Windows 10 - Energie sparen = Ruhezustand?

Helfe beim Thema Windows 10 - Energie sparen = Ruhezustand? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Habe Windows 10 Enterprise mit allen aktuellen Updates. Wenn ich Energie sparen auswähle, die Stecker von der Steckdose ziehe, 1 Minute warte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Manfred958, 9. September 2021.

  1. Manfred958
    Manfred958 Gast

    Windows 10 - Energie sparen = Ruhezustand?


    Hallo,
    Habe Windows 10 Enterprise mit allen aktuellen Updates.
    Wenn ich Energie sparen auswähle, die Stecker von der Steckdose ziehe, 1 Minute warte und wieder anstecke, pc hochfahre...dann sind die Programme alle wieder so offen, wie ich sie beim herunterfahren hatte..
    Ruhezustand ist definitiv nicht aktiviert.
    Warum sind die Programme nach dem Hochfahren wieder da?
    Dachte, dass alles im RAM gespeichert wird und bei Stromunterbrechung weg ist.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61

    Hallo,

    der Zustand wird auf dem Systemlaufwerk in einer Datei mit dem Namen hiberfil.sys gespeichert.
     
Thema:

Windows 10 - Energie sparen = Ruhezustand?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Energie sparen = Ruhezustand? - Ähnliche Themen - Energie sparen Ruhezustand

Forum Datum

Nach dem Erwachen aus dem Ruhezustand oder Energie Sparen-Modus werde ich bei vielen...

Nach dem Erwachen aus dem Ruhezustand oder Energie Sparen-Modus werde ich bei vielen...: Hallo Leute, seit einiger Zeit benutze ich häufig den Ruhezustand-Modus und den Energie-Sparmodus, dabei schließe ich die Internet Browser wie Chrome und Fire-Fox überhaupt nicht. In diesen Browsern habe ich mehrere Fenster angepinnt. Sobald ich nach ca. 1 h im Ruhezustand den PC starte, muss...

Windows 10 Support 7. März 2021

Energie Sparen oder Ruhezustand beim Zuklappen

Energie Sparen oder Ruhezustand beim Zuklappen: Hallo, Wenn ich manuell auf "Energie Sparen" klicke, geht mein PC aus. Die LED am Schalter bleibt noch gedimmt an. Wenn ich dann eine beliebige Taste drücke, ist der PC innerhalb Sekunden betriebsbereit. Das Ganze hätte ich auch gerne beim Zuklappen. Das habe ich so weit auch eingestellt. Wenn...

Windows 10 Allgemeines 9. Mai 2020

Energie sparen, Ruhezustand

Energie sparen, Ruhezustand: Hallo liebe community, dass mit meiner verhältnismäßig alten Hardware der Ruhezustand unter Windows 7 zunehmend eingeschränkt und irgendwann gar nicht mehr funktionierte, konnte ich verkraften, es gab da ja noch die "Einergie sparen" Option. Seit einem der letzten beiden größeren Windows...

Windows 10 Support 17. Februar 2020

Energie sparen

Energie sparen: Ich finde auf meinem "Start - Ein/Aus" die Option "Energie sparen" nicht, mit der ich meinen PC manuell in den Ruhezustand versetzen kann. Wie kann ich diese Option im "Start - Ein/Aus" aktivieren, so dass sie dort als Wahlmöglichkeit erscheint? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2020

Energie sparen

Energie sparen: Nach dem Aufwecken aus dem Energiesparmodus erscheint nicht der Dektop sondern die Einstellungen.Wie krieg ich das wieder weg? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2016

Energie Sparen und Ruhezustand nicht möglich

Energie Sparen und Ruhezustand nicht möglich: Hallo, ich benutze Windows 10.0.10240 auf meinem ASUS G501JW und habe folgendes Problem. Jedes mal wenn ich den PC in den Ruhezustand oder in Energie Sparen versetzen möchte wird das Gerät bei Reaktivierung komplett neu gestartet. Eine Analyse der Probleme mit dem Powercfg-Tool und...

Windows 10 Support 17. September 2016

Energie sparen

Energie sparen: Hallo, ich habe das Problem wenn ich den Button "Energie sparen" drücke fährt das System zwar herunter (schwarzer Bildschirm) aber sofort wieder hinauf. ich habe schon alle möglichen Einstellungen probiert, es klappt leider noch immer nicht. vielleicht kann jemand helfen. danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. September 2016

Ruhezustand / Energie sparen funktioniert nicht

Ruhezustand / Energie sparen funktioniert nicht: Hallo, seit Ewigkeiten funktionieren die beiden Zustände nicht. Ab und zu tuts, wenn alle Programme geschlossen sind (mehrere Tabs, die aber am nächsten Tag brauche). Gibts es irgendwelche Möglichkeiten, diese "Fehler" zu beheben? Dank im Vorraus.

Windows 10 Support 11. August 2016

Windows 10 - Energie sparen = Ruhezustand? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden