Windows 10 Explorer: Ordner kann nicht gelöscht werden

Helfe beim Thema Windows 10 Explorer: Ordner kann nicht gelöscht werden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Leute im Forum, Ich habe auf meiner HDD (Laufwerk D:/) (ASUS STRIX Notebook) in einem Verzeichnis einen Ordner "ZZ", den ich löschen möchte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von FunRunner50, 6. November 2020.

  1. FunRunner50
    FunRunner50 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10 Explorer: Ordner kann nicht gelöscht werden


    Hallo Leute im Forum,
    Ich habe auf meiner HDD (Laufwerk D:/) (ASUS STRIX Notebook) in einem Verzeichnis einen Ordner "ZZ", den ich löschen möchte (enthält noch 4 Unterordner, aber KEINE Dateien). Das ist nicht möglich, es erscheint die Meldung "Das Element befindert sich nicht mehr ...(in diesem Verzeichnis)".
    Hier im Forum habe ich nach Lösungen gesucht, aber nichts Passendes gefunden.
    Folgendes habe ich bereits ohne Ergebnis gemacht:
    - Meine GData-Internet Security deinstalliert und neu installiert,
    - das Tool "Lockhunter" konnte den Ordner nicht entfernen,
    - mit cmd.exe (über Eingabeaufforderung) und del "(Pfad)" war Löschung auch nicht möglich,
    - ebenfalls war Löschversuch im Abgesicherten Modus von Windows 10 ergebnislos,
    - der Taskmanager mit Neuaufruf des Explorers war ohne Erfolg,
    - F4 Taste (Aktualisieren des Explorers nach Löschversuch) brachte beim Aufrufen des Explorers kein Erfolg,
    - auch über rechte Maustaste "Eigenschaften" > "Freigabe" und "Sicherheit" habe ich die Einstellungen so verändert, so, dass ich Vollzugriff hatte >> beim nächsten Neustart waren alle Einstellungen wieder die alten,
    und der Ordner ließ sich auch dann nicht eliminieren,
    - sowie mindestens 10 weitere im Internet beschriebene Vorgehensweisen waren ohne Ergebnis.
    DER ORDNER ist hartnäckig und verbleibt im Verzeichnis.
    Wer hat eine Idee, wer kann mir helfen, diesen Ordner aus dem Explorer zu entfernen ??
    Bin für jede Hilfe dankbar, nachdem ich heute 5 Stunden alles erdenkliche gemacht habe.
    Herzliche Grüße,
    Klaus
     
    #1 FunRunner50, 6. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. FunRunner50
    FunRunner50 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute,
    ich habe das Problem gelöst.
    Hier der Link zu der Lösung:
    Element wurde nicht gefunden - So löschen Sie angeblich nicht vorhandene Dateien
    Mit diesr Vorgehensweise war dann der von mir "gehasste" Ordner dann auch endlich weg !
    Gruß, Klaus
    Hier jetzt der dort beschriebene Weg:

    "Neue Variante zum Löschen
    In den Kommentaren hat Flambeau noch eine weitere Variante gepostet, mit der man diese Datein möglicherweise löschen kann. Sollte es also mit unserer Anleitung* nicht gehen sollte man diesen Tipp ausprobieren:

    1. schritt 1: alle programme schliessen, die ggf. noch zugriff auf den/die nicht vorhandene datei/ordern haben – notfalls auch neustart
    2. schritt 2: ein installiertes zip-Programm aufrufen und das „nicht löschbare aufrufen“ anwählen
    3. schritt 3: ein archiv erstellen, welches mit der besonderen option erstellt wird, „dateien nach komprimierung löschen“ – der klick ist wirklich wichtig !
    4. schritt 4: das zip-progranmm schickt i.a. alles in das archiv und löscht, das „nicht löschbare“ …
    5. schritt 5: generell kann dann das erstellte zip-archiv (auch ohne kompression) dann problemlos gelöscht werden und erscheint im papierkorb zum entgültigen löschen. es hat bis dato immer bei mir bei immer funktioniert – ist daher nur ein tipp an euch
     
    #2 FunRunner50, 6. November 2020
Thema:

Windows 10 Explorer: Ordner kann nicht gelöscht werden

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Explorer: Ordner kann nicht gelöscht werden - Ähnliche Themen - Explorer Ordner gelöscht

Forum Datum

Wie können ungültige Ordner im Windows-Explorer gelöscht werden?

Wie können ungültige Ordner im Windows-Explorer gelöscht werden?: Guten Tag Vor kurzem hatte ich ein Problem mit dem Upload meiner iCloud. Das Problem hat sich nun gelöst, bei der erneuten Installation von iCloud wurden aber unzählige ungültige Ordner erstellt (siehe Anhang), welche ich aber nicht löschen kann. Wie kann man solche "Systemordner" löschen?...

Windows 10 Support 25. Oktober 2020

Ordner wird nicht gelöscht?

Ordner wird nicht gelöscht?: Hey, ich habe ein Ordner mit 1.94 GB, wenn ich diesen löschen will, dann brauch das ewig. Er startet nicht mal, ich bekomme zwar die anzeige aber das ding lädt nicht! windows 10 https://www.gutefrage.net/frage/ordner-wird-nicht-geloescht-2

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Ordner kann nicht gelöscht werden

Ordner kann nicht gelöscht werden: HI Ich habe einen Ordner mit mehreren Unterordnern. Diesen konnte ich nicht löschen. Die Dateien und manchmal auch Ordner in den Unterordnern konnte ich löschen, jedoch die etwa 3 Unterordner nicht. Ich habe es auch schon mit rd /s /q. im cmd versucht. Die Ordner sind leer bis auf die...

Windows 10 Support 24. Mai 2020

Windows 10 Explorer gelöschten Ordner wiederherstellen

Windows 10 Explorer gelöschten Ordner wiederherstellen: Aus versehen einen ganzen Ordner "Bilder" gelöscht (grosses File) , da ich der Meinung war dass er doppelt ist. War wohl nur eine Verknüpfung (Dateiordner / Systemordner) und jetzt ist er weg. Beim Löschen kam eine Meldung, dass er zu gross ist um im Papierkorb zu verschwinden. Auch beim...

Windows 10 Support 18. Februar 2019

Screenshot Ordner gelöscht

Screenshot Ordner gelöscht: Screenshot Ordner gelöscht Windows 10, kann den Pfad jetzt weder in registry ändern noch widerherstellen. so what can i do, sodass ich mit der tasten kombi win+druck einen individuellen Ordner bzw Pfad die shots dort ablege? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. November 2016

Explorer gelöscht

Explorer gelöscht: Ich habe mal so gut wie alle Explorerdaten gelöscht, das Problem: Alle meine Downloads sind fehlerhaft und ich kann die meisten Anwendungen gar nicht starten. Was kann ich tun außer Windows neu installieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. September 2016

Ordner kann nicht gelöscht werden

Ordner kann nicht gelöscht werden: Ich habe seit dem Wechsel auf Windows 10 Pro schon das eine oder andere Problem lösen können. Hier stehe ich jedoch an und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Auf einer externen Festplatte habe ich einen Ordner welcher keine Datei enthält und auch 0 Bytes anzeigt. ---- Sie verfügen...

Windows 10 Support 29. November 2015

Ordner Windows old. Kann der gelöscht werden?

Ordner Windows old. Kann der gelöscht werden?: Ich hatte erst Windows XP, habe dann Windows 7 installiert und schließlich das Upgrade auf Windows 10. Es ist auch fast alles in Ordnung, nur daß ich jetzt 3 Programmordner habe und es müssten doch nur 2 sein Ich habe den Ordner Programme 86x und 2 Ordner Programme.Kann ich davon einen...

Windows 10 Support 26. November 2015

Windows 10 Explorer: Ordner kann nicht gelöscht werden [gelöst]

  1. EngineLucs
  2. Shinjii
  3. Tech_Laizah
  4. DerWindows10Nutzer
  5. JakiroFN