Windows 10 Explorer hängt bei Fotos/Dateien kopieren oder verschieben

Helfe beim Thema Windows 10 Explorer hängt bei Fotos/Dateien kopieren oder verschieben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, also mein Problem ist, dass ich keine Dateien oder Fotos/Videos die ich markiert habe, kopieren, umbenennen oder verschieben kann,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von maria-eva, 3. Januar 2021.

  1. maria-eva
    maria-eva Gast

    Windows 10 Explorer hängt bei Fotos/Dateien kopieren oder verschieben


    Hallo zusammen,


    also mein Problem ist, dass ich keine Dateien oder Fotos/Videos die ich markiert habe, kopieren, umbenennen oder verschieben kann, ohne dasss der Explorer für mindestens 30 Sekunden einfriert.

    Ich habe die meisten Tipps wie Datenträgerbereinigung, Fehlerbehebung, Virenprogramme deinstalliert, Auflösung geändert, vorschaufenster ausgestellt, Updates ausgeführt usw. Alles brachte keinen Erfolg.

    Jetzt habe ich allerdings gemerkt, dass sich die Dateien leicht kopieren/Umbennen/Verschieben etc. lassen, wenn ich die Sympolleiste vom Explorer benutze und nicht, wie ich es meist mache, mit der rechten Maustaste!

    woran kann das liegen?

    Weiterlesen...
     
    #1 maria-eva, 3. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 10 Explorer hängt bei Fotos/Dateien kopieren oder verschieben

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Explorer hängt bei Fotos/Dateien kopieren oder verschieben - Ähnliche Themen - Explorer hängt Fotos

Forum Datum

Bei Windows 11 fehlt im Dateien Explorer Verschieben und Kopieren nach!

Bei Windows 11 fehlt im Dateien Explorer Verschieben und Kopieren nach!: Bei Windows 11 fehlt im Dateien Explorer Verschieben nach und Kopieren nach! Weiterlesen...

Windows 10 Insider 23. Januar 2024

Windows10 hängt in der Fortschrittsanzeige beim Kopieren oder Verschieben von Dateien

Windows10 hängt in der Fortschrittsanzeige beim Kopieren oder Verschieben von Dateien: Hier ein Fehler, den man einem moderenen Betriebsverwaltungssystem nicht erwarten würde:Der Kpiervorgang hängt beim Kopieren oder Verschieben von Dateien!Daten gingen bislang nicht verloren? Hardware ist i.O.Restart des Explorers hilft- aber diese Lösung ist selbstverständlich in keinstem...

Windows 10 Support 14. Februar 2022

Datei von der Taskleiste in den Explorer verschieben?

Datei von der Taskleiste in den Explorer verschieben?: Hallo, Ich möchte eine Datei von der Taskleiste in den Downloads Ordner/Explorer verschieben. Wie mache ich das? LG Felix https://www.gutefrage.net/frage/datei-von-der-taskleiste-in-den-explorer-verschieben

Windows 10 Support 11. März 2021

Versehentliches Kopieren oder Verschieben im Datei-Explorer

Versehentliches Kopieren oder Verschieben im Datei-Explorer: Hallo, zusammen, ich hatte gestern durch eine versehentliche Mausbewegung einen größeren Kopiervorgang im Datei-Explorer in Gang gesetzt. Es erschien das "Kopierfenster" mit der Info, dass rund 13.000 Dateien kopiert werden. Vor Schreck habe ich direkt auf abbrechen geclickt. Nun gibt es ja...

Windows 10 Support 25. Januar 2019

Windows Explorer, Dateien nach Datum kopieren

Windows Explorer, Dateien nach Datum kopieren: Hallo, ich möchte Dateien aus Verzeichnissen und Unterverzeichnissen kopieren die nach einem bestimmten Datum entstanden sind. Im Explorer bekomme ich das nicht hin. Früher ging das noch mit xcopy, aber das funzt auch nicht mehr. Weis jemand Rat? Windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juni 2018

Windows 10: Wie VERSCHIEBE (nicht KOPIEREN) ich Dateien von eimen Laufwerk in ein anderes...

Windows 10: Wie VERSCHIEBE (nicht KOPIEREN) ich Dateien von eimen Laufwerk in ein anderes...: Ich habe ein Laufwerk "Dieser PC (C:)" und ein zweites "Volume (A:)" Auf dem (C:) Laufwerk habe ich 119 GB und auf dem (A:) habe ich 931 GB. Und da ein (C:) Laufwerk fast voll ist, wollte ich die Daten von (C:) nach (A:) verschieben. Da ich nicht weiß wie das geht frage ich hier nach :D Bitte...

Windows 10 Support 1. November 2017

Wie kann ich auf dem Lumia Fotos in ein neues Verzeichnis verschieben/kopieren?

Wie kann ich auf dem Lumia Fotos in ein neues Verzeichnis verschieben/kopieren?: Hallo, ich habe auf meinem Lumia930 unter OnDrive eine Ordner angelegt. wie kann ich bestimmte Fotos in den von mir angelegten Ordner kopieren/verschieben? Auf den Lumia finde ich keine Funktion dafür. Außerdem habe ich festgestellt dass seit Nov. 2016 keine Fotos mehr nach OnDrive kopiert...

Windows 10 Mobile 24. März 2017

Windows 10 - Verschieben oder kopieren von Dateien

Windows 10 - Verschieben oder kopieren von Dateien: Wenn ich den Botton Verschieben oder Kopieren anwende, erscheint eine sehr lange Liste mit vorgeschlagenen Orten. Wo kann man diese Einstellung ändern, damit nur die letzten 10 angezeigt werden? Vielen Dank Josi Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. März 2016

Windows 10 Explorer hängt bei Fotos/Dateien kopieren oder verschieben [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden