Windows 10 Explorer: Elemente unterhalb des Schnellzugriffs verwalten?

Helfe beim Thema Windows 10 Explorer: Elemente unterhalb des Schnellzugriffs verwalten? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ist es möglich, im Explorer unter Windows 10 die angezeigten Einträge zu bearbeiten bzw. zu verwalten? Im Bereich "Schnellzugriff"... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KevinHP, 28. Januar 2020.

  1. KevinHP
    KevinHP Gast

    Windows 10 Explorer: Elemente unterhalb des Schnellzugriffs verwalten?


    Hallo zusammen,

    ist es möglich, im Explorer unter Windows 10 die angezeigten Einträge zu bearbeiten bzw. zu verwalten?

    Im Bereich "Schnellzugriff" kann ich meine Favoriten einstellen und auch zuletzt/häufig verwendete Verzeichnisse anzeigen lassen.

    Darunter gibt es die Rubrik "Dieser PC" mit allen Laufwerken.

    Zusätzlich werden mir – neben (unter) dem Punkt "Dieser PC" alle externen Festplatten angezeigt. Um diese "doppelten" Einträge geht es mir.

    Vielen Dank!

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 Explorer: Elemente unterhalb des Schnellzugriffs verwalten?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Explorer: Elemente unterhalb des Schnellzugriffs verwalten? - Ähnliche Themen - Explorer Elemente Schnellzugriffs

Forum Datum

Shortcut für Elemente im Schnellzugriff

Shortcut für Elemente im Schnellzugriff: Ich habe im Windows-Explorer das Menü "Neues Element" als Schnellzugriff angelegt, kann darauf also mit Alt+3 zugreifen. Nun würde ich allerdings zusätzlich innerhalb von "Neues Element" auch noch auf den Eintrag "Textdokument" mittels Shortcut/Tastatur zugreifen können, also ohne Griff zur...

Windows 10 Support 10. Januar 2023

Problem mit Schnellzugriff im Explorer

Problem mit Schnellzugriff im Explorer: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Schnellzugriff im Windows 10 Explorer. Wenn ich einen Ordner markiere und mittels Rechtsklick "An Schnellzugriff anheften" anklicke funktioniert das nur mit manchen Ordnern. Es scheint daran zu liegen dass manche Ordner zu viele Dateien...

Windows 10 Allgemeines 15. Dezember 2022

Schnellzugriff Windows Explorer

Schnellzugriff Windows Explorer: What do you want to do ? New mailCopy Hallo Gemeinde Ich habe folgendes Problem. Im Windows Explorer bei der Schnellsuche, kan ich keinen Buchstaben eingeben und somit keine Suche möglich. Bei der Hilfe App von Microsoft kan ich auch nichts eintragen, musste über den Browser gehen. Zur Info,...

Windows 10 Support 11. Februar 2021

Windows Explorer Schnellzugriff

Windows Explorer Schnellzugriff: Hallo, habe seit vorgestern Windows 10 und vermisse das Häkchen für Unterordner am Schnellzugriff. Oder kann man den Benutzer wie unter Windows 7 einrichten? Besonders bei Downloads in den richtigen Ordner zu bringen war mit diese Funktion sehr hilfreich. Falls mir jemand helfen kann- wäre...

Windows 10 Support 6. Januar 2019

Gruppierung von Elementen im Schnellzugriff des Explorers (Startseite)

Gruppierung von Elementen im Schnellzugriff des Explorers (Startseite): Seit einiger Zeit ist die Startseite des Explorers "Schnellzugriff" nicht mehr nach Typen (Ordner, Dateien) gruppiert. Die Ansicht "Kachel" ist noch eingestellt. Das Kontextmenü "Gruppieren nach" ist grau und nicht anwählbar. Gibt es eine Möglichkeit den Originalzustand wieder herzustellen?...

Windows 10 Support 25. Januar 2016

Win10, Schnellzugriff, Elemente im Schnellzugriff nicht zu verschieben

Win10, Schnellzugriff, Elemente im Schnellzugriff nicht zu verschieben: Guten Tag, ich kann die Reihenfolge der Elemente im Schnellzugriff beim lokalen Konto nicht verändern, im Administrationskonto schon. Unterschiede in den Explorer-Parametern kann ich nicht erkennen. Beim Versuch, ein Element an eine neue Position zu verschieben, wird mir zwar der...

Windows 10 Support 5. Dezember 2015

Bestimmte Anzahl von Elementen im Schnellzugriff

Bestimmte Anzahl von Elementen im Schnellzugriff: Ich möchte nur eine bestimmte Anzahl von elementen im Schnellzugriff haben. wie kann ich das einstellen? Es rutschen immer wieder neue nach... Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

Defekte Elemente im Schnellzugriff

Defekte Elemente im Schnellzugriff: Hi, ich habe zwei defekte Elemente im Schnellzugriff des Explorers, welche sich nicht konventionell entfernen lassen. Beide Elemente haben die Beschreibung "Pfad: Programs Folder and Fast Items", wenn ich auf "Von Schnellzugriff lösen [bzw. entfernen]" klicke, tut sich bei dem einen gar nichts...

Windows 10 Support 19. August 2015

Windows 10 Explorer: Elemente unterhalb des Schnellzugriffs verwalten? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden