Windows 10 - Energiesparmodus lässt sich nicht deaktivieren?

Helfe beim Thema Windows 10 - Energiesparmodus lässt sich nicht deaktivieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey, ich habe folgendes Problem. Bei meinem PC war standardmäßig ein eigener Energiesparmodus aktiviert. Was komisch ist, da ich Windows selbst... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MoroseCorpse, 12. Juni 2020.

  1. MoroseCorpse
    MoroseCorpse Gast

    Windows 10 - Energiesparmodus lässt sich nicht deaktivieren?


    Hey,

    ich habe folgendes Problem. Bei meinem PC war standardmäßig ein eigener Energiesparmodus aktiviert. Was komisch ist, da ich Windows selbst installiert habe. Auf jeden Fall lässt sich dieser nicht deaktivieren. Also, wenn ich einen anderen versuche zu aktivieren ändert der das sofort wieder um. Ich habe es auch schon in der PowerShell mit folgendem Befehl versucht:

    powercfg /SETACTIVE 8c5e7fda-e8bf-4a96-9a85-a6e23a8c635c

    Es ist egal, ob ich auf Höchstleitung oder Ausbalanciert wechseln will.

    Hinzu kommt ein Problem, dass meine CPU dauerhaft auf 100% läuft. Wir vermuten, dass dies an den zusätzlichen Energiesparmodus liegt. Dieser heißt übrigens "Ultimative Leistung". Ich habe auch schon bei diesem in den erweiterten Energiespareinstellungen die minimale Prozessorlast von 100% auf 5% runter gestellt. Dies hat auch nichts geholfen.

    Kann mir da jemand weiter helfen?

    :)
     
    #1 MoroseCorpse, 12. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows 10 - Energiesparmodus lässt sich nicht deaktivieren?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Energiesparmodus lässt sich nicht deaktivieren? - Ähnliche Themen - Energiesparmodus lässt deaktivieren

Forum Datum

Windows 10. Flugmodus lässt sich nicht deaktivieren?

Windows 10. Flugmodus lässt sich nicht deaktivieren?: Mir ist nicht möglich den Flugmodus zu deaktivieren. Der Knopf zum an- und ausschalten ist ausgegraut (siehe Bild) [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/widows-10-flugmodus-laesst-sich-nicht-deaktivieren

Windows 10 Support 25. Januar 2023

Windows 10 Raumklang lässt sich nicht deaktivieren?

Windows 10 Raumklang lässt sich nicht deaktivieren?: Ich habe dem Letzt den Windows 10 Raumklang mal ausprobiert. Allerdings lässt er sich nicht mehr deaktivieren bzw. es macht keinen Unterschied ob aktiviert oder deaktiviert. kann jemand helfen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-raumklang-laesst-sich-nicht-deaktivieren

Windows 10 Support 3. September 2021

Windows lässt sich nicht deaktivieren?

Windows lässt sich nicht deaktivieren?: Guten, Ich habe da ein fragwürdiges Problem mit meinem Computer. Mich hat die Windows Nachricht unten rechts gestört und deshalb habe ich Windows dann aktiviert nach etwa 6 Monaten. Seitdem ich es aktiviert habe, stürzt mein pc beim Zocken nach kurzer Zeit ab. Nun habe ich per cmd box versucht...

Windows 10 Support 20. April 2020

F1 Taste für Energiesparmodus deaktivieren?

F1 Taste für Energiesparmodus deaktivieren?: bei Meiner f1 Taste ist es so wenn ich sie drücke geht mein Laptop in den Energiesparmodus und das nervt da es genau neben der escape taste ist und ich manchmal aus versehen f1 anstat escape drücke also ist meine Frage kann man das ausstellen? (Mein Laptop ist der Acer aspire 7 A71772G54G0)...

Windows 10 Support 26. März 2020

Windows 10 Hypervisor lässt sich nicht deaktivieren?

Windows 10 Hypervisor lässt sich nicht deaktivieren?: [ATTACH] Hallo, Ich habe jetzt seit ein paar stunden versucht eine Virtuelle Maschine (Linux/Kali 64bit) über VirtualBox zu installieren bloß bekomme ich andauernd den Fehler das ich VT-x aktivieren, was ja bereits aktiviert ist (siehe Bild Task-Manager). Was ich herausgefunden hab ist das es...

Windows 10 Support 27. Februar 2019

Aufforderung zum Kennwort nach Energiesparmodus deaktivieren

Aufforderung zum Kennwort nach Energiesparmodus deaktivieren: Liebe Community Ich kann leider die Aufforderung zum Kennwort nach Energiesparmodus nicht deaktivieren. Meine Version ist die Windows 10 Home 64 Bit, Version 1703. In den [IMG]Energiesparoptionen, Erweiterte Einstellungen, erscheint dieser Punkt nicht mehr wie in früheren Versionen. Auch...

Windows 10 Support 2. Oktober 2017

Windows 10 kindersperre lässt sich nicht deaktivieren

Windows 10 kindersperre lässt sich nicht deaktivieren: Hallo, Siegfried hier, Ich wollte das Zeitlimit deaktivieren, hab den Button zum deaktivieren gedrückt, aber die Sperre war immer noch aktiv. Dann hab ich den Zeitplan dann für jeden Tag auf 00:00 gestellt und das Stundenlimit auf unbegrenzt gestellt, aber die Sperre ist immer noch aktiv und...

Windows 10 Support 7. August 2016

Schreibschutz lässt sich nicht deaktivieren WIndows 10

Schreibschutz lässt sich nicht deaktivieren WIndows 10: Schreibschutz lässt sich nicht deaktivieren. Also nicht unter Eigenschaften/ Allgemein. Habe alle Zugriffsrechte als Benutzer, also auch nicht über Sicherheit. Habe Windows 10 gerade erst neu installiert und danach meine Fotos von Speicherkarte unter dem Bilder-Ordner gesichert. Nun ist...

Windows 10 Support 13. März 2016

Windows 10 - Energiesparmodus lässt sich nicht deaktivieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden