Windows 10 - Farb- und Designeinstellungen

Helfe beim Thema Windows 10 - Farb- und Designeinstellungen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo - Hilfe dringend Wer kann mir helfen. Seit ich auf Windows 10 gewechselt habe, stimmen die Farbeinstellungen nicht mehr. Der Text war grau statt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RitaBohrer, 29. November 2016.

1. RitaBohrer
    RitaBohrer Gast

Hallo - Hilfe dringend

Wer kann mir helfen. Seit ich auf Windows 10 gewechselt habe, stimmen die Farbeinstellungen nicht mehr. Der Text war grau statt schwarz auf weiss und damit schlechter lesbar.

Nun habe ich versucht diese Einstellungen mit anderem Design und anderen Farben zu verbessern. Das Resultat ist eine massive Verschlechterung. Die Farben stimmen nirgends nicht mehr und vieles ist umgekehrt, also schwarzer Hintergrund mit irgendwelcher Textfarbe. Völlig unmöglich!

Leider weiss ich nicht., wie ich wieder die ursprüngliche Farbkombination herstellen kann, da ich verschiedene Versuche gemacht habe und alles gespeichert wurde. Eine Retourmöglichkeit oder ursprüngliche Einstellung wieder herstellen, finde ich nicht.

Kann mir bitte jemand helfen - ich bin kein Profi sondern nur Anwender.

Vielen Dank und beste Grüsse

Rita

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner

Guten Tag, Rita! Ich vermute einmal, dass Du in der Rubrik "Erleichterte Bedienung" beim Kontrast irgendetwas eingestellt hast. Stelle dort mal "Design wählen" auf "Kein" ein.

4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Über die Rubrik "Personalisierung" Dort "Hintergrundfarben" oder "Designs"

5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Weist du vielleicht etwas zu dem Farbfehler bei Datum/Uhrzeit? Ich habe nämlich ein Review Video zu dem aktuellen Build gesehen, und da war die Farbe weiß.

Du hast da am Design Änderungen vorgenommen. Setz das einfach mal auf Standardwerte zurück.

Einstellungen / Personalisierung / Designs / Designeinstellungen

Und dort mal das Standard Windows Design auswählen.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Farb- und Designeinstellungen - Ähnliche Themen - Farb Designeinstellungen

Forum Datum

Farbe von Icons und Bilder Extreme Farbintensiv

Farbe von Icons und Bilder Extreme Farbintensiv: Hallo, Ich habe gestern die Kinder am PC gehabt und danach war die Farbe von einzelnen Icons und in allen Bildern oder Anwendungen extreme Rot. Die Kinder wissen natürlich nicht wieso bzw. haben die gar nichts gemacht. Daselbe habe ich vor monaten am Laptop gehabt aber da ich den nicht so...

Windows 10 Support Heute um 11:52 Uhr

Wondows 10 Taskleiste andere Farbe?

Wondows 10 Taskleiste andere Farbe?: Kann ich in win 10 die Taskleiste z.b. gelb färben. Oder braucht's da ein Programm? Wenn ja, welches? https://www.gutefrage.net/frage/wondows-10-taskleiste-andere-farbe

Windows 10 Support Mittwoch um 13:42 Uhr

Wie kann ich die Taskleiste unten auf eine andere Farbe als Weiss einstellen?

Wie kann ich die Taskleiste unten auf eine andere Farbe als Weiss einstellen?: Wie kann ich die Taskleiste unten auf eine andere Farbe als Weiss einstellen für Windows 10 ??? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-die-taskleiste-unten-auf-eine-andere-farbe-als-weiss-einstellen

Windows 10 Support 12. Oktober 2020

Windows 10 Farben ändern sich komisch?

Windows 10 Farben ändern sich komisch?: Wie man im Anhang sieht passiert dies manchmal. Es passiert immer dann wenn ich z.B. einen Ordner durchsuche auf der Tastatur "y" (z.B) drücke aber es keine Datei oder Ordner mit den Anfangsbuchstaben "y" gibt und dann dieser Windows sound kommt. (Ich hoffe ihr wisst was ich meine) Im ersten...

Windows 10 Support 10. Oktober 2020

Wie passe ich die Farbe der Taskleiste an?

Wie passe ich die Farbe der Taskleiste an?: [ATTACH] Danke https://www.gutefrage.net/frage/wie-passe-ich-die-farbe-der-taskleiste-an

Windows 10 Support 10. Oktober 2020

Farbe bei Windows 10

Farbe bei Windows 10: Hallo ! Ich habe aus Versehen die Farbe bei Windows 10 ausgeschaltet. Kann mir jemand erklären wie sie wieder eingeschaltet wird ? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Oktober 2020

Seit ungefähr einer Woche stellt mein PC die Farben nach dem ersten Hochfahren seltsam dar?

Seit ungefähr einer Woche stellt mein PC die Farben nach dem ersten Hochfahren seltsam dar?: Wenn ich den PC hochfahre sind die Farben stark abgedunkelt, doch bei nem Neustart sind die Farben wieder Normal. Schein auch nur nach längerer Aus Phase einzutreten. Mein PC ist an einem 4K Fernseher angeschlossen und läuft über eine Nvidia Karte (GTX 1070ti) auf Win 10. Hatte eig nie Probleme...

Windows 10 Support 24. September 2020

Farbe ändern

Farbe ändern: Hallo, ich habe einen neuen PC und irgendwie habe ich die Icon Farben verändert. Die Ordner Icon sind nicht mehr gelb sondern grün. Das heißt, ich habe gelb in grün verstärkt. ZB. im Flugsimulator eine TUI Fly Maschine , die gelb ist, ist jetzt grün. Oder im Wetterbericht ist das Sonnensymbol...

Windows 10 Support 18. September 2020

Windows 10 - Farb- und Designeinstellungen [gelöst]