Windows 10 Fehler "irql_not_less_or_equal"

Helfe beim Thema Windows 10 Fehler "irql_not_less_or_equal" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe community, und zwar habe ich mir einen neuen laptop gekauft und habe bereits windows 10 oben ... nun wollte ich mir ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RobertMagic, 17. Januar 2016.

  1. RobertMagic
    RobertMagic Gast

    Windows 10 Fehler "irql_not_less_or_equal"


    Hallo liebe community,

    und zwar habe ich mir einen neuen laptop gekauft und habe bereits windows 10 oben ...

    nun wollte ich mir ein antivirus-programm bzw einen internet security installieren ... doch dann is der liebe bluescreen erschienen mit dem fehler "irql_not_less_or_equal"

    zuerst hatte ich dasselbe problem und da is der "kernel_secure_...." erschienen also ein laptop ohne antivirus ist schon etwas blöd ! hoffe auf eine schnelle antwort !!

    Liebe grüße Robert

    Weiterlesen...
     
    #1 RobertMagic, 17. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    ob der Fehler aber was mit fehlenden Treibern zu tun hat?
    so wie ich das sehe, Google, Bing , wohl eher mit falschen Treibern.
    Windows 10 Diagnose Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ( DbgMsg.sys
    oder sonst etwas
    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OREQUAL (DbgMsg.sys) Windows 10 Absturz kurz vor Ruhezustand
    Da würde ich lieber auf Windws 8.1 zurückgehen.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Wenn ich meinen Laptop in den Stand-By / Energiespar-Modus setzten möchte, bekomme ich gelegentlich einen Bluescreen mit folgender Meldung:

    "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt. (x % abgeschlossen)

    Wenn Sie weitere Informationen wünschen, können Sie später online nach diesem Fehler suchen: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

    Über BlueScreenView bekomme ich folgende Infos:

    verborgener Text:
    Dump File : 100515-17187-01.dmp
    Crash Time : 05.10.2015 20:54:46
    Bug Check String : IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    Bug Check Code : 0x0000000a
    Parameter 1 : ffffffff`ffffffd0
    Parameter 2 : 00000000`00000002
    Parameter 3 : 00000000`00000001
    Parameter 4 : fffff802`f1ac48d3
    Caused By Driver : ntoskrnl.exe
    Caused By Address : ntoskrnl.exe+14e240
    File Description :
    Product Name :
    Company :
    File Version :
    Processor : x64
    Crash Address : ntoskrnl.exe+14e240
    Stack Address 1 :
    Stack Address 2 :
    Stack Address 3 :
    Computer Name :
    Full Path : C:\WINDOWS\Minidump\100515-17187-01.dmp
    Processors Count : 4
    Major Version : 15
    Minor Version : 10240
    Dump File Size : 286.680
    Dump File Time : 05.10.2015 20:55:34



    Infos zu meinem Laptop:

    Lenovo Thinkpad E530
    Windows 10 Pro, 64 bit
    Prozessor: Intel Core i3, 2,4 GHz
    RAM: 4 GB

    Kann jemand helfen?
     
Thema:

Windows 10 Fehler "irql_not_less_or_equal"

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Fehler "irql_not_less_or_equal" - Ähnliche Themen - Fehler irql_not_less_or_equal

Forum Datum

"reboot and select proper boot device" - Reparatur und Neuinstallation schlagen fehl

"reboot and select proper boot device" - Reparatur und Neuinstallation schlagen fehl: Hallo zusammen!Was bisher geschah:Seit einiger Zeit habe ich Probleme beim Hochfahren meines Windows 10-PCs: Es taucht folgende Meldung auf:Zunächst konnte ich das Problem mittels BIOS GIGABYTE H170-D3HP "beheben", d.h. ich konnte booten und ganz normal mit dem PC arbeiten. Allerdings hatte ich...

Windows 10 Support Mittwoch um 14:58 Uhr

fehler bei den family features

fehler bei den family features: mein profil ist gesperrt ich komme einfach nicht rein wenn ich auf anfordrung senden klicke dann sagt er einfach nur wir konnten ihre anforderung nicht senden sind sie mit dem internet verbunden? und das geht schon seit 2 wochen so!!!! bitte helft mir irgendwie!?*** Move from English / Windows /...

Windows 10 Support Mittwoch um 06:03 Uhr

Warum schlägt das Aktivieren von optionalen Features fehl?

Warum schlägt das Aktivieren von optionalen Features fehl?: Hallo liebe Community,Ich möchte gerne Docker Desktop für ein Softwareprojekt verwenden. Dieses braucht entweder WSL2 oder Hyper-V.Mein Problem ist nun, dass ich weder das eine noch das andere installieren kann.Wenn ich den Befehl "wsl --install" nutze wird folgendes ausgegeben ich kann warum...

Windows 10 Support 19. April 2024

pc starte in bsod mit fehler bad pool caller oder IRQL_not_less_or_equal oder in den...

pc starte in bsod mit fehler bad pool caller oder IRQL_not_less_or_equal oder in den...: der pc der sonst nie bsod hat plötzlich angefange diese fehler immer wiede auszugeben und man kommt nicht in das betriebssystem nur bis zum wiederherstellungs screen Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Juli 2023

BlueScreen - Fehler --> Stillstandcode: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

BlueScreen - Fehler --> Stillstandcode: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL: Hallo zusammen, da ich mich überhaupt nicht mit Notebooks auskenne, wende ich mich mit meinem Problem an euch. Vllt kann mir ja einer von euch damit weiterhelfen und das Problem lösen - ich bin leider völlig planlos. Seit wenigen Wochen erscheint bei mir sporadisch, immer mal wieder, während...

Windows 10 Support 10. Dezember 2018

Win10 Multiple Blue Screens

Win10 Multiple Blue Screens: Hi nachdem mein Win10 (kein Update sondern von DVD installiert) mehrere Monate Sauber lief. Habe ich seit gestern viele Blue Screens, Daraufhin(hatte vorher NVidia Graka Treiber Update +Win Update gemacht) Rechner zurückgesetzt da alle 5min Blue Screen. Aber keine Besserung. Heute...

Windows 10 Support 12. Oktober 2017

Viele Bluescreens unter Windows 10 ausgelöst durch ntoskrnl.exe

Viele Bluescreens unter Windows 10 ausgelöst durch ntoskrnl.exe: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe ein ärgerliches Problem seitdem ich Windows 10 auf meinem Rechner installiert habe. Mein Pc stürzt in letzter Zeit jedesmal mit einem anderem Bluescreen öfters ab. Im Dump file wird immer ntoskrnl.exe als Auslöser angegeben. Folgende...

Windows 10 Support 13. September 2015

BSoD fehler

BSoD fehler: hallo. ich habe vor kurzem von win 8 auf win 10 ein upgrade durchgeführt. mein laptop lief ohne Probleme bis vor ein paar tagen. seit dem bekomme ich ständig folgende fehlermeldungen und mein lapptop startet neu. Fehlermeldung 1: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Fehlermeldung 2:...

Windows 10 Support 25. August 2015

Windows 10 Fehler "irql_not_less_or_equal" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. irql_not_less_or_equal beheben windows 10

    ,
  2. irql_not_less_or_equal windows 10

    ,
  3. irql not less or equal windows 10

    ,
  4. irql not less or equal windows 10 lösung,
  5. windows 10 irql_not_less_or_equal,
  6. IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL,
  7. Windows 10 IRQL Not Less or Equal,
  8. irql not less or equal,
  9. driver irql not less or equal windows 10,
  10. windows stop code irql not less or equal,
  11. 0x0000000a windows 10,
  12. irql not less or equal win 10,
  13. irql not less or equal windows 10 loesung,
  14. windows 10 fehler irql_not_less_or_equal,
  15. neuer Laptop windows 10 irql not less or equal
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden