Windows 10 Explorer.exe startet und funktioniert nicht mehr richtig

Helfe beim Thema Windows 10 Explorer.exe startet und funktioniert nicht mehr richtig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, hatte schon seit längerem das Problem das nach nem Windows Update die Explorer.exe nach 3-5 Minuten ausgeht (oder sich erst gar... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ZeroLexx., 14. April 2018.

  1. ZeroLexx.
    ZeroLexx. Gast

    Windows 10 Explorer.exe startet und funktioniert nicht mehr richtig


    Hallo Community,


    hatte schon seit längerem das Problem das nach nem Windows Update die Explorer.exe nach 3-5 Minuten ausgeht (oder sich erst gar nicht beim starten einschaltet) und ich dann vor nem grauen Monitor sitze. Wenn ich die Explorer.exe mit dem Taskmanager neu starte geht sie wieder nach 3-5 Minuten aus. Während der Zeit in der die Explorer.exe aktiv ist funktionieren manche Dinge aber ebenfalls nicht, z.B. kann ich die Taskleiste nicht benutzen, Cortana funktioniert nicht, Ich komm nicht in die Einstellungen rein,...


    Normalerweise löse ich das Problem indem ich eine Wiederherstellung auf den Punkt vor dem Update mache, aber dieses mal ist dieser Wiederherstellungspunkt auch von dem Problem betroffen und "sfc/ scannow" hat auch nichts gefunden.


    Ich bedanke mich im voraus für jeden der sich die Mühe macht zu antworten.


    Mfg. ZeroLexx

    Weiterlesen...
     
    #1 ZeroLexx., 14. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows 10 Explorer.exe startet und funktioniert nicht mehr richtig

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Explorer.exe startet und funktioniert nicht mehr richtig - Ähnliche Themen - Explorer exe funktioniert

Forum Datum

Windows Explorer funktioniert nicht mehr richtig?

Windows Explorer funktioniert nicht mehr richtig?: [ATTACH] Mein Windows Explorer hängt sich auf (Bild) möchte diesen Vorgang mahcen doch auch nach c.a. einer stunde ist ernicht fertig Wenn ich ihn dann neustarte startet er mit dem Grünenbalken im schnellzugriff aber zeigt nichts mehr an Woran liegt es? Software Fehler Oder Hardware Fehler...

Windows 10 Support 30. Mai 2020

Windows Explorer funktioniert nicht mehr richtig

Windows Explorer funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, ich habe Windows 10 neu installiert auf einer größeren Festplatte auf meinem Laptop. Ich habe nun seit 2 Tage das Problem das sich der Windows Explorer sich nicht mehr öffnet wenn ich auf Dieser PC auf dem Desktop klicke. Das selbe gilt auch wenn ich über das Windows Symbol auf Dieser PC...

Windows 10 Support 21. April 2018

(Programmname).exe funktioniert nicht mehr ...

(Programmname).exe funktioniert nicht mehr ...: ... und muß beendet werden etc., oder so ähnlich; eine weitere "Neuerung" so bislang nicht gehabter Art unter einer Win10v1709-Neuinstallation!? Hallo ... - bei einigen Programmen erscheint so eine Fehlermeldung NACH bereits erfolgter Beendigung einiger Programme, die aber sonst einwandfrei...

Windows 10 Support 10. Januar 2018

Vorschaufenster im Explorer funktioniert nicht richtig

Vorschaufenster im Explorer funktioniert nicht richtig: Hallöchen! Ich als PC-Laie weiß nun leider nicht mehr weiter. Ich möchte Musik direkt über das Vorschaufenster des Explorers starten. Das Vorschaufenster befindet sich auch ordnungsgemäß rechts, allerdings befindet sich die eigentliche Vorschau irgendwo - aber nicht da wo sie sein soll....

Windows 10 Support 5. Dezember 2017

Explorer startet nicht richtig

Explorer startet nicht richtig: Hallo liebe Community, Als ich gestern meinen Rechner gestartet habe passierte folgendes. Nach eingabe meines PWs kam eine Fehlermeldung die den Explorer betraf(Hab diese leider nicht kopiert)Dort wurde ich aufgefordert einmal neu zu starten. Habe ich getan. Naja der rechner startete auch...

Windows 10 Support 18. April 2017

Windows Explorer funktioniert nicht richtig (Win 10)

Windows Explorer funktioniert nicht richtig (Win 10): Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass der Windows Explorer wenn ich ihn starten möchte oder einen Ordner öffnen möchte zwar "öffnet", also unten in der Taskleiste ganz normal als geöffnet angezeigt wird und man ihn sogar in dieser "Miniansicht" sieht, er aber einfach nicht...

Windows 10 Support 5. Januar 2017

Windows 10 funktioniert nicht mehr richtig

Windows 10 funktioniert nicht mehr richtig: Hallo! Ich habe vor kurzem versucht, meinen Laptop (Windows 10 64bit) über die Einstellungen "aufzufrischen". Versucht wohlgemerkt. Denn als er dann fast fertig war, taucht die Meldung "Ihr PC konnte nicht zurückgesetzt werden, Windows wird wiederhergestellt" (so oder so ähnlich; an den genauen...

Windows 10 Support 15. Oktober 2016

Windows Explorer 10 funktioniert nicht richtig

Windows Explorer 10 funktioniert nicht richtig: Der Explorer hatte bei Win 10 schon immer gezickt. Erst wurden nach einem (automatisch erfolgtem) Bildschirm-Refresh einfach die Fenster geschlossen - Ok, hab ich halt den Total-Explorer genommen. Dann wurden bei den Refreshes nur einige Taskleisten-Symbole angezeigt - kamen aber nach einer...

Windows 10 Support 17. Oktober 2015

Windows 10 Explorer.exe startet und funktioniert nicht mehr richtig [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows explorer starten

    ,
  2. explorer.exe startet nicht windows 10

    ,
  3. win10 problem explorer.exe

    ,
  4. windows explorer funktioniert nicht mehr,
  5. windows 10 explorer startet nicht,
  6. windows explorer neu installieren,
  7. explorer.exe funktioniert nicht mehr,
  8. setup startet nicht win 10,
  9. win 10 explorer.exe startet nicht,
  10. windows 10 setup startet nicht,
  11. mstcstc.exe,
  12. setup.exe startet nicht win10,
  13. windows 10 exe startet nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden