Windows 10 - Fenster teilen?

Helfe beim Thema Windows 10 - Fenster teilen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe seit geraumer Zeit gemerkt, dass ich aktive Fenster nicht mehr automatisch teilen kann (Fenster auswählen und an den Rand des... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TonyM00, 2. September 2020.

1. TonyM00
    TonyM00 Gast

Guten Tag,

ich habe seit geraumer Zeit gemerkt, dass ich aktive Fenster nicht mehr automatisch teilen kann (Fenster auswählen und an den Rand des Displays halten). Normalerweise würde hier der Rand "leuchten" und das Fenster halbiert sich automatisch bis zur Hälfte des Bildschirms.

Meine Ansatz war es, über die Spezialeffekte von Windows einzustellen:

Control Panel>System>Advanced Settings

Habe leider nichts zu meinem Problem gefunden.

MfG

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Fenster teilen? - Ähnliche Themen - Fenster

Forum Datum

wsl 2: Fenster "Systemeinstellungsänderung" nach jedem Neustart

wsl 2: Fenster "Systemeinstellungsänderung" nach jedem Neustart: Ich hatte bereits die 1. Version von WSL installiert. Da war alles in Ordnung. Nachdem ich die 2. Version installiert habe, bekomme ich bei jedem Neustart eine Fehlermeldung: Das Fenster "Systemeinstellungsänderung" meldet "Ihre Hardware-Einstellungen wurden geändert. Bitte starten Sie Ihren...

Windows 10 Support Donnerstag um 09:42 Uhr

Windows 10 Fenster einstellen

Windows 10 Fenster einstellen: Immer wenn ich ein Fenster mit der Maus öffne, und die Maus wieder weckt nehme ist auch das Fenster weckt ! Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. September 2020

Fenster immer im Vordergrund

Fenster immer im Vordergrund: Liebe Windows10-Kenner, üblicherweise reagiert Windows10 so ähnlich wie früher Windows7, dass geöffnete Fenster im Vordergrund ausgeführt werden. Ich habe nun ein Surface3 und einen Dell-Laptop, die beide ursprünglich Windows8 hatten und mittlerweile Windows10 neu. Leider reagieren beide...

Windows 10 Allgemeines 20. September 2020

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/windows-10-datentr%c3%a4gerverwaltung-zeigt-nicht/faa4bdbd-0fcd-4e00-8fdf-2b27dd6d5436 ja schon mal eine Frage bzgl. meines Lenovo-NB gestellt. Vielen Dank für die Antwort; hat mir sehr...

Windows 10 Support 17. September 2020

Wie kann ich die Fenster in windows Rasteriesieren?

Wie kann ich die Fenster in windows Rasteriesieren?: Hi, ich habe ein Problem seit dem letzten Update von Windows. Die Rasterisation der einzelnen Icons auf dem Bildschirm lassen sich jetzt einfach zusammenschieben(siehe Bilder). Ich habe gehört man kann auch auch wieder ändern leider weiß ich nicht wie. Für Antworten danke ich im voraus....

Windows 10 Support 15. September 2020

Windows 10 ein einziges Programm als Fenster "Priorisiert"?

Windows 10 ein einziges Programm als Fenster "Priorisiert"?: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinen LapTop, und zwar ist ein Programm irgendwie Priorisert. Wenn ich das Programm öffne und dann ein weiteres Programm öffne wird es mir z.B. nicht angezeigt und öffnet sich versteckt im Hintergrund. Um es über die Taskleiste zu Minimieren muss...

Windows 10 Support 12. September 2020

Fenster-Hintergrund

Fenster-Hintergrund: seit Neustart ist der Fensterhintergrund schwarz, will aber weß, was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2020

Monitor Registrierung und Fenster-lock?

Monitor Registrierung und Fenster-lock?: Guten Abend Community, Ich habe ein kleines Problem was mich langsam in den Wahnsinn treibt und da ich nun über das Internet keine Lösungsvorschläge mehr finde habe ich mich doch einmal dazu aufgerafft andere Menschen mit meinen Problemen zu nerven. Sorry im vorraus schonmal ;P So mein...

Windows 10 Support 18. August 2020

Windows 10 - Fenster teilen? [gelöst]