Windows 10 - DVDs von VCR werden nicht gelesen

Helfe beim Thema Windows 10 - DVDs von VCR werden nicht gelesen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe vor einigen Jahren meine VHS-Urlaubsfilme über einen HDD/DVD-Recorder von LG auf DVD gebrannt. Diese DVDs möchte ich jetzt einlesen und auf einer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfiKb, 22. Februar 2017.

  1. WolfiKb
    WolfiKb Gast

    Windows 10 - DVDs von VCR werden nicht gelesen


    Habe vor einigen Jahren meine VHS-Urlaubsfilme über einen HDD/DVD-Recorder von LG auf DVD gebrannt.

    Diese DVDs möchte ich jetzt einlesen und auf einer externen Festplatte sichern; z.T. auch per Videosoftware noch bearbeiten. Jetzt habe ich das Problem, dass diese DVDs nicht gelesen werden können.

    Beim Einlegen ins LW startet der Explorer und zeigt das Laufwerk an mit der Meldung "Ziehen sie Dateien in diesen Ordner, um sie dem Datenträger hinzuzufügen." Eigenschaften auf Laufwerk zeigt: Freier Speicher 0 Byte, belegter Speicher 0 Byte.

    Diese DVDs sind (trotzdem) mit VLC media player abspielbar! Und auch auf anderen DVD-Abspielgeräten.


    Alle anderen DVDs werden problemlos gelesen und sind auch mit dem MS DVD-Player abspielbar.

    Unter Windows 7 waren die DVDs auch lesbar. Weshalb nicht mit Windows 10?

    Meiner Beurteilung nach liegt der Fehler daher nicht am Laufwerk oder den DVDs. Vermutlich irgend eine Kleinigkeit.

    Wer kann helfen und weiß oder hat eine Idee wie das Problem gelöst werden kann?


    Danke im Voraus

    WolfiKb

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 - DVDs von VCR werden nicht gelesen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - DVDs von VCR werden nicht gelesen - Ähnliche Themen - DVDs VCR gelesen

Forum Datum

Dvds auf Laptop?

Dvds auf Laptop?: Hat irgendwer ne Ahnung wie man einen Film von ner Dvd zum Laptop kopieren kann? (Ohne dass die Dvd am Ende nicht mehr funtioniert) https://www.gutefrage.net/frage/dvds-auf-laptop

Windows 10 Support 23. Juni 2023

Gibt es offizielle Windows 10 DVDs?

Gibt es offizielle Windows 10 DVDs?: Hallo. Verkauft Microsoft windows 10 dvds, bzw. gibt diese an andere firmen zum verkaufen weiter? auf der seite von microsoft kann man windows 10 nur in usb-stick format oder als download version kaufen. die usb-stick variante ist aber immer ausverkauft. mindfactory z.b. verkauft dvd...

Windows 10 Support 13. Juli 2020

Sicherungs-DVDs

Sicherungs-DVDs: Liebe Community, seit einiger Zeit lasse ich durch Macrium monatliche Sicherungen erstellen. Meine Frage: Was mache ich mit der Masse von Windows Sicherungs-DVDs, die sich in den vielen Jahren angesammelt haben? Ich habe bisher leider keine Antworten gefunden. Schon mal Dank im Voraus...

Windows 10 Support 1. November 2017

SD-Karte kann nicht gelesen werden.

SD-Karte kann nicht gelesen werden.: Hallo, meine SD-Karte, die mit Musik bestückt ist, kann unter Windows 10 nicht gelesen werden. Im Auto kann ich die Musik über den Karten shlot abspielen. Am Rechner nicht mehr. Der Shlot wird nicht mehr angezeigt. Die Laufwerke schon? Die Musik habe ich mit dem Prog Windows 10 aufgespielt...

Windows 10 Support 6. Juni 2017

SD wird nicht gelesen

SD wird nicht gelesen: Hallo zusammen, Meine SD - Karte wird vom PC nicht gelesen. In der Datenträgerverwaltung werden unter der Nummer 1-4 vier Wechselmedien aufgeführt, bzw. angezeigt. Wenn ich nun die SD-Karte einschiebe, (die Grüne Funktionsleuchte geht an) und unter dem Wechselmedium 2, wird die mögliche, zu...

Windows 10 Support 28. Mai 2017

bei windows 10 mit externem laufwerk dvds schauen

bei windows 10 mit externem laufwerk dvds schauen: hey leute, ich hab heute mir das Notebook idepad 100s-11 von Lenovo gekauft. ich hatte vorher schon ein externes usb Laufwerk das auf meinem Computer problemlos funktoniert hat. jetzt wollte ich darüber auf meinem Laptop eine DVD schauen doch der film lässt sich nicht öffnen.... hab im...

Windows 10 Support 27. September 2016

Wiedergabe von DVDs

Wiedergabe von DVDs: Wie kann ich eine DVD ansehen. Seit ich auf Windows 10 umgestiegen bin klappt das nicht mehr.

Windows 10 Allgemeines 15. Februar 2016

Windows 10 CD wird nicht gelesen

Windows 10 CD wird nicht gelesen: Wenn ich eine CD einlege wird diese nicht gelesen, obwohl ich im Explorer das Laufwerk sehen kann. Wenn ich auf den Laufwerk-Eintrag einen Doppelklick mache, verlangt er eine CD welche dann aber nicht gelesen wird. Unter 8.1 hatte ich keine solche Probleme. Ich besitze ein HP ProBook 4740s,...

Windows 10 Support 14. August 2015

Windows 10 - DVDs von VCR werden nicht gelesen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden