Windows 10 erkennt nach Update die GTX 680M 4GB nicht

Helfe beim Thema Windows 10 erkennt nach Update die GTX 680M 4GB nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; ich habe ein Clevo P170H Notebook - das hat noch Sandy Bridge BIOS: AMI OEM 4.6.4 07/13/2011 IntelR CoreTM i7-2630QM CPU Grafikkarte: NVIDIA GeForce... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgngMüksch, 22. Mai 2020.

  1. WolfgngMüksch
    WolfgngMüksch Gast

    Windows 10 erkennt nach Update die GTX 680M 4GB nicht


    ich habe ein Clevo P170H Notebook - das hat noch Sandy Bridge
    BIOS: AMI OEM 4.6.4 07/13/2011
    IntelR CoreTM i7-2630QM CPU
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 680M
    Microsoft Windows 10 Privat 10.00.17134, Plattform : x64
    glaube das waren die wichtigsten Angaben - hab die von SiS Sandra Software

    Das Problem is: Vorher war eine 2 GB NVIDIA drinnen. Die GTX 680M mit 4 GB hab ich, weil die alte Karte kaputt gegangen ist günstig auf eBay gekauft - es gibt aber für diese neuere NVIDIA keine Original Treiber für das Motherboard und die funktioniert nur mit die Tricks des Verkäufers.

    Jedes Mal wenn Windows ein größeres Update macht funktioniert die NVIDIA GTX 680M danach nicht - und weil ich mich gar nicht gut auskenne doktor ich danach - noch der Anleitung - lang damit herum, bis wieder funktioniert ...ich muss dazu auf die Windows 10 Vorgängerversion zurück und nach der Anleitung. Die Anleitung ist folgende funktioniert aba mit den neusten NVIDA Treibern und neuesten Windows 10 Versionen nicht mehr:

    -----Anfang Anleitung -----------------------------------------------
    Beide Befehle nacheinander abarbeiten.
    Windows-Taste + X drücken Eingabeaufforderung Administrator öffnen oder Startmenü cmd.exe eingeben und per Rechtsklick als Administrator starten


    BCDEDIT –Set LoadOptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS

    per Strg + C und Strg + V kopieren und einfügen Enter drücken


    BCDEDIT –Set TESTSIGNING ON

    per Strg + C und Strg + V kopieren und einfügen Enter drücken
    Damit ist gewährleistet, dass auch unsignierte Treiber installiert werden können. Nach einem Neustart können nun die Treiber installiert werden.

    Um neue Treiber für die NVIDIA GeForce GTX 680M zu modifizieren, muss eine INF-Datei im Treiberarchiv bearbeitet werden.


    1 Laden Sie die neuesten Notebook-Treiber von Nvidia herunter.


    2 Extrahieren Sie das Treiberarchiv mit WinRar oder einer ähnlichen Software, Sie können die gesamte Ordnerstruktur sehen.


    3 Öffnen Sie den Ordner "Display.Driver" und suchen Sie die INF-Datei "NVCVI.INF".


    4 Öffnen Sie die nvcvi-Datei mit einem Texteditor am besten Notepad ++ und fügen Sie die folgenden Zeilen hinzu:

    Unter [NVIDIA_Devices.NTamd64.10.0...14310]
    %NVIDIA_DEV.11A0.0000.1558% = Section030, PCI\VEN_10DE&DEV_11A0&SUBSYS_00001558

    Unter [NVIDIA_Devices.NTamd64.10.0]
    %NVIDIA_DEV.11A0.0000.1558% = Section029, PCI\VEN_10DE&DEV_11A0&SUBSYS_00001558

    Unter [Strings]
    NVIDIA_DEV.11A0.0000.1558 = "NVIDIA GeForce GTX 680M"

    5 Speichern Sie Ihre Änderungen und ersetzen Sie die Originaldatei.


    Mit dieser Methode teilen Sie dem System mit, dass es sich bei der Karte “VEN_10DE&DEV_11A0&SUBSYS_00001558” um eine GTX 680m handelt.


    Legende:
    10DE: Nvidia 11A0: GTX 680m 1558: Clevo 0000: 0000 bedeutet "Unerkannt", da Ihr BIOS nicht für die NVIDIA GeForce GTX 680M gebaut wurde. Normalerweise spiegelt diese Zahl die Modellnummer Ihres Notebooks wider.

    Section030: Gibt die Funktionen an, die mit dem Treiber installiert werden sollen. In diesem Fall wird Section030 für die GTX 6xx-Serie ohne Optimus Switchable Graphics verwendet.


    Section029 ist derselbe, nur für Windows 10-Versionen vor dem Anniversary Update.

    Um Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden, fügen Sie die geänderten Zeichenfolgen in beiden Versionen hinzu.


    Zum Ende sind Unsignierte Treiber über die Eingabeaufforderung wieder zu deaktivieren

    Um diese Eingabe vom Anfang wieder rückgängig zu machen, gibt man in der als Administrator gestarteten Eingabeaufforderung nacheinander diese Befehle ein:


    BCDEDIT –Set LoadOptions EENABLE_INTEGRITY_CHECKS

    eingeben und Enter drücken


    BCDEDIT –Set TESTSIGNING OFF

    eingeben und Enter drücken.


    ------------------Ende Anleitung -----------------------------------

    Wie gesagt, wenn ich nicht auf die alte Windows Version zurück gehe funktioniert das nimmer ...und jetzt schreit gerade Windows 10, dass es wieder eine neue 10er Version installieren will ...wo ich dann gleich auch Bauchweh bekomme

    Mag mir wer mit dem Problem helfen?

    LG Wolfgang 65 aus Wien

    Weiterlesen...
     
    #1 WolfgngMüksch, 22. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows 10 erkennt nach Update die GTX 680M 4GB nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10 erkennt nach Update die GTX 680M 4GB nicht - Ähnliche Themen - erkennt Update GTX

Forum Datum

Wie zukunftssicher ist gtx 1080ti?

Wie zukunftssicher ist gtx 1080ti?: Moin, wenn ich mir eine Nvidia Geforce GTX 1080ti hole, wie lange habe ich damit Spaß? https://www.gutefrage.net/frage/wie-zukunftssicher-ist-gtx-1080ti

Windows 10 Support 1. Juni 2022

Windows Partition nicht über 4gb aufgrund von dateifragmengen?

Windows Partition nicht über 4gb aufgrund von dateifragmengen?: Moin, ich habe folgendes Problem: Ich wollte heute auf meinem "alten" Laptop (also so alt ist er noch nicht 8gb RAM etc.) mit Windows 10 eine neue Partition erstellen. Sie sollte so 30-40gb groß sein. Auf der Festplatte sind noch 180gb frei. Wenn ich jetzt in das diskmgmt gehe, kann ich von...

Windows 10 Support 3. April 2020

Windows 10 Gaming Laptop 4GB RAM?

Windows 10 Gaming Laptop 4GB RAM?: Hey, ich habe auf eBay einen Windows 10 Gaming Laptop für 165€ gefunden. Er hat 4GB RAM. Reicht das für so 6-7 spiele? Wie zb minecraft, SoD usw. Danke für alle antworten https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-gaming-laptop-4gb-ram

Windows 10 Support 3. März 2020

Windows 10 32bit, immer noch die 4GB Ram beschränkung ?

Windows 10 32bit, immer noch die 4GB Ram beschränkung ?: Hallo, Ich habe Testweise auf meinem alten Laptop Windows 10 32bit installiert. Läuft alles Stabil, und für seine Verhältnisse super. Im Moment läuft er mit den Mindestanforderungen. Darum möchte ich mehr Ram einbauen. Es war es ja in den Vorherigen Versionen ja so, das die vier GB Sperre war....

Windows 10 Insider 4. Februar 2015

Grafikkarte GTX 745 verzerrte Anzeige nach Windows 10 Fall Creator Update

Grafikkarte GTX 745 verzerrte Anzeige nach Windows 10 Fall Creator Update: Hallo, ich habe das Update durchgeführt und schon bei der Installation des Updates ändert sich die Farbeinstellung und die Bildschirmanzeige ist verzerrt, was ein arbeiten unmöglich macht. Ein Update der Grafiktreiber behebt das Problem nicht. Jemand eine Idee ? Im Moment habe ich das...

Windows 10 Support 30. Oktober 2017

Grafikkarte GTX 1050Ti

Grafikkarte GTX 1050Ti: Ich habe mir eine neue Grafikkarte, NVIDIA GTX1050Ti gekauft und in meinen PC eingebaut. Leider wird die Grafikkarte von Windows 10 nicht erkannt, oder es erscheint die Meldung: Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Danach wird...

Windows 10 Support 16. April 2017

8GB installiert nur 4GB verfügbar

8GB installiert nur 4GB verfügbar: Habe von Win7 auf Win10 aktuallisiert. Das ging problemlos. Jetzt habe ich statt 8GB RAM nur noch 4GB: System: Windows 10 Home Version 1511 (X64) Sprache: Deutsch (Deutschland) Internet Explorer Version 11 ==================== Speicherinformationen =========================== Prozentuale...

Windows 10 Support 25. Juli 2016

Win 10 Update nicht möglich - Grafikchip zu alt - GTX 750

Win 10 Update nicht möglich - Grafikchip zu alt - GTX 750: So meine lieben liebenden, ich habe einen Desktop-PC und ein Problem. Das Update ist nicht ausführbar, da im Bericht eine Nvidia Geforce 7025 / nForce 630a gefunden wurde. Das ist der On-Board Chip und dieser ist im Geräte-Manager deaktiviert. Ich habe eine GTX 750 GT mit zwei...

Windows 10 Support 20. August 2015

Windows 10 erkennt nach Update die GTX 680M 4GB nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden