Windows 10, Explorer stürzt bei Anwenden der rechten Mousetaste und auch bei Shift F10...

Helfe beim Thema Windows 10, Explorer stürzt bei Anwenden der rechten Mousetaste und auch bei Shift F10... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe wie im Netz empfohlen den Explorer Schnellzugriff den Verlauf gelöscht. Auch sfc /scannow durchgeführt, aber alles ist als ok. lt. Befehl. Weiß... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sarazen, 19. Dezember 2021.

  1. Sarazen
    Sarazen Gast

    Windows 10, Explorer stürzt bei Anwenden der rechten Mousetaste und auch bei Shift F10...


    Habe wie im Netz empfohlen den Explorer Schnellzugriff den Verlauf gelöscht. Auch sfc /scannow durchgeführt, aber alles ist als ok. lt. Befehl. Weiß nicht mehr weiter. Da ich erst dachte, die mouse ist kaputt, habe ich es lange nicht gecheckt, dass es irgendwie an Windows liegen muss. Im Netz setht, dass es ein bekannter Fehler ist, aber - helfen tut bisher nix. Kann ich irgendeine Windows Reparatur anstoßen, ohne alles komplett neu zu installieren? Habe den Rechner mit WIndows gekauft und keine CD dazu. Leider werden auch in WIndows 11 solche Probleme gemeldet, also bitte auf den Update Ti

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10, Explorer stürzt bei Anwenden der rechten Mousetaste und auch bei Shift F10...

Die Seite wird geladen...

Windows 10, Explorer stürzt bei Anwenden der rechten Mousetaste und auch bei Shift F10... - Ähnliche Themen - Explorer stürzt Anwenden

Forum Datum

Windows Explorer stürzt ab

Windows Explorer stürzt ab: Hallo,in letzter Zeit stürzt mein Windows-Explorer häufiger ab, z.B., wenn ich eine Datei umbenannt habe. Der Explorer benötigt dann lange, um den Inhalt eines Ordners aufzulisten. Durch einen Neustart von Windows kann ich das Problem zwar beheben, aber dies ist lästig. Was könnte die Ursache...

Windows 10 Support 17. September 2021

Windows 10 Explorer stürzt ab

Windows 10 Explorer stürzt ab: Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 1809 Build17763.253 Seit einigen Tagen habe ich bemerkt das der Windows Explorer beim kopieren von Dateien öffter abstürzt. Wenn es beim ersten mal gut geht, aber beim zweiten oder dritten Kopiervorgang verschwindet das Fenster vom der Bildfläche. Ich habe sfc...

Windows 10 Support 9. Januar 2019

Windows Explorer stürzt rechte Maustaste ab

Windows Explorer stürzt rechte Maustaste ab: Windows Explorer stürzt rechte Maustaste ab wer kann helfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. November 2018

Windows Explorer stürzt ab

Windows Explorer stürzt ab: Der Windows Explorer stürzt seit dem neusten Windows 10 Update ständig ab ohne mein Zutun. Nur durch einen Neustart des Windows Explorers kann dieses Problem für eine gewisse Zeit behoben werden. (Ich meine nicht den Internet Explorer). Bitte beheben. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Januar 2017

Windows 10 Explorer stürzt ab

Windows 10 Explorer stürzt ab: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Windows Explorer schließt, wenn ich mit der rechten Maustaste einen Ordner oder eine Datei öffne. Wenn ich aber eine Datei im rechten Feld mit der rechten Maus im Kontexmenü anklicke, dann funktioniert alles einwandfrei. Nur im linken Feld...

Windows 10 Allgemeines 10. Januar 2017

Explorer Windows 10 stürzt ab mit rechter Maustaste

Explorer Windows 10 stürzt ab mit rechter Maustaste: Seit einigen Wochen stürzt der Explorer bei Windows 10 ständig ab, wenn ich in der linken Spalte einen Ordner mit der rechten Maustaste anklicke. Klicke ich einen Ordner in der 2. Spalte an, so funktioniert alles einwandfrei. Das kurzfristige Ausschalten von G-Data hilft nicht. Wer kennt das...

Windows 10 Support 14. Oktober 2016

Explorer stürzt ab

Explorer stürzt ab: Bei mir stürzt der Explorer sofort ab, wenn ich ein neuen Ordner einrichte oder Dateien aus dem einen in den anderen Ordner kopiere. Die Methode über AutoRuns for Windows hat nichts gebracht. Kann ich den Explorer neu installlieren?

Windows 10 Allgemeines 3. Februar 2016

rechte Maustaste im Explorer

rechte Maustaste im Explorer: Wenn ich im Explorer bin und z.B. mit der rechten Maustaste einen neuen Ordner umbenennen will schliesst der Explorer. Generell alle Funktionen mit der rechten Maustaste, wie kopieren, einfügen etc. sind nicht möglich der Explorere schliesst immer sofort. Ist das so bei Windows 10? Ich kann z.B....

Windows 10 Allgemeines 25. Dezember 2015

Windows 10, Explorer stürzt bei Anwenden der rechten Mousetaste und auch bei Shift F10... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden