Windows 10 erneute Aktivierung nach Mainboardwechsel nicht mehr möglich?

Helfe beim Thema Windows 10 erneute Aktivierung nach Mainboardwechsel nicht mehr möglich? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Habe meinen Windows 10 Pro Lizenzaufkleber vor mir liegen. Hatte als ich den Windows 10 Key gekauft habe, noch ein Asus VII Ranger... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Keven736, 17. November 2020.

  1. Keven736
    Keven736 Gast

    Windows 10 erneute Aktivierung nach Mainboardwechsel nicht mehr möglich?


    Hallo zusammen,

    Habe meinen Windows 10 Pro Lizenzaufkleber vor mir liegen.

    Hatte als ich den Windows 10 Key gekauft habe, noch ein Asus VII Ranger 1150. Danach habe ich mir ein Asrock Mastersli X470 AM4 geholt und Windows 10 beim Neuinstallieren erneut aktivieren müssen, was auch bei dieser Hardwareänderung ohne Probleme funktioniert hat. Nun wollte ich aber jetzt ein neueren Chipsatz und ein kleineres Mainboard (Asrock B550M Steel Legend). Nach dem Wechsel von Asrock X470 Mastersli zu B550M Steel Legend habe ich Windows 10 dieses mal allerdings nicht neu installiert, da es einwandfrei nach Treiberaktualisierung weiterläuft. Jetzt ist nur das Problem, das ich die Windows 10 Kopie nicht mehr erneut aktivieren kann! Bei ich habe kürzlich die Hardware geändert erscheint das angeblich keine Verbindung zum Server möglich sei..... Außerdem wird angezeigt, das kein mit der Lizenz verknüpftes Microsoft Konto gefunden wurde, obwohl das Konto wo ich die Lizenz verknüpft habe vorhanden ist!!! Warum hat die erneute Aktivierung vom Wechsel des Asus VII Ranger auf das Asrock X470 Mastersli einwandfrei funktioniert und jetzt plötzlich nicht mehr, obwohl die Hardware X470 Mastersli und B550M Steel Legend ziemlich identisch ist!?? Und bei Telefonische Aktivierung kommt das die ID nicht bestätigt werden konnte. Würde es was bringen, wenn ich den Lizenzschlüssel und das Microsoft Konto lösche und nochmal erneut einfüge?? Oder Windows 10 nochmal neu installieren wie bei dem Wechsel von dem Asus VII Ranger zu Asrock X470 Mastersli? Das wäre jetzt echt eine Sauerei von Microsoft wenn die mir wegen sowas den Key gesperrt haben. Es wird nämlich der Fehlercode 0xC004C003 angezeigt.

    Hoffentlich kann mir hier ein Profi helfen! Habe jetzt eigentlich nicht geplant das komplette Betriebssystem Neu zu kaufen!

    Danke im voraus.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Eduarde MO.
    Eduarde MO. Gast

    Warum hat die erneute Aktivierung vom Wechsel des Asus VII Ranger auf das Asrock X470 Mastersli einwandfrei funktioniert und jetzt plötzlich nicht mehr
    Dann sind sie auch nicht baugleich.
    Oder………..
    Hier wird ein Hashwert ziemlich strapaziert. Das was Du hier anstellst, hat doch nichts mehr mit einer Hardware –Reparatur zu tun. Da Microsoft nicht mit einem Klammerbeutel gepudert ist, scheint es so, dass Deine Lizenz so nicht geht. Z.B. wegen einer eine OEM-Lizenz

    Du brauchst dann eine Retail Lizenz


     
    #2 Eduarde MO., 17. November 2020
Thema:

Windows 10 erneute Aktivierung nach Mainboardwechsel nicht mehr möglich?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 erneute Aktivierung nach Mainboardwechsel nicht mehr möglich? - Ähnliche Themen - erneute Aktivierung Mainboardwechsel

Forum Datum

Nach Mainboardwechsel keine Windows Aktivierung mehr möglich?

Nach Mainboardwechsel keine Windows Aktivierung mehr möglich?: Hallo, ich habe vor ein paar Tage mein defektes Mainboard ausgewechselt. Dabei habe ich Windows 10 neu installiert und bei der Installation den alten OEM Product Key eingegeben und Windows installiert. Irgendwann fiel mir allerdings auf, dass Windows auf einmal nicht mehr aktiviert ist. Ich...

Windows 10 Support 9. September 2020

Windows Aktivierung nach Mainboardwechsel

Windows Aktivierung nach Mainboardwechsel: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Windows 10 Pro Lizenz. Ich habe seit kurzem große Probleme bezüglich der Stabilität meines Systems. Ich habe alle Komponenten (Prozessor, RAM, SSD, HDD, Netzteil, CPU und GPU) bereits im System eines Freundes getestet, was soweit auch...

Windows 10 Support 31. Januar 2019

Windows 10, erneute Aktivierung nicht möglich

Windows 10, erneute Aktivierung nicht möglich: Hallo, ich hatte damals das Angebot von Microsoft genutzt, und habe kostenlos von Win 7 pro auf Win 10 pro geupdatet. Damals landete dann Win 10 in Vers. 1511 auf der SATA-SSD. Ich hatte die Lizenz nicht an ein Microsoft Konto gebunden. Nun, der Rechner wurde letzte Woche aktualisiert,...

Windows 10 Support 31. März 2018

Windows 10 Home erneute Aktivierung nicht möglich

Windows 10 Home erneute Aktivierung nicht möglich: Hallo, Ich hab vor ein paar Jahren kostenlos von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet. Nun habe ich einen neuen Pc und habe davor auf dem alten Pc den Lizenzschlüssel ausgelesen und Windows 10 mithilfe der Iso-Datei aus dem Internet auf dem neuen Pc installiert. Nun habe ich das Problem, dass...

Windows 10 Support 25. Februar 2018

Erneute Windows 10 aktivierung nicht möglich nach Biosupdate !!!

Erneute Windows 10 aktivierung nicht möglich nach Biosupdate !!!: Hallo Ich hatte damals mein Windows 7 auf mein Windows 8 pro aktualisiert. Gekauft durch das Promotionsangebot von Microsoft für 14,99. Nun hatte ich kostenlos auf Windows 10 pro gewechselt, das hat auch bis vor 4 Tagen Problemlos funktioniert. Da hatte ich mir die neue Firmware von meinem...

Windows 10 Support 22. Januar 2018

nach Mainboardwechsel keine Aktivierung möglich

nach Mainboardwechsel keine Aktivierung möglich: Ab Keine Aktivierung von Windows 10 Home möglich Es handelte sich um einen Umstieg von Windows 8 auf Windows 10. Habe nichts zurückgesetzt. Nur das Mainboard getauscht. Alles funktioniert auch wie vorher, mit der Ausnahme, das mein Windows nun nicht mehr aktiviert ist. Ich schreibe die Mail...

Windows 10 Support 23. September 2016

Windows 10 verlangt erneut Aktivierung nach Mainboardwechsel und Cleaninstallation

Windows 10 verlangt erneut Aktivierung nach Mainboardwechsel und Cleaninstallation: Hallo Community, ich habe mit meinem Windows 7 (war auf dem gekauften PC bereits vorinstalliert) ein free-upgrade auf Windows 10 gemacht. Nun, da mein mainboard leider den Geist aufgegeben hat, musste ich mir ein neues zulegen und da konnte ich nur mit einer Clean Installation das neue...

Windows 10 Support 22. Oktober 2015

Mainboardwechsel erneute Aktivierung Windows 10pro

Mainboardwechsel erneute Aktivierung Windows 10pro: Hallo, nachdem ich heute mein defektes Mainboard wechseln musste, erscheint die erneute Aktivierung des o.g. Produkts . Diese ist jedoch nicht möglich, da der vorher noch funktionierende und für das Upgrade benutzte Key nunmehr gesperrt ist. Was kann ich machen ? Vielen Dank im voraus !...

Windows 10 Support 19. August 2015

Windows 10 erneute Aktivierung nach Mainboardwechsel nicht mehr möglich? [gelöst]