Windows 10 - Explorer: "Speichern unter" dauert sehr lange Keine Rückmeldung

Helfe beim Thema Windows 10 - Explorer: "Speichern unter" dauert sehr lange Keine Rückmeldung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass beim Speichern Speichern unter aus einer Anwendung heraus, die Laufwerke und Dateiordner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BurkhardHessler, 29. November 2020.

  1. BurkhardHessler
    BurkhardHessler Gast

    Windows 10 - Explorer: "Speichern unter" dauert sehr lange Keine Rückmeldung


    Guten Tag,


    seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass beim Speichern Speichern unter aus einer Anwendung heraus, die Laufwerke und Dateiordner erst nach mehr als 25 sec. angezeigt werden. Wenn ich z.B. aus Excel eine neue Datei speichern möchte, dann öffnet sich der Speicherdialog. Der Ordnerbaum und das Dateifenster sind leer. Nach etwa 10 sec. erscheint dann zusätzlich "Keine Rückmeldung". Beim normalen Starten des Explorers läuft neuerdings immer der "grüne" Balken in der Pfadleiste.


    Der Befehl sfc /scannow hat keine Ergebnisse gebracht.


    Bewusst habe ich in den letzten Wochen keine Änderungen an meinem PC vorgenommen. Vielleicht hat jemand eine Lösung für das Problem.


    Grüße von Burkhard


    --------

    Meine Systemdaten:

    Gerätename xxxx

    Prozessor IntelR CoreTM i5-8400 CPU @ 2.80GHz 2.81 GHz

    Installierter RAM 16,0 GB

    Geräte-ID 6863A83E-C349-4181-BA7A-1AAF3A52B8FB

    Produkt-ID 00330-80100-10002-AA099

    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Stift- und Toucheingabe Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar.


    Edition Windows 10 Pro

    Version 20H2

    Installiert am ‎26.‎06.‎2020

    Betriebssystembuild 19042.630

    Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.31.0



    In der Ereignisanzeige habe ich einen Eintrag gefunden, der einen Hinweis auf einen Fehler hinweist:

    Name der fehlerhaften Anwendung: Explorer.EXE, Version: 10.0.19041.610, Zeitstempel: 0xab30c679

    Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.19041.610, Zeitstempel: 0xe5d7ed5c

    Ausnahmecode: 0xc0000005

    Fehleroffset: 0x000000000004b259

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x4454

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d6c4e3055d1d3e

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\Explorer.EXE

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll

    Berichtskennung: 2340b350-3c9a-4703-82eb-d697a61bcbb5

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


    Details:

    - System

    - Provider

    [ Name] Application Error

    - EventID 1000

    [ Qualifiers] 0

    Version 0

    Level 2

    Task 100

    Opcode 0

    Keywords 0x80000000000000

    - TimeCreated

    [ SystemTime] 2020-11-27T19:40:03.9309438Z

    EventRecordID 19471

    Correlation

    - Execution

    [ ProcessID] 0

    [ ThreadID] 0

    Channel Application

    Computer xxxx

    Security



    - EventData

    Explorer.EXE

    10.0.19041.610

    ab30c679

    ntdll.dll

    10.0.19041.610

    e5d7ed5c

    c0000005

    000000000004b259

    4454

    01d6c4e3055d1d3e

    C:\WINDOWS\Explorer.EXE

    C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll

    2340b350-3c9a-4703-82eb-d697a61bcbb5

    Weiterlesen...
     
    #1 BurkhardHessler, 29. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 - Explorer: "Speichern unter" dauert sehr lange Keine Rückmeldung

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Explorer: "Speichern unter" dauert sehr lange Keine Rückmeldung - Ähnliche Themen - Explorer Speichern dauert

Forum Datum

Keine Rückmeldung durch Windows Explorer

Keine Rückmeldung durch Windows Explorer: Hallo, ich habe gestern meinen Laptop HP Spectre 360x in Betrieb genommen und alle existierenden Updates installiert. Seit heute gibt es Probleme beim Windows Explorer: Ich kann wie gewohnt durch die Ordner wandern und Dateien mit Doppelklick öffnen. Wenn ich aber nur auf eine Datei klicke, um...

Windows 10 Support 14. November 2019

Windows Explorer keine Rückmeldung

Windows Explorer keine Rückmeldung: Hallo, ich kann Office-Dateien aus dem Windows Explorer nicht mehr aufrufen. Aktuelle Version Windows 10 1903 ist installiert. Virenscan ohne Ergebnis. Was nun? Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. August 2019

Windows 10 explorer "keine Rückmeldung"

Windows 10 explorer "keine Rückmeldung": Der Windows Explorer auf meinem Laptop "reagiert" mal wieder nicht. Man kann so nicht arbeiten. Ich frage mich, wie es möglich ist, dass die teuerste Firma der Welt, die sich ihren Windows-Krempel teuer bezahlen lässt, so einen Mist herausbringt. In den Anfangszeiten von "Windows" hätte ich...

Windows 10 Support 22. Juli 2019

ZIP Archive öffnen dauert im Windows Explorer lange

ZIP Archive öffnen dauert im Windows Explorer lange: Hallo zusammen, ich habe mir einen PC zusammen gebaut und alles funktioniert soweit super. Ich habe nun alles eingerichtet, alle Software installiert und die Daten umgezogen. Nun ist mir aufgefallen, dass der Windows Explorer beim Öffnen von ZIP Archiven etwa 7-10 Sekunden lang...

Windows 10 Sicherheit 21. Februar 2019

explorer (keine Rückmeldung)

explorer (keine Rückmeldung): Guten Abend, ich habe einen nagelneuen ENVY-Laptop. Ursprünglich mit W10 home ausgeliefert. Upgrade auf W10 pro. Version 1803 Immer wieder kommt die obige Fehlermeldung. Der Explorer friert dann wohl ein, andere Programme laufen weiter. Die CPU läuft auf hoher Last. Hat jemand eine Idee zur...

Windows 10 Support 18. Dezember 2018

Explorer (keine Rückmeldung)

Explorer (keine Rückmeldung): Ich habe ein neues Notebook. Vorinstalliert war W10 home. Ich haben vom alten Notebook W10pro installiert. Dann habe ich weitere Programme installiert unter anderem MSO 2106 in einer Volumen-Lizenz-Version, die korrekt erworben wurde. Dann kam beim Aufruf des Explorers die Meldung "keine...

Windows 10 Support 27. November 2018

Explorer keine Rückmeldung

Explorer keine Rückmeldung: Hallo, ich habe seit heute ein sehr seltsames Problem mit meinem Laptop. Ich nutze Windows 10 und Word, PowerPoint und Excel von 2010. Wenn ich eine Word oder PowerPoint Datei über den Explorer öffnen will, reagiert der Explorer nicht mehr und es kommt "keine Rückmeldung". Öffne ich die gleiche...

Windows 10 Support 22. April 2018

Windows-Explorer (keine Rückmeldung)

Windows-Explorer (keine Rückmeldung): Beim rechts Klicken im Ordner Downloads entsteht beim mir der Fehler, das der Ordner keine Rückmeldung hat. Dabei habe ich schon das mit dem "sfc /scannow" in der Konsole versucht hat leider nix gebracht und auch nicht das ich denn Computer neue starte. Immer wenn ich dann den Ordner schließe...

Windows 10 Support 22. Januar 2018

Windows 10 - Explorer: "Speichern unter" dauert sehr lange Keine Rückmeldung [gelöst]