Windows 10 - Es kommt immer die meldung, es wäre kein Standard Mailprogramm vorhanden.

Helfe beim Thema Windows 10 - Es kommt immer die meldung, es wäre kein Standard Mailprogramm vorhanden. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Es kommt immer die meldung, es wäre kein Standard Mailprogramm vorhanden. Es ist Outlook ab eingestellt. Die Meldung verschwindet erst, wenn man in den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UweTi, 2. März 2018.

  1. UweTi
    UweTi Gast

    Windows 10 - Es kommt immer die meldung, es wäre kein Standard Mailprogramm vorhanden.


    Es kommt immer die meldung, es wäre kein Standard Mailprogramm vorhanden. Es ist Outlook ab eingestellt. Die Meldung verschwindet erst, wenn man in den Indizierungsoptionen Outlook 2016 rein nimmt und dann Outlook startet und anschließend wieder schließt und Outlook wieder aus den Indizierungsoptionen raus nimmt. Danach funktioniert es für einen halben Tag wieder, dass ich über rechte Maus - Taste auf ein Dokument klicke und dort auf "Senden an " - E - Mailempfänger, dass sich dann auch ein Mailfenster von Outlook öffnet. Desweiteren funktioniert ein Tool bei unseren Kunden auch nur richtig, wenn Outlook als Standard eingetragen ist. Dieses Problem taucht allerdings regelmäßig auf.


    Hat jemand eine Idee, warum Windows 10 immer Outlook als Standard verliert beziehungsweise die Meldung immer kommt.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Du hast ja Outlook als Standard Email festgelegt.

    Ich nehme an, dass du so vorgegangen bist?

    1. Öffne Outlook
    2. Wähle auf der Registerkarte Datei die Befehslfolge Optionen
      und Allgemein
    3. Aktiviere unter Startoptionen das Kontrollkästchen Outlook als Standardprogramm für Email, Kontakte und Kalender einrichten.
    4. Drücke dann auf OK


    Sollte dies nicht klappen, versuche es doch auch mit einer Reparatur der Anwendung selbst:

    Und so gehts: Reparieren einer Office Anwendung

    Wenn du das gemacht hast, prüfe erneut, ob Outlook als Standardprogramm ausgewählt wurde.

    Sag mir doch kurz bescheid, ob dein Anliegen geklärt wurde und natürlich stehe ich für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
     
  4. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57
    vielen Dank für deine Antwort.

    Das ist natürlich sehr ärgerlich.

    Welche Windows Version (inkl. Build) hast du denn? Und welches Office/Outlook verwendest du genau?

    Ich würde dich bitten, mit dem Step recorder alle deine Schritte aufzunehmen. Du erhälst in Kürze von mir eine private Nachricht. Bitte sende die Aufnahmen mit dem Step Recorder dorthin, da sie möglicherweise private Daten von dir enthalten.

    Anbei der Link zum Step Recorder: Aufzeichnen von Schritten
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
Thema:

Windows 10 - Es kommt immer die meldung, es wäre kein Standard Mailprogramm vorhanden.

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Es kommt immer die meldung, es wäre kein Standard Mailprogramm vorhanden. - Ähnliche Themen - meldung Standard Mailprogramm

Forum Datum

Standard Apps nicht vorhanden

Standard Apps nicht vorhanden: Schönen guten Abend.Ich habe folgendes Problem: Ich habe mein PC einmal komplett zurück zurückgesetzt und Windows neu installiert. Jedoch habe ich keine der Standard Apps mehr auf meinem PC so wie den Microsoft Store. Ich habe Windows nochmal neu Installiert, nichts. Selbst mit PowerShell...

Windows 10 Support 5. September 2023

Meldung kommt immer nach Neustart vom Windows 10 Rechner

Meldung kommt immer nach Neustart vom Windows 10 Rechner: Hallo Leute, bekomme diese Meldung an meinem Rechner. Windows konnte keine Verbindung mit dem Dienst "ProfSvc" herstellen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. Wenn ich die Meldung mit OK bestätige kommt sie immer wieder. Was kann ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juni 2018

Immer wieder kommt die Meldung, dass das Passwort nicht stimmt

Immer wieder kommt die Meldung, dass das Passwort nicht stimmt: Ich kann mich nicht mit meinem richtigen Passwort anmelden, wenn ich meinen Laptop anmache. Immer wieder kommt die Meldung, dass das Passwort nicht stimmt. Habe mein Microsoft Passwort svhon zwei mal geändert und kann mich trotzdem nicht anmelden. Was kann ich noch tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. April 2018

Windows 10 Aktivierung Meldung kommt immer wieder

Windows 10 Aktivierung Meldung kommt immer wieder: Hallo! Seit ein Paar Tagen bekomm ich immer wieder die "Aktivieren Sie Windows jetzt" Meldung unten rechts im Bildschirm. Ich benutze seit ca. 1 Jahr Windows 10 Pro und hatte nie Probleme! Um die Meldung weg zu bekommen, muss ich einfach meinen Product Key erneut eingeben. Da es aber...

Windows 10 Support 1. April 2018

Meldung - die bei Neustart immer wieder kommt!

Meldung - die bei Neustart immer wieder kommt!: Ihre Hardware Einstellungen wurden geändert : Hallo immer wenn ich meinen Computer neu starte kommt als erstes eine Meldung: Ihre Hardwareeinstellungen wurden geändert, bitte starten sie den Computer neu? Das hilft nicht, die Meldung ist immer wieder da??? Was muss ich tun? Ich habe Windows...

Windows 10 Support 16. November 2016

Windows Karten kommt immer wieder die Meldung "kein gps Empfang"

Windows Karten kommt immer wieder die Meldung "kein gps Empfang": Seit dem build 393.67 funktioniert die Karten App nur noch sporadisch,es kommt immer wieder die Meldung "kein gps Empfang" nehme ich die sygic App geht es einwandfrei. (Lumia 650) Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 29. August 2016

Wenn ich Windows 10 installieren will kommt immer die Meldung ,,Einen Moment bitte..." und...

Wenn ich Windows 10 installieren will kommt immer die Meldung ,,Einen Moment bitte..." und...: Ich habe heute morgen Windows 10 zurückgesetzt und war dann greade dabei es wieder einzurichten als dann ein Ladekreis auftauchte.Eigentlich nichts ungewöhnliches aber das komische war das der ladekreis einfach nciht mehr weg ging.Nach c.a. 30 Minuten habe ich dann lange auf den Power Knopf...

Windows 10 Support 20. September 2015

Wenn ich Windows 10 installieren will kommt immer die Meldung ,,Einen Moment bitte..." und...

Wenn ich Windows 10 installieren will kommt immer die Meldung ,,Einen Moment bitte..." und...: Ich habe heute morgen Windows 10 zurückgesetzt und war dann greade dabei es wieder einzurichten als dann ein Ladekreis auftauchte.Eigentlich nichts ungewöhnliches aber das komische war das der ladekreis einfach nciht mehr weg ging.Nach c.a. 30 Minuten habe ich dann lange auf den Power Knopf...

Windows 10 Support 20. September 2015

Windows 10 - Es kommt immer die meldung, es wäre kein Standard Mailprogramm vorhanden. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden