Windows 10 Farbprofil/Kontrast/Sättigung verstellt sich, sobald ich ein Spiel oder die...

Helfe beim Thema Windows 10 Farbprofil/Kontrast/Sättigung verstellt sich, sobald ich ein Spiel oder die... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich sobald wie ich ein Spiel oder die Windows 10 Einstellungen starte, der Kontrast und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sebschen, 17. April 2021.

  1. Sebschen
    Sebschen Gast

    Windows 10 Farbprofil/Kontrast/Sättigung verstellt sich, sobald ich ein Spiel oder die...


    Hallo zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich sobald wie ich ein Spiel oder die Windows 10 Einstellungen starte, der Kontrast und die Sättigung verstellen.


    Ich kann das Problem temporär lösen, indem ich die Windows Farbverwaltung öffne und das "sRGB IEC61966-2.1" Profil auf beiden Monitoren als Standardprofil setze.

    Sobald ich aber ein neues Spiel starte oder die Windows 10 Einstellungen öffne, verstellt sich wieder alles.


    Ich habe bereits Windows komplett neu aufgesetzt, leider ohne Erfolg.

    Auch wenn ich in den Windows 10 Einstellungen im Punkt "Anzeige" das Farbprofil auf "sRGB IEC61966-2.1" umstelle, ist dies nur temporär.

    Treiber sind wie auch Windows alle up-to-date.


    Meine Hardware:


    CPU: Ryzen 5 3600X

    GPU: RTX 2080 Super


    Monitore:

    - HP 27qx

    - AOC U2879VF


    Ich danke euch schon einmal für eure mühen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sebschen

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 10 Farbprofil/Kontrast/Sättigung verstellt sich, sobald ich ein Spiel oder die...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Farbprofil/Kontrast/Sättigung verstellt sich, sobald ich ein Spiel oder die... - Ähnliche Themen - Farbprofil Kontrast Sättigung

Forum Datum

Windows 10 Verstellt mein Mikrofon Pegel, sobald ich übersteuere?

Windows 10 Verstellt mein Mikrofon Pegel, sobald ich übersteuere?: Seit einer gewissen Zeit Verstellt sich mein Mikrofon Pegel in Windows andauernd wenn ich etwas lauter werde. Weiß jemand wie ich das Problem beheben kann? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-verstellt-mein-mikrofon-pegel-sobald-ich-uebersteuere

Windows 10 Support 12. Juni 2020

Kontrast

Kontrast: Wo und wie kann ich den schwarz / weiss Kontrast nach meinen Bedürfnissen einstellen Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2019

Farbprofil

Farbprofil: Hallo, ich habe nach dem letzten Update von Windows ein Problem mit der Speicherung des Farbprofils. Ich kalibriere mein Notebook-Bildschirm mit Spyder 5 elite+. Seit dem letzten Update kann die neue Kalibrierung nicht mehr gespeichert werden. Ich habe bei DataColor nachgefragt. Dort heißt...

Windows 10 Support 8. August 2019

Windows 10 Kontrast

Windows 10 Kontrast: Hallo Ich Habe Aus Spass Denn Windows Kontrast angemacht Das Problem Ist Alles In Weiss Daher Auch Die Texte Bei Windows So Kann Ich Also Denn Kontrast Nicht Mehr Ausstellen Bitte Hilfe Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Juli 2019

Adaptive Helligkeit / Adaptive Kontrast / Adaptive Farbprofile

Adaptive Helligkeit / Adaptive Kontrast / Adaptive Farbprofile: Ich bin Fotograf und arbeite seit einem halben Jahr mit einem Surface Studio 2. Grundsätzlich bin ich mit dem Gerät zufrieden und hab mir ergänzend dazu kürzlich noch ein Surface PRO 6 geholt (Weg von MAC hin zur Windwos Umgebung) Immer wieder stört mich beim Surface Studio aber, dass sich...

Surface 16. Mai 2019

Windows Foto App zeigt zu hohe Sättigung- Änderung des Farbprofils

Windows Foto App zeigt zu hohe Sättigung- Änderung des Farbprofils: Auf meinem DELL XPS mit UHD Display zeigt die Windows Foto APP und die Vorschau der Bilder im Explorer Bilder viel zu stark gesättigt an. In Lightroom werden die Bilder völlig korrekt angezeigt. In der alten Windows Fotoanzeige sehen die Bilder auch normal aus. Eine Änderung der Farbprofile...

Windows 10 Support 12. März 2019

Kontraste zrücksetzen!?

Kontraste zrücksetzen!?: Ich brauche es sicher nicht extra zu betonen, ihr merkt das sowie so gleich, aber ich habe nun mal keine Ahnung... Vor ein paar Tagen habe ich irgendeine seltsame Tastenkombi gedrückt, und bin sogar noch gefragt worden, ob ich das wirklich will, und bin auch noch so blöd und bestätige das!!!!...

Windows 10 Support 12. September 2017

Windows Farbprofil

Windows Farbprofil: Guten Tag, Ich hab vor kurzem mein Display mit einem Spider 5 kalibriert und bin mit dem Ergebnis der Kalibrierung auch sehr zufrieden. Nun weis ich aber nicht welche Einstellung ich wählen muss damit das Profil systemweit übernommen wird. Ich habe das Farbprofil bereits in der Farbverwaltung...

Windows 10 Support 5. März 2017

Windows 10 Farbprofil/Kontrast/Sättigung verstellt sich, sobald ich ein Spiel oder die... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden