Windows 10 Einstelungs-App friert ein, wenn man den Updateverlauf anzeigen lassen möchte

Helfe beim Thema Windows 10 Einstelungs-App friert ein, wenn man den Updateverlauf anzeigen lassen möchte in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe hier einen recht neuen Rechner, der vor Kurzem in die Domäne aufgenommen wurde. Der Rechner funktioniert einwandfrei, jedoch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AxelHeubeck, 28. Mai 2020.

  1. AxelHeubeck
    AxelHeubeck Gast

    Windows 10 Einstelungs-App friert ein, wenn man den Updateverlauf anzeigen lassen möchte


    Hallo zusammen,

    ich habe hier einen recht neuen Rechner, der vor Kurzem in die Domäne aufgenommen wurde.

    Der Rechner funktioniert einwandfrei, jedoch gibt es ein Problem, welches vor Kurzem das erste Mal aufgetreten ist:

    Wenn man in der Einstellungs-App Metro-App die Update Historie anzeigen lassen möchte Updateverlauf, friert ie ganze Einstellungs-App ein.

    Man kann sie zwar noch per Taskleisten-Symbol via Rechtsklick beenden, aber der Fehler tritt beim nächsten Versuch wieder auf.

    Ich habe zwei Mal den SFC Scan durchlaufen lassen sfc /scannow, der Erste hat Fehler gefunden und konnte diese beheben, der zweite Scan hat keine Fehler mehr gefunden.

    Außerdem habe ich auch zwei Mal den DISM ausgeführt dism /online /cleanup-image /restore-health. Hier wurde beide Male keinerlei negatives Ergebnis angezeigt.

    Nach einem anschließenden Neustart treten die probleme jedoch weiterhin auf.

    Wie beschrieben, der Rechner macht sich ansonsten nicht bemerkbar und zeit keinerlei Probleme.

    Was mir noch aufgefallen ist: Wenn sich die Einstellungs-App aufhängt, habe ich im Task-Manager eine CPU-Last von ca. 25%, aber ich kann nicht wirklich eindeutig identifizieren, wie sich diese Last ergibt. Beende ich die App, bleibt die CPU-Last kurz bestehen und geht dann zurück.

    Könnt Ihr mir bitte helfen?

    PS: Ich habe versucht, die Frage im TechNet zu stellen. Leider wurde mir da eine Fehlermeldung nach der Übermittlung der Formulardaten angezeigt, die besagt hat, dass der Beitrag erst geprüft werden müsste. Keine Ahnung was das sollte, aber ich dachte mir, ich versuche es nun erstmal hier, bevor ich einen zweiten versuch im TechNet durchrführe.

    Vielen Dank und beste Grüße.

    Weiterlesen...
     
    #1 AxelHeubeck, 28. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 Einstelungs-App friert ein, wenn man den Updateverlauf anzeigen lassen möchte

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Einstelungs-App friert ein, wenn man den Updateverlauf anzeigen lassen möchte - Ähnliche Themen - Einstelungs App friert

Forum Datum

Dateigröße anzeigen lassen?

Dateigröße anzeigen lassen?: Guten Abend, gibt es bei Windows die Möglichkeit, sich die Dateigröße auch bei Ordnern anzeigen zu lassen, wenn ja, wie geht das? Vielen Dank im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/dateigroesse-anzeigen-lassen

Windows 10 Support 21. Dezember 2021

⅔ der Monitors anzeigen lassen?

⅔ der Monitors anzeigen lassen?: Hey da mein 2ter Monitor letzten kaputt gegangen ist, ist im rechten drittel des Bildschirm ein fetter Streifen. Kann ich irgendwie den Monitor bis dahin abgrenzen also das da wo der Streifen ist der Bildschirm garnicht verwendet wird ? LG...

Windows 10 Support 13. März 2020

Fehlerhafte Anzeige im Updateverlauf von Windows 10 Pro

Fehlerhafte Anzeige im Updateverlauf von Windows 10 Pro: Hallo, ich nutze aktuell Windows 10 Pro 1909 Betriebssystembuild: 18363.657 und mit ist aufgefallen, dass die installierten Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus zwar im Zuverlässigkeitsverlauf vollständig und stets korrekt angezeigt werden jedoch nicht unter dem...

Windows 10 Support 14. Februar 2020

Updateverlauf zu Windows 10

Updateverlauf zu Windows 10: Hi, hätte eine Frage. Wo sieht man den Status des Updateverlauf? Beim Definitionsupdate steht Installation ausstehend, wie kann ich den Vorgang beginnen oder ein Leiste sehen. Danke im voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juli 2018

Updateverlauf in Windows 10

Updateverlauf in Windows 10: Guten Tag, seit einigen Tagen erscheint unter Updateverlauf nicht mehr die vorgenommenen Updates. Woran liegt das und wie erhalte ich wieder den kompletten Updateverlauf? MfG Egon Brokamp Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. August 2017

Windows 10 Updateverlauf

Windows 10 Updateverlauf: Hallo, kann vielleicht einer Helfen, mein Update-verlauf unter Einstellungen/Update und Sicherheit ist sehr voll mit Windows und Microsoft Office, kann man die löschen!!! Wäre über eine Lösung sehr dankbar. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Januar 2017

Das Startmenü, Cortana, sowie alle Windows Apps, Einstelungen und der Windows Store lassen...

Das Startmenü, Cortana, sowie alle Windows Apps, Einstelungen und der Windows Store lassen...: Die Fehlersuche hat ergeben das die Anwendungen "Microsoft.Windows.ShellExperienceHost" und "Microsoft.Windows.Cortana" korrekt installiert werden müssen. Ich habe aber keinen Beitrag zum Beheben dieses Fehlers gefunden. Außerdem muss ich, wenn ich den PC über den Anschaltknopf anschalte, ihn...

Windows 10 Support 13. Oktober 2016

"Updateverlauf anzeigen" kommt die Anzeige "Es wurden noch keine Update installiert"

"Updateverlauf anzeigen" kommt die Anzeige "Es wurden noch keine Update installiert": Beim Aufrufen von Einstellungen-Windows Update und Sicherheit-Windows Update sehe ich folgendes Bild Was hat die Rote Überschrift zu bedeuten?Ich kann keine installierten Updates anzeigen lassen.Beim clicken auf "Updateverlauf anzeigen"kommt die Anzeige "Es wurden noch keine Update installiert"...

Windows 10 Support 11. Juli 2016

Windows 10 Einstelungs-App friert ein, wenn man den Updateverlauf anzeigen lassen möchte [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden