Windows 10 - Farb- und Designeinstellungen

Helfe beim Thema Windows 10 - Farb- und Designeinstellungen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo - Hilfe dringend Wer kann mir helfen. Seit ich auf Windows 10 gewechselt habe, stimmen die Farbeinstellungen nicht mehr. Der Text war grau statt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RitaBohrer, 29. November 2016.

  1. RitaBohrer
    RitaBohrer Gast

    Windows 10 - Farb- und Designeinstellungen


    Hallo - Hilfe dringend

    Wer kann mir helfen. Seit ich auf Windows 10 gewechselt habe, stimmen die Farbeinstellungen nicht mehr. Der Text war grau statt schwarz auf weiss und damit schlechter lesbar.

    Nun habe ich versucht diese Einstellungen mit anderem Design und anderen Farben zu verbessern. Das Resultat ist eine massive Verschlechterung. Die Farben stimmen nirgends nicht mehr und vieles ist umgekehrt, also schwarzer Hintergrund mit irgendwelcher Textfarbe. Völlig unmöglich!

    Leider weiss ich nicht., wie ich wieder die ursprüngliche Farbkombination herstellen kann, da ich verschiedene Versuche gemacht habe und alles gespeichert wurde. Eine Retourmöglichkeit oder ursprüngliche Einstellung wieder herstellen, finde ich nicht.


    Kann mir bitte jemand helfen - ich bin kein Profi sondern nur Anwender.

    Vielen Dank und beste Grüsse

    Rita

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Guten Tag, Rita! Ich vermute einmal, dass Du in der Rubrik "Erleichterte Bedienung" beim Kontrast irgendetwas eingestellt hast. Stelle dort mal "Design wählen" auf "Kein" ein.
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Über die Rubrik "Personalisierung" Dort "Hintergrundfarben" oder "Designs"
     
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Weist du vielleicht etwas zu dem Farbfehler bei Datum/Uhrzeit? Ich habe nämlich ein Review Video zu dem aktuellen Build gesehen, und da war die Farbe weiß.

    Du hast da am Design Änderungen vorgenommen. Setz das einfach mal auf Standardwerte zurück.

    Einstellungen / Personalisierung / Designs / Designeinstellungen

    Und dort mal das Standard Windows Design auswählen.
     
Thema:

Windows 10 - Farb- und Designeinstellungen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Farb- und Designeinstellungen - Ähnliche Themen - Farb Designeinstellungen

Forum Datum

Grüne Flächen sind grau, blaue nur noch türkis - was ist mit meinem Grafik Tablet los?

Grüne Flächen sind grau, blaue nur noch türkis - was ist mit meinem Grafik Tablet los?: Hallo Liebes Forum, Ich habe ein XP-Pen Artist 12 als Grafik Tablet und es hat auch die ganzen Tage/ Wochen die ich es benutzt habe, funktioniert, auch mit meinem Laptop (Windows 10) gab es keine Probleme. Doch eines Abends wollte ich mit einem neuen digitalen Bild anfangen und da habe ich es...

Windows 10 Allgemeines 23. Januar 2021

Farbe des Mauszeigers kann nicht gespeichert werden

Farbe des Mauszeigers kann nicht gespeichert werden: wie kann ich die Farbe des Mauszeigers abspeichern, nach jedem Neustart ist die alte Farbe wieder da. Die Neueinstellung unter erleichteter Bedienung werden nicht übernommen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Januar 2021

Farben invertiert in Vollbildanwendungen und Spielen?

Farben invertiert in Vollbildanwendungen und Spielen?: Hab mir eben den AMD Radeon Driver installiert und nun sind in meinen Spielen und Vollbildanwendungen die Farben invertiert (außer Schwarz und weiß) .. Jemand eine Idee oder schonmal ein ähnliches Problem gehabt. https://www.gutefrage.net/frage/farben-invertiert-in-vollbildanwendungen-und-spielen

Windows 10 Support 15. Januar 2021

Wieso ist in OneNote die Farbe immer umgekehrt?

Wieso ist in OneNote die Farbe immer umgekehrt?: Mir fällt auf dass wenn der Lehrer im gemeinsamen Notizbuch mit einem schwarzen Stift schreibt, wird es bei mir in weiss angezeigt (was auf einem weissen Blatt bzw weissen Hintergrund nicht so ideal ist). Wenn ich es dann bei mir auf schwarz ändere ist es bei ihm weiss... Kennt jemand dieses...

Windows 10 Support 15. Januar 2021

Farben im Web schwärzen?

Farben im Web schwärzen?: Hallo Freunde, nicht nur auf meinem eigenen Bildschirm und auch im Outlook, sondern auch bei vielen Besuchen anderer Webseiten, stoße ich immer auf blassgraue Schriftfarben, die meinen alten Augen zu schaffen machen. Nicht nur in den "PC-Einstellungen" auf meinem PC, habe ich diese...

Windows 10 Allgemeines 10. Januar 2021

Im 1366 x 768p werden mein spiele farben Blau

Im 1366 x 768p werden mein spiele farben Blau: Hallo zusammen Seit ungefähr 2 Wochen habe ich ein Problem, wenn ich spiele, im Vollbild Modus auf 1366 × 768p spiele, sind die Farben ein fach blau z. b. Grass ist grün aber es wird dann alles zu blau, aber wenn ich auf 1280 × 720p spiele, ist alles normal, wenn jemand mir helfen kann, wäre...

Windows 10 Support 8. Januar 2021

Windows 10 Farben ausgewaschen NUR beim Abspielen von Videos!?

Windows 10 Farben ausgewaschen NUR beim Abspielen von Videos!?: Hi, ich hab schon seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem mit meinem Rechner. Nämlich werden die Farben ausschließlich NUR beim Abspielen von Videos leicht ausgewaschen. Das passiert bei sämtlichen Videoapplikationen, Media Player, Filme und TV, Videos auf YouTube, Twitch live-streams, etc....

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Wenn ich spiele auf Vollbild mache dann ändert Sich die Farbe

Wenn ich spiele auf Vollbild mache dann ändert Sich die Farbe: [ATTACH]Hallo ich hoffe es geht euch gut ich habe ein großes problem seit dem ich meine grafiktreiber aktualisiert habe immer wenn ich spiele auf vollbild mache dann ändert sich die farbe und es wird blau egal welches spiel ich öffne alles das gleiche ich habe dazu auch ein bild hochgeladen...

Windows 10 Support 2. Januar 2021

Windows 10 - Farb- und Designeinstellungen [gelöst]