Windows 10 - es funktioniert nichts mehr, weder Drucker noch kabellose Tastatur

Helfe beim Thema Windows 10 - es funktioniert nichts mehr, weder Drucker noch kabellose Tastatur in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nichts als Ärger mit Windows 10 Mein neuer PC (Acer) ist von Haus aus mit Windows 10 ausgestattet. Seitdem funktioniert vieles überhaupt nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ElkeKühn, 15. April 2016.

  1. ElkeKühn
    ElkeKühn Gast

    Windows 10 - es funktioniert nichts mehr, weder Drucker noch kabellose Tastatur


    Nichts als Ärger mit Windows 10


    Mein neuer PC (Acer) ist von Haus aus mit Windows 10 ausgestattet. Seitdem funktioniert vieles überhaupt nicht mehr und beschert mit eine Menge Ärger und immensen Zeitaufwand, ohne dass Fehler beseitigt werden können.


    Von Anfang an funktioniert meine kabellose Tastatur (Logitech K520) unter Windows 10 nur noch nach mehrmaligem Schütteln und Aufklopfen auf dem Schreibtisch oder aber durch An- und Ausschalten. Das Tastatur-Maus-Set ist neu und hat unter Windows 8.1 tadellos funktioniert. Nun heißt es plötzlich unter Windows 10, es sei nicht kompatibel.


    Das absolute Problem ist aber der Drucker: Ich habe einen alten HP LaserJet, der mir immer treue Dienste geleistet und stets funktioniert hat. Mit dem auf meinem Acer-PC vorinstallierten Windows 10 gibt es immer wieder Schwierigkeiten bia hin zum völligen Ausfall. Nach jedem automatischen Windows-update ist er plötzlich nicht mehr vorhanden. Nach der von Windows 10 vorgegebenen Vorgehensweise zur Neuaktivierung des Druckers (Drucker entfernen, dem Hinweis "Drucker nicht aufgeführt", manueller Hinzufügung des Druckers nach vorherigem Windows-update zeigt die Systemsteuerung an, dass der Drucker einwandfrei funktionieren soll. Es soll eine Testseite ausgedruckt werden, die aber dann unter den nicht ausführbaren Druckaufträgen landet. Also starte ich die Prozedur von Neuem: Druckerwarteschlange löschen, Ausprobieren des Druckers, Druckerschlange löschen, Entfernung des Druckers, Neuladen des Druckers nach Windows-update - und alles geht noch einmal von vorne los.


    Muss ich jetzt meine kabellose Tastatur-/Maus Kombination in den Müll werfen? Und meinen zwar alten, aber immer zuverlässigen HP LaserJet zur Sondemülldeponie bringen?


    Ich bin von Windows 10 einfach nur genervt und möchte eigentlich den ganzen PC einfach nur aus dem Fenster werfen. Wenn ich die Zeit hinzurechne, die ich mit erfolglosen updates verbringe, dreht sich bei mir alles von innen nach außen, einfach mit dem geflügelten Wort "ich kann garnicht so viel essen wie ich **** könnte".


    Ich bin zwar mittlerweile Altersrentnerin, aber technisch nicht unbegabt, geschweige denn mindebegabt oder aber doof.


    Muss ich mir jetzt ein neues Tastaturset kaufen und auch noch einen neuen Drucker, die dann unter Windows 10 (möglicherweise!!!") funktionieren? Hat MS Windows vielleicht einen Vertrag mit Hardwareherstellern abgeschlossen? Und das auf meine Kosten?


    Ich kann mein Geld nicht aus dem Fenster werfen, hänge sehr an meinem alten HP LaserJet und auch an der bisher immer funktionierenen Tastatur-Maus-Kombination.


    Hat sich Microsoft übernommen mit Windows 10? Oder will Microsoft nur absahnen beim Neukauf von Drucker und Tastatur?


    Ich bin für jeden Tipp, aber auch für jeden Zuspruch sowie auch für Kritiken dankbar.

    Weiterlesen...
     
    #1 ElkeKühn, 15. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 - es funktioniert nichts mehr, weder Drucker noch kabellose Tastatur

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - es funktioniert nichts mehr, weder Drucker noch kabellose Tastatur - Ähnliche Themen - funktioniert Drucker kabellose

Forum Datum

Kabellose Designer Tastatur reagiert nach kurzer Abwesenheit nicht mehr

Kabellose Designer Tastatur reagiert nach kurzer Abwesenheit nicht mehr: Guten Tag, meine Tastatur reagiert nicht, sobald ich sie ein paar Minuten nicht nutze. In den Bluetooth Einstellungen sehe ich, dass die Tastatur gekoppelt ist. Wenn ich sie entkopple und wieder erneut kopple, funktioniert sie kurzfristig wieder. Die Tastatur hat ein paar Monate einwandfrei...

Windows 10 Support 10. Februar 2021

Kabellose Tastatur blockieren?

Kabellose Tastatur blockieren?: Ich bin Lehrer und viele meine Schüler sind... nun ja... Schüler. Auf jeden Fall unterrichte ich mit einem Surface und einige Schüler haben kabellose Tastaturen oder Mäuse, mit denen sie regelmäßig während des Unterrichts die Kontrolle über das Surface übernehmen und damit den Unterricht stören....

Windows 10 Support 15. Oktober 2020

Drucker funktioniert nicht mehr unter Windows 10

Drucker funktioniert nicht mehr unter Windows 10: Hallo, Seit einem undate in Juni 2020 funktioniert der Drucker nicht mehr. Drucker wird zwar erkannt aber sobald ich was drucken will passiert nix. Zu erst hab ich gedacht dass er kaputt ist aber unter Windows 7 funktioniert er ohne Probleme. Hat jemand ne Lösung für mein Problem?...

Windows 10 Support 7. August 2020

Internet funktioniert nicht Kabellos auf Windows 10?

Internet funktioniert nicht Kabellos auf Windows 10?: Hallo ich habe einen älteren "hp" PC der aber Windows 10 hat. Bei ihm funktioniert das Internet nur mit einem LAN Kabel. Also es funktioniert nicht ohne Kabel wie jeder andere PC, Handy und Co... Würde es irgendwie irgendwas einzustellen damit es auch per WLAN Verbindung funktioniert?...

Windows 10 Support 12. Mai 2020

Kabellose Tastatur/Maus Bluetooth

Kabellose Tastatur/Maus Bluetooth: Bluetooth lässt sich über Einstellungen (oder Info-Center) nicht aktivieren. Es erscheint die Meldung: Aktivieren Sie Bluetooth. Nur dies ist nicht möglich. Vielleicht fehlt ein Treiber?! Wo bekomme ich diesen. In den Einstellungen wird angezeigt, das der Empfänger einwandfrei funktioniert,...

Windows 10 Support 4. August 2018

Tastatur funktioniert nicht mehr Windows 10

Tastatur funktioniert nicht mehr Windows 10: Hallo! Plötzlich funktioniert unsere Tastatur (USB) nicht mehr. Rechner war über Nacht an. Nach Ruhestand wollte ich die PIN eingeben aber die war angeblich immer falsch. Habe mich dann mit Windows Kennwort angemeldet und der Rechner fährt hoch. Dann funktioniert die Tastatur aber...

Windows 10 Allgemeines 30. September 2016

Kabellose Tastatur und Maus stottert

Kabellose Tastatur und Maus stottert: Ich habe an meinem PC ein Set mit einer kabellosen Tastatur und Maus von Logitech (Logitech Wireless Combo MK270). Dies funktionierte bis vor ca. 2 - 3 Wochen problemlos. Etwa zur gleichen Zeit habe ich ein MIDI Keyboard Controller über USB angeschlossen, sowie diverse Software installiert....

Windows 10 Support 3. Juli 2016

Drucker funktioniert unter Windows 10 nicht mehr

Drucker funktioniert unter Windows 10 nicht mehr: Mein Drucker hp deskjet 5652 funktioniert seit dem Upgrade von Windows 8.1. auf Windows 10 nicht mehr. Alle Tipps des HP Supports habe ich befolgt (z.B. HP Print und Scan Doctor und HP Kundensupport), das Ergebnis ist immer so, dass zwar alle Treiber auf dem neuesten Stand sind, doch anscheinend...

Windows 10 Support 30. November 2015

Windows 10 - es funktioniert nichts mehr, weder Drucker noch kabellose Tastatur [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden