Windows 10 Fenster (via Remote Desktop) an linken/rechten Rand andocken?

Helfe beim Thema Windows 10 Fenster (via Remote Desktop) an linken/rechten Rand andocken? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, normalerweise nutze Ich (privat) die Tastenkombi "Windowstaste" + "Pfeiltaste links/rechts" um ein Fenster oder Programm links oder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Yunus Celik, 5. Dezember 2022.

1. Yunus Celik
    Yunus Celik Gast

Hallo Zusammen,
    normalerweise nutze Ich (privat) die Tastenkombi "Windowstaste" + "Pfeiltaste links/rechts" um ein Fenster oder Programm links oder rechts an meinen ultra-wide Monitor anzuheften. So muss Ich nicht jedes Fenster manuell ziehen. Klappt ohne Probleme.
    Auf der Arbeit arbeiten wir allerdings mit einer Remote Desktopverbindung. Alle Programme (SAP, Outlook 365, Excel etc) werden im Remote desktop geöfnen.
    Sie sind normal in der Taskleiste im Win10 sichtbar, enthalten aber einen kleinen Kreis mit dem "remote Desktop logo". Diese Apps kann Ich zwar mit "Windows" + "Pfeil hoch/runter" minimieren und maximieren aber kann sie nicht mit links / rechts auf die linke bzw. rechte Bildschirmhälfte andocken.
    Gibt es dafür auch eine Lösung oder geht das nur bei "echten Programmen, die auf dem PC / Laptop installiert sind"?

:)

#1 Yunus Celik, 5. Dezember 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Fenster (via Remote Desktop) an linken/rechten Rand andocken? - Ähnliche Themen - Fenster via Remote

Forum Datum

Remote Desktop nur auf dem rechten Monitor

Remote Desktop nur auf dem rechten Monitor: Welchen Wert muss ich in der RDP-Datei verändern, damit der Remote Desktop nur auf dem rechten Monitor angezeigt wird? Ich habe die RDP-Datei mit dem Editor geöffnet. Die ersten fünf Zeilen lauten:screen mode id:i:2use multimon:i:0desktopwidth:i:1920desktopheight:i:1080session...

Windows 10 Support 13. September 2022

Remote Desktop

Remote Desktop: Guten Tag liebe Pros ich habe im Büro einen neuen PC möchte mich über Remote Desktop mit meinem Server verbinden. Klappt aber nicht :- Erhalte immer diese Meldung: [ATTACH] Habe mal die Windows-Firewall und Antiviren-Programm deaktiviert > ohne Erfolg Mit dem Notebook aus dem gleichen...

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

Die Desktop-Icons sind halb am linken Rand verschwunden

Die Desktop-Icons sind halb am linken Rand verschwunden: Wie kann ich die Desktop-Icons nach recht verschieben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2020

dickere Ränder an Fenstern

dickere Ränder an Fenstern: Hey. Ich musste vor kurzen Windows neu installieren. Jetzt habe ich standardmäßig, je nach ausgewählter Farbe, dickere Ränder links, rechts und unter den Fenstern. bsp. [IMG] Wenn ich das Design ändere oder die Kontrasthilfe an und wieder aus stelle, verschwinden diese; doch nach einem...

Windows 10 Support 25. Dezember 2017

Wischgesten Rand links rechts Info-Center deaktivieren

Wischgesten Rand links rechts Info-Center deaktivieren: Hallo Community, Supporter, in einem öffentlichen Bereich soll ein Programm über ein Touchdisplay benutzt werden. Die Benutzer sollen nichts weiter bedienen können als die aktive Applikation. Wie kann ich die Wischgesten aus dem Rand links/rechts (Info-Center) abstellen? Die im Netz...

Windows 10 Support 10. August 2016

Remote Desktop

Remote Desktop: Moin, ich nutze über mein Surface Remote Desktop für den Zugang zu unserem Firmennetz. Bei meinem "alten" Rechner mit Windows 10 wurde per kleinem Fähnchen oben auf dem Bildschirm die IP-Adresse des Remote Rechners gezeigt. Jetzt auch, aber nur für einige Sekunden, dann verschwindet das...

Windows 10 Support 5. Juni 2016

Windows 10 Wischgesten vom linken/rechten Rand deaktivieren

Windows 10 Wischgesten vom linken/rechten Rand deaktivieren: Hallo Gemeinde, ich habe eine Frage bzgl Windows 10 und den Wischgesten vom linken und rechten Rand. Ich möchte diese gerne deaktivieren, also beim Wischen vom linken Rand nicht den "AppSwitch" sehen und beim Wischen vom rechten Rand soll das "InfoCenter/ActionCenter" nicht eingeblendet...

Windows 10 Support 11. April 2016

Desktop "unsichtbare Ränder"

Desktop "unsichtbare Ränder": Huhu, ich hab das Problem das ich auf dem Desktop ganz rechts und unten keinerlei Desktopsymbole hinsetzen kann. Lediglich ganz links unten geht es, aber daneben nicht. Habe schon im Internet nach einer Lösung geschaut und nichts gefunden, hoffe das irgendwer vielleicht Bescheid weiß woran...

Windows 10 Support 12. August 2015

Windows 10 Fenster (via Remote Desktop) an linken/rechten Rand andocken? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden