstallieren aus" und wenn verlangt die Treibersoftware, hier ein Beispiel: Windows 10 drosselt nach einiger Zeit meine Wlan Bandbreite
    • führe nach erfolgter Deinstallation und Treibersoftware jetzt keinen Neustart aus, sondern installiere den Treiber, der Dir Dell vorgegeben hat
    • wenn der Treiber sich nicht installieren lässt führe dann erst einen Neustart aus, Windows 10 wir Dir einen neuen Treiber installieren



     
    1 Person gefällt das.
  14. ciappal
    ciappal Actives Mitglied
    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2

    Windows 10 drosselt nach einiger Zeit meine Wlan Bandbreite

    Habe deine vorschläge alle versucht, vielen Dank. Beim speedtest mit dem Edge browser komme ich auch nach 20 min surfen noch auf 80mb im download. Mit google chrome, was eigentlich mein standardbrowser ist, komme ich immer noch nur auf 5-6mb im download... Habe mir im chrome einige einstellungen angeschaut, komme aber nicht drauf woran das liegen könnte...
     
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.523
    @ciappal nur mal so ein Gedanke welche Antiviren-Software nutzt Du?

    Zusätzlich prüfe ich mal was auf meiner Seite
     
  16. ciappal
    ciappal Actives Mitglied
    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Hallo hal9000, ich habe zuerst avast und jetzt bitdefender benutzt. (freeware) War bei beiden das selbe Problem
     
Thema:

Windows 10 drosselt nach einiger Zeit meine Wlan Bandbreite

Die Seite wird geladen...

Windows 10 drosselt nach einiger Zeit meine Wlan Bandbreite - Ähnliche Themen - drosselt Zeit Wlan

Forum Datum

Bestimmte WLAN Verbindung drosselt auf meinem Laptop

Bestimmte WLAN Verbindung drosselt auf meinem Laptop: Ich habe daheim 3 WLAN Verbindungen. 2 Davon gehen von einem TP-Link Router aus, welcher mit dem Modem verbunden ist und die andere geht über einen Signalverstärker der ebenfalls mit dem Modem verbunden ist aus. Die zwei Verbindung vom TP-Link Router sind auf meinem Stand PC normal unterwegs,...

Windows 10 Allgemeines 16. Mai 2020

PC drosselt Internet runter?

PC drosselt Internet runter?: Hallo, ich bin bei Unitymedia/Vodafone und habe eine 400k Leitung. Doch seit einer Weile habe ich am PC max. 150Mbps aber der upload bleibt gleich20MB. Doch wenn ich ein Speedtest mit meinem Handy mache kommen volle 400k an. Ich habe schon mit USB Tethering versucht meinem PC internet zu geben...

Windows 10 Support 24. Januar 2020

Internet Verbinung PC drosselt

Internet Verbinung PC drosselt: Hallo, Ich habe mehrere Speedtests gemacht und nachgeschaut wie viele MBits Download ich dort stand überall 40 bis 50 mb allerdings wenn ich über den Pc downloade habe ich maximal 6,3 mb wie kann das sein? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Juli 2019

Nach dem Verbinden mit Wlan (mit 2.4 GHz Wlan Bandbreite) funktioniert das Bluetooth nicht mehr

Nach dem Verbinden mit Wlan (mit 2.4 GHz Wlan Bandbreite) funktioniert das Bluetooth nicht mehr: Nach dem Verbinden mit einem neuen Bluetooth-Netzwerk, funktionieren auf einmal alle Bluetooth Geräte nicht mehr und ich kann keine Geräte mehr koppeln. Wie kann ich das beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 7. Februar 2018

Bandbreite plötzlich viel kleiner.

Bandbreite plötzlich viel kleiner.: Guten Tag allerseits. Ich habe seit ca. zwei Tagen das Problem, dass mein internet plötzlich viel weniger Downloadspeed hat als bisher. Besser gesagt nur auf meinem PC denn alle anderen Geräte im Haushalt haben weiterhin volle Leistung. Ich bin mit einem Cat. 6 Ethernet kabel verbunden und...

Windows 10 Support 24. November 2017

Windows Update Bandbreite einschränken

Windows Update Bandbreite einschränken: Hallo, Ich mit dem letzten Update gibt es ja die Möglichkeit die Bandbreite zu beschränken. Da der Wert in Prozent einstellbar ist und die Hilfe nichts verwertbares dazu zeigt frage ich mich nun welche Bandbreite damit wohl gemeint ist. Können Sie mir das beantworten? Mfg Volker Kirchberg...

Windows 10 Support 18. Oktober 2017

Wlan schaltet sich nach kurzer Zeit ab - Windows 10

Wlan schaltet sich nach kurzer Zeit ab - Windows 10: Ab diesem Thread teilen. Dasselbe Problem habe ich auch. Ebenso mindestens vier Freunde von mir. Scheint ein Problem bei Windows 10 zu sein. Ärger allenthalben und produktives Arbeiten ist nicht möglich. Die Rechner sind von HP, Acer, Lenovo. Unterschiedliche W-Lan Geräte, das Probelm ist...

Windows 10 Support 6. Januar 2016

WLAN steigt nach gewisser Zeit aus.

WLAN steigt nach gewisser Zeit aus.: Ich habe am Wochenende meinen Desktop von WIN7 auf WIN10 upgegradet. Es verlief alles erfolgreich und ich konnte gleich ins Internet. Meine Energieoptionen sind so eingestellt, dass nach 30 Minuten der PC in Standby geht. Wenn ich dann weiter arbeiten will steigt mein WLAN-Stick "D-LINK DWA-182"...

Windows 10 Support 17. August 2015

Windows 10 drosselt nach einiger Zeit meine Wlan Bandbreite [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Welche Einstellungen im Windows 10 drosselt die Bandbreite auf dem Rechner fast komplett

    ,
  2. windows wlan drossel

    ,
  3. windows 10 drosselt ständig download

    ,
  4. windows 10 wlan drosseln,
  5. bandbreite drosselt nach einiger zeit,
  6. win 10 WLAN LEISTUNG DROSSELN,
  7. windows 10 download drossel,
  8. pc drosselt wlan,
  9. windows 10 drosselt lan,
  10. windows 10 drosselt download,
  11. windows 10 drosselt downloadspeed,
  12. meine bandbreite,
  13. win10 drosselt wlan