Windows 10: Erweiterte Suche: Nur indizierte Orte durchsuchen?

Helfe beim Thema Windows 10: Erweiterte Suche: Nur indizierte Orte durchsuchen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe die Windows-Indizierung mit mehreren unterschiedlichen Indizierungsorten erfolgreich eingestellt. Die Windows-Suche funktioniert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thomas Kozubek, 23. Mai 2017.

  1. Thomas Kozubek
    Thomas Kozubek Gast

    Windows 10: Erweiterte Suche: Nur indizierte Orte durchsuchen?


    Hallo,


    Ich habe die Windows-Indizierung mit mehreren unterschiedlichen Indizierungsorten erfolgreich eingestellt.

    Die Windows-Suche funktioniert auch nach Fertigstellung des Index auch richtig und ohne Probleme, Dateiinhalte werden gefunden. Jedoch folgendes Problem:


    Ich muss einen "Ort" angeben, der durchsucht werden soll.

    Wähle ich "Dieser PC", dann dauert die Suche natürlich ewig, weil auch nicht indizierte Orte durchsucht werden.

    Ich kann einen meiner indizierten Verzeichnisse wählen, dann ist die Suche zwar schnell - durchsucht aber eben nur diesen einen Ort.


    Ich würde gerne als "Ort" soetwas wie "Indizierte Orte" wählen (das gab es doch in früheren Windows Versionen auch?), sodass das System nur innerhalb *aller* indizierten Orte sucht.


    Vielen Dank für jegliche Hilfe!


    TK


    p.s.: Durch Try&Error habe ich eine Lösung gefunden, denke ich... als Ort kann man von Hand "search-ms:" eingeben - und schon springt der Ort auf "Suchergebnisse". Wenn man jetzt einen Suchtext eingibt, werden tatsächlich nur die indzierten Orte durchsucht... das kann aber doch nicht die einzige Lösung sein?!

    Weiterlesen...
     
    #1 Thomas Kozubek, 23. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10: Erweiterte Suche: Nur indizierte Orte durchsuchen?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Erweiterte Suche: Nur indizierte Orte durchsuchen? - Ähnliche Themen - Erweiterte Suche indizierte

Forum Datum

Erweiterte Suche bei Explorer Windows 10 wird nicht angezeigt

Erweiterte Suche bei Explorer Windows 10 wird nicht angezeigt: Hallo zusammen, beim Anklicken der rechten Suchleiste im Explorer sollte sich automatisch die erweitere Suchfunktion mit den Suchtools "Änderungsdatum, Art, Größe, Andere Eigenschaften usw." öffnen. Leider wird die erweiterte Suchfunktion nicht angezeigt. Die Überprüfung der Windows-Updates...

Windows 10 Support 15. Dezember 2020

Erweiterte Suche unter Windows 10?

Erweiterte Suche unter Windows 10?: Hallo zusammen Ich verwende Microsoft Windows 10 Version 1909 und 2004. Des weiteren verwende ich Word 2016 und 2019. was ich brauche ist, dass ich in der Windowssuche alle Dokumente finde, die ein spezifisches Wort im Text enthalten, also nicht nur im Dateinamen. Dafür habe ich nach mehreren...

Windows 10 Support 15. September 2020

Indizierte Orte und Überall. Frage: Dürfen die Inhalte der beiden Unterordner gelöscht werden?

Indizierte Orte und Überall. Frage: Dürfen die Inhalte der beiden Unterordner gelöscht werden?: Guten Tag, im Explorer befindet der Ordner Suchvorgänge mit den Unterordnern Indizierte Orte und Überall. Frage: Dürfen die Inhalte der beiden Unterordner gelöscht werden? Grund: Die Datenmenge beträgt ca. 5 GB. Mit freundlichen Grüßen Heinz Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2018

Windows durchsuchen

Windows durchsuchen: Guten Morgen, wenn ich bei "Windows durchsuchen" z.B. CSGO eingebe wird es mir zwar angezeigt, aber mit einem Linksklick kann ich es nicht öffnen dies ist bei jeder anderen Applikation genauso. Ich kann so oft draufklicken wie ich will es passiert nichts, aber wenn ich die Applikation auf...

Windows 10 Support 30. August 2017

Windows durchsuchen

Windows durchsuchen: Hallo zusammen seit dem heutigen Update nimmt "Windows durchsuchen" keine Tastatur-Eingaben mehr an. Was kann ich tun? Ich verwende Windows 10. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. November 2016

Win10 Indizierungsoptionen: Änderungen an "Indizierten Orten" greifen nicht/alte Laufwerke...

Win10 Indizierungsoptionen: Änderungen an "Indizierten Orten" greifen nicht/alte Laufwerke...: Hallo, ich wollte nach dem Austausch diverser HDDs die Indizierungsoptionen anpassen, da ich feststellen musste, dass Dateien weiterhin mit dem alten Speicherort in den Suchergebnissen auftauchen, der natürlich nicht mehr verfügbar ist. Leider greifen meine entsprechenden Änderungen in der...

Windows 10 Support 28. März 2016

Win10 Indizierungsoptionen: Änderungen an "Indizierten Orten" greifen nicht/alte Laufwerke...

Win10 Indizierungsoptionen: Änderungen an "Indizierten Orten" greifen nicht/alte Laufwerke...: Hallo, ich wollte nach dem Austausch diverser HDDs die Indizierungsoptionen anpassen, da ich feststellen musste, dass Dateien weiterhin mit dem alten Speicherort in den Suchergebnissen auftauchen, der natürlich nicht mehr verfügbar ist. Leider greifen meine entsprechenden Änderungen in der...

Windows 10 Support 28. März 2016

Windows 10-Suche: Es ist ein Problem aufgetreten bei "Meine Elemente durchsuchen"

Windows 10-Suche: Es ist ein Problem aufgetreten bei "Meine Elemente durchsuchen": Hallo, wenn ich die Windows 10-Suche nutze ("Meine Elemente durchsuchen") um z. B. ein Programm wie Firefox zu suchen, bekomme ich die Meldung: Es ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie noch einmal, diese Suche durchzuführen. System: - Windows 10 Pro - Prozessor: i5-4670 - 64 Bit -...

Windows 10 Support 20. August 2015

Windows 10: Erweiterte Suche: Nur indizierte Orte durchsuchen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. indizierte orte

    ,
  2. suchvorgänge überall löschen

    ,
  3. suchvorgänge überall windows 10 leeren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden