Windows 10 Education Anmeldekonto Azure AD in lokales Benutzerkonto umwandeln

Helfe beim Thema Windows 10 Education Anmeldekonto Azure AD in lokales Benutzerkonto umwandeln in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe auf meinem privaten PC (von Atelco, gibt es nicht mehr) Windows 10 Education neu installiert. Ich habe damals als erstes, neues Benutzerkonto... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SSt612, 4. Juni 2019.

  1. SSt612
    SSt612 Gast

    Windows 10 Education Anmeldekonto Azure AD in lokales Benutzerkonto umwandeln


    Ich habe auf meinem privaten PC (von Atelco, gibt es nicht mehr) Windows 10 Education neu installiert. Ich habe damals als erstes, neues Benutzerkonto mein Office 365 Konto von meiner Hochschule verwendet. Es ist als Administrator-Konto festgelegt. Bald bin ich mit meinem Studium fertig und vermutlich verliere ich bald den Zugang zu diesem Office365-Konto, über welches ich aktuell meine Desktop-Installationen von Office lizensiere. Unter Einstellungen-> Konto -> Andere Benutzer steht in der Rubrik "Geschäftliche oder schulische Benutzer": AzureAD\(mein Benutzername vom Office365 Konto).


    Ich möchte dieses Konto gerne in ein lokales Administrator Konto umwandeln, ähnlich wie man auch zwischen einem Microsoft-Konto und einem lokalen Konto wechseln kann. Ich möchte, dass es aber das selbe Konto bleibt, also alle Benutzerspezifischen Dateien und Einstellungen erhalten bleiben.


    Ich hatte bereits über Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen -> Trennen dies versucht, dabei wurde ein zweites lokales Administrator Konto angelegt. Nach dem Trennen konnte ich dann nur noch auf das zweite, lokale Konto zugreifen, welches praktisch ein leeres, neues Benutzerkonto war. Mein alter C:\Users\(mein Office365 Konto) war noch erhalten und ich konnte darauf zugreifen. Allerdings waren alle Apps und Dateien auf Standard eingestellt und ich hätte alles neu einrichten müssen, also habe ich das Office 365 Konto wieder als Azure Active Directory eingebunden und nach dem ich wieder eine PIN vergeben hatte konnte ich mich normal anmelden und war praktisch wieder in meinem alten Benutzerkonto.


    Ist es möglich mein Universitäts Office 365 Konto von meinem Benutzerkonto zu trennen, ohne dass ich praktisch ein Benutzerkonto neu anlegen und alles einrichten muss?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Code:
    https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/windows-10-education-anmeldekonto-azure-ad-in/25a9d96b-2e6a-41cd-91a8-195f29c3f2d7
     
Thema:

Windows 10 Education Anmeldekonto Azure AD in lokales Benutzerkonto umwandeln

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Education Anmeldekonto Azure AD in lokales Benutzerkonto umwandeln - Ähnliche Themen - Education Anmeldekonto Azure

Forum Datum

Windows 10 lokales Benutzerkonto rückgängig machen?

Windows 10 lokales Benutzerkonto rückgängig machen?: Hallo, ich habe ein sehr seltsames Problem und keine Lösung bisher dafür gefunden: Ich hatte auf unserem PC einen einzigen lokalen Benutzer mit Adminrechten. Für unseren Sohn haben wir bereits auf anderen Laptops ein Microsoft Kinder Konto mit entsprechenden Sperrfunktionen von Microsoft Family...

Windows 10 Support 3. Februar 2021

Windows 10 Education zu Home umwandeln ohne Neuinstallation

Windows 10 Education zu Home umwandeln ohne Neuinstallation: Hallo Community, ich habe von meiner Weiterbildung einen Laptop zur Verfügung gestellt bekommen, welche ich nach deren Abschluss nun überlassen bekommen habe. Auf dem Laptop ist eine Win10 Education Lizenz aktiviert. Diese würde ich nun gern in eine Home umwandeln. Bevor ich nun wahllos Keys...

Windows 10 Support 5. Juli 2020

Lokales NAS mit Azure AD

Lokales NAS mit Azure AD: Hallo, mein Problem ist eigentlich organisatorisch, lässt sich aber nicht auf organisatorischem Weg lösen. Ich möchte bei meiner Feuerwehr den File Server tauschen. Ist Situation, 5 PCs mit jeweils 4 User. User und Passwörter sind auf allen PCs gleich, damit man sich damit automatisch am...

Windows 10 Support 17. Mai 2020

Azure AD beitreten --> Button nicht vorhanden

Azure AD beitreten --> Button nicht vorhanden: Hallo zusammen, ich möchte mit meinem Laptop (Win10 Pro) einer Azure AD Domäne beitreten. Analog mehrfacher Anleitungen gehe ich in Einstellungen --> System --> Info. Dort ist aber kein Button, um der Domäne beizutreten. Liegt das an der Vorkonfiguration von HP? Oder wie kann ich sonst den...

Windows 10 Support 26. März 2018

Win10, wie Namen eines lokalen Anmeldekonto umbenennen ?

Win10, wie Namen eines lokalen Anmeldekonto umbenennen ?: Hallo, in älteren Versionen von Windows (als Win10) konnte ein PC-Administrator m. E. ein Anmeldekonto für lokale PC Nutzer umfassend ändern (einrichten / löschen / umbenennen / Admin.-Rechte zuweisen oder entziehen). Ist das nun unter Win10 vorbei ? Nur noch einrichten oder löschen ? Die...

Windows 10 Support 2. Februar 2018

Lokales Benutzerkonto einrichten

Lokales Benutzerkonto einrichten: Ich habe genau nach Anleitung versucht ein lokales Benutzerkonto für mich selbst einzurichten. Der letzte Schritt "fertig stellen" kommt nicht. Ich kann dann zwar das neue Benutzerkonto auswählen, nach der Eingabe des Kennwortes erfolgt dann aber keine Anmeldung, sondern der Text "Abmeldung wird...

Windows 10 Support 5. Juli 2016

Lokales Benutzerkonto

Lokales Benutzerkonto: Windows 10 lokales Benutzerkonto Ende 2015 habe ich auf meinem PC das Update Windows 7 Professionel auf Windows 10 pro durchgeführt. Es hat ohne Probleme geklappt. Mein Administrator Benutzerkonto und das Standardbenutzerkonto meiner Frau ohne Passwort wurden anstandslos übernommen. Vor...

Windows 10 Support 31. Mai 2016

Lokales Konto in Windowskonto umwandeln

Lokales Konto in Windowskonto umwandeln: Habe über Einstellungen konto- stattdessen mit mirkrosoftkonto anmelden-alles eingeben, bekam auch den Sicherheitscode auch alles ok, aber wenn dann das windowskennwort abgefragt wird, bekomme ich immer Fehlermeldung. egal ob ich mein neues Kennwort, mein vorheriges oder Feld leer lasse...

Windows 10 Support 27. Februar 2016

Windows 10 Education Anmeldekonto Azure AD in lokales Benutzerkonto umwandeln [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. schulkonto in Lokales Konto ändern

    ,
  2. lokales anmeldekonto

    ,
  3. ad benutzerprofil in lokakes umwandeln

    ,
  4. win 10 azure konto in lokales umwandeln,
  5. azure ad lokales konto einrichten,
  6. windows 10 benutzerkonto azure,
  7. azure ad in lokales konto umwandeln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden