Windows 10 Explorer stürzt ab

Helfe beim Thema Windows 10 Explorer stürzt ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 1809 Build17763.253 Seit einigen Tagen habe ich bemerkt das der Windows Explorer beim kopieren von Dateien öffter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Manfred39, 9. Januar 2019.

  1. Manfred39
    Manfred39 Gast

    Windows 10 Explorer stürzt ab


    Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 1809 Build17763.253


    Seit einigen Tagen habe ich bemerkt das der Windows Explorer beim kopieren von Dateien öffter abstürzt.

    Wenn es beim ersten mal gut geht, aber beim zweiten oder dritten Kopiervorgang verschwindet das Fenster vom der Bildfläche.

    Ich habe sfc /scannow ausgeführt, ohnen Fehler. Ich habe cmd ausgeführt "netsh winsock reset" ohne Befund. Ich habe auch DISM

    netsh winsock reset ausgefü+hrt, keine Fehler gefunden.

    Jetzt weiß ich nicht weiter.

    Kann mir jemand helfen?

    Ich möchte eine Neuinstallation von Windows vermeiden, dann das beherrsche ich nicht.

    Ich habe 4 Screenshots angefertigt und füge diese an.

    Danke für jede brauchbare und verständliche Antwort.

    Manfred39

    Windows 10 Explorer stürzt ab Windows 10 Explorer stürzt ab Windows 10 Explorer stürzt ab Windows 10 Explorer stürzt ab

    Weiterlesen...
     
    #1 Manfred39, 9. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 10 Explorer stürzt ab

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Explorer stürzt ab - Ähnliche Themen - Explorer stürzt

Forum Datum

Windows 10: Datei-Explorer stürzt regelmäßig ab

Windows 10: Datei-Explorer stürzt regelmäßig ab: Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Laptop gekauft und obwohl er neuwertig ist, habe ich extreme Probleme mit dem Datei-Explorer. Wenn der Laptop neu gestartet ist, läuft der Datei-Explorer erst mal ganz normal, wie man es erwartet. Nach einigen Minuten oder Stunden stürzt der...

Windows 10 Support 29. Mai 2020

Explorer stürzt bei 2 Dateien ab

Explorer stürzt bei 2 Dateien ab: Hallo, ich habe 2 .mpg- Dateien (je ca 6 GB) einmal auf der internen HDD und einmal auf einer externen Festplatte. Ich wollte diese nun löschen. Und jedesmal wenn ich die Dateien auch nur anklicke bzw. mit Rechtsklick das Kontextmenu öffnen möchte, kommt beim Explorer "Keine Rückmeldung". Dann...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 21. März 2020

Bei Rechtsklick und dann Neu stürzt mein Explorer ab...

Bei Rechtsklick und dann Neu stürzt mein Explorer ab...: Moin, Moin.... Ich habe ein Problem mit mein Windows Explorer Wenn ich rechtsklicke und dann auf "Neu" gehe Schmiert er ab... bitte um hilfe!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Dezember 2019

Windows 10 Explorer stürzt permanent ab, auf verschiedenen PC

Windows 10 Explorer stürzt permanent ab, auf verschiedenen PC: Hallo! Ich hab schon alles mögliche versucht, aber ich werde dem Problem nicht Herr. Verbunden mit einem Rechtsklich auf eine Datei (zwecks bearbeiten, kopieren, unzip) stürzt der Explorer ab und ich muß erst mal wieder an's Ziel gelangen. Nach ca 3 Rechtsklicks stürzt der Explorer wieder...

Windows 10 Support 27. November 2019

Windows 10 Explorer stürzt beim Speichern ab?

Windows 10 Explorer stürzt beim Speichern ab?: Hallo, Ich habe folgendes Problem: wenn ich etwas abspeichern will z.B. Etwas gezeichnetes Bei Paint und dann fragt es wo ich es abspeichern will. dann ist man bei Dieser PC und dann könnte man ja auswählen in welchen Ordner man es abspeichern möchte aber da steht nur „Inhalt des Ordners wir...

Windows 10 Support 20. November 2019

Daten Explorer Stürzt immer wieder ab

Daten Explorer Stürzt immer wieder ab: Hallo zusammen mein Explorer stürz immer ab wenn ich eine Datei öffnen möchte (vorwiegen im Overdrive) Beschreibung Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren. Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\explorer.exe Problemsignatur...

Windows 10 Support 19. Mai 2019

Windows 10 Explorer stürzt ab beim Minimieren und beim Verschieben auf anderen Monitor ab

Windows 10 Explorer stürzt ab beim Minimieren und beim Verschieben auf anderen Monitor ab: Als Lösung könnte man probieren, was bei uns oft geklappt hat: Im Explorer in der Registerkarte ANSICHT das Vorschaufenster deaktivieren Die Ansicht selbst auf Details auf einen anderen Wert stellen, als derzeit eingestellt Unter den Optionen den "Datei-Explorer-Verlauf" löschen Den Explorer...

Windows 10 Support 21. Januar 2019

Explorer stürzt ab bei Fenster verkleinern

Explorer stürzt ab bei Fenster verkleinern: Hallo, Explorer (Windows 10) stürzt ab und flimmert nur noch, wenn ich das Fenster verkleinere. Liegt das evtl am 2.Monitor, der angeschlossen ist? Wie behebbar? Danke für Hinweise!

Windows 10 Allgemeines 16. Januar 2019

Windows 10 Explorer stürzt ab [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. explorer stürzt beim verschieben auf zweiten schirm ab