Windows 10: Extrem hohe CPU durch Diensthost Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) -...

Helfe beim Thema Windows 10: Extrem hohe CPU durch Diensthost Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) -... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Extrem hohe CPU Beanspruchung durch Windowsdienst Windows Audio. Die Dienste Diensthost Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) - Windows Audio... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hbvax, 23. Dezember 2018.

  1. hbvax
    hbvax Gast

    Windows 10: Extrem hohe CPU durch Diensthost Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) -...


    Extrem hohe CPU Beanspruchung durch Windowsdienst Windows Audio. Die Dienste Diensthost Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) - Windows Audio verbaucht bis zu 50% CPU und treibt die Temperatur bis auf 75 Grad hoch.

    Zusätzlich auch aktiv Windows Audio Endpunkterstellung nimmt viel CPU in Anspruch und legt das System quasi lahm. Wird der Dienst beendet, geht alles sofort auf "Normalzustände" zurück (Tempereatur 60 Grad und CPU auf unter 10%.

    • VIA HD AUdio Treiber sind für Windows 10 nicht verfügbar nur maximal Windows 8. Keine Aktualisierung ergibt, dass es besser wird.
    • Auffällig dass die Graphilosierung für Audiogeäte zusätzlich mit aktiv ist.
    • Prozessor: AMD Phenom(tm) II x4 955 2GHZ Arbeitsspeicher 16GB. Geräte Windows 10 Pro Version 1803 64 bit System. Betriebssystembuild 17134.472.
    • Vieren ESET Internet Security + Anti Ransoftware (die kam erst kürzlich hinzu und das Problem besand schon vorher - also keine Auswikungen nachvollziehbar).
    • Als System Tool Wise Care - akuelle (Kauf)Version (schon länger drauf).
    • VIA HD Audio

    Wird der Dienst über den TASK manager beendet und dann wieder über die Problembehandlung gestartet, läuft es für etwa fünf bis zehn Minuten auch wieder "normal" bis dann - aus nicht nachvollziehbaren Gründen alles wieder hochgefahren wird. Aber Audio brauche ich nun mal. Also ist Abschalten keine Dauerlösung.

    Die CPU wird so heiß, dass es kritisch ist.

    Arbeitsspeicher auch extrem hoch belastet.


    Egal welche Tipps ich schon in Foren oder sonst wo gelesen habe - absolut gar nichts hilft auch nur ansatzweise. Jede noch so t/d-olle Idee ist - man muss es so sagen - ohne Auswikung. Ich bin am Ende mit meinem Latein und der Geduld.


    Ich brauche da dringend Unterstützung. Danke

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10: Extrem hohe CPU durch Diensthost Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) -...

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Extrem hohe CPU durch Diensthost Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) -... - Ähnliche Themen - Extrem hohe CPU

Forum Datum

Extrem hohe CPU Auslastung durch Prozess "System"

Extrem hohe CPU Auslastung durch Prozess "System": Hey Zusammen,ich habe einen Acer Laptop mit WIndows 10. Aktuell habe ich immer einen Prozess "System" welcher ja der Betriebssystemprozess ist, welcher im Lerlauf durchschnittlich 30% CPU AUslastung hat und bei Start von Spielen auch mal schnell die 90% erreicht, was zu direkten Abstürzen führt,...

Windows 10 Support 18. Oktober 2023

Diensthost: Gruppenrichtlinenclient hat eine hohe CPU Auslastung und einen hohen Stromverbrauch

Diensthost: Gruppenrichtlinenclient hat eine hohe CPU Auslastung und einen hohen Stromverbrauch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Sytemkonfiguration: > MacBook Pro 16“ > Parallels 15 > Win10 Pro N 1909 Umgebung: > Der Rechner ist in einer Domäne eingebunden Problemstellung: > Der Dinsthost: Gruppenrichtlinienclient erzeugt eine CPU Auslastung von > 50%, zudem ist der...

Windows 10 Support 19. Dezember 2019

Diensthost: Lokales System/Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) Nimmt Großteil des RAM ein

Diensthost: Lokales System/Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) Nimmt Großteil des RAM ein: Hallo, ich habe neuerdings das Problem, dass mein RAM erstaunlich hoch belastet wird (ich habe 16 GB verbaut und es ist dauerhaft auf 80%+). Neben meinem Browser der irgendwie 900 MB einnimmt, sind die Top-Belaster "Diensthost: Lokales System/Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung)". Das...

Windows 10 Support 7. September 2019

Hohe CPU-Auslastung durch Diensthost: Lokaler Dienst und Windows- Explorer.

Hohe CPU-Auslastung durch Diensthost: Lokaler Dienst und Windows- Explorer.: Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Rechner auch bei Ruhezustand eine CPU-Auslastung von über 65% aufweist. Diese kommt dadurch, dass der Diensthost: Lokaler Dienst( Windows-Audio) über 30% CPU beansprucht, und der Windows-Explorer auch über 10%. Dies macht es sehr schwer den...

Windows 10 Support 4. Juli 2018

Netzwerkauslastung durch Tasks im Diensthost: Lokaler Dienst

Netzwerkauslastung durch Tasks im Diensthost: Lokaler Dienst: Hallo, ich habe eine Internetverbindung mit einer Maximalengeschwindigkeit von 0,4 Mbit/Sekunde. Der Task "Windows Update" nutzt die komplette Bandbreite. Am Anfang habe ich ihn einfach alle 30 Sekunden beendet. Jedoch reagiert der Task jetzt gar nicht mehr darauf egal wie oft ich im...

Windows 10 Support 18. Oktober 2017

Minutenlange hohe Netzwerkauslastung durch Diensthost: Lokales System

Minutenlange hohe Netzwerkauslastung durch Diensthost: Lokales System: Heute war mein Netzwerk mal wieder komplett lahmgelegt, weil ein Windows 10 Diensthost mit 8MBit (Geschwindigkeitsbegrenzung meines Internetanbieters) heruntergeladen hat. Daraufhin habe ich services.msi gestartet und die Dienste einen nach dem anderen beendet. Als ich den Dienst...

Windows 10 Support 18. Oktober 2016

Hohe Datenträger-Auslastung durch Diensthost: Lokales System (Netzwerkeinschränkung)

Hohe Datenträger-Auslastung durch Diensthost: Lokales System (Netzwerkeinschränkung): Hallo Community, ich habe schon sämtliche Threads durchsucht und auch Windows kontaktiert, aber nirgends finde ich Antworten auf mein Problem: an meinem Laptop (Win 10 Home, Version 1607, 64-Bit, 8 GB RAM, Intel i5 2,7 GHz) läuft nach jedem Systemstart (aus Ruhezustand und nach komplettem...

Windows 10 Support 12. Oktober 2016

CPU 50% - Auslastung "Diensthost: Lokales System"

CPU 50% - Auslastung "Diensthost: Lokales System": Hallo, benutze seit Monaten Win10 ohne Probleme. Seit heute (08.10.2015) habe ich ohne laufende Anwendungen 50% CPU. Der Task Manager ordnet die Auslastung "Diensthost: Lokales System" zu. Hat jemand eine Idee? Dankeschön! Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2015

Windows 10: Extrem hohe CPU durch Diensthost Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) -... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lokaler dienst netzwerkeinschränkung 100%

    ,
  2. Diensthost Lokales System Netzwerkeinschränkung

    ,
  3. windows 10 lokales system (19)

    ,
  4. diensthost lokales system (19),
  5. windows 10 sitzungsmanager hohe last,
  6. lokaler dienst sitzungsmanager hohe last,
  7. diensthost netzwerkdienst hohe netzwerkauslastung,
  8. windows 10 lokaler sitzungsmanager cpu
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden