Windows 10 - Fenster wechseln selbständig seit Update (KB3199209 ?)

Helfe beim Thema Windows 10 - Fenster wechseln selbständig seit Update (KB3199209 ?) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo community, mein Windows 10 spinnt seit dem letzten Update. Die gestarteten Apps wechseln von selber, das heisst das aktive Fenster wird von App... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von tc_55, 29. Oktober 2016.

  1. tc_55
    tc_55 Gast

    Windows 10 - Fenster wechseln selbständig seit Update (KB3199209 ?)


    Hallo community,


    mein Windows 10 spinnt seit dem letzten Update. Die gestarteten Apps wechseln von selber, das heisst das aktive Fenster wird von App zu App geschaltet (ohne dass der Bildschirminhalt wechselt). Erkennbar ist es nur daran, dass z.B. dieses Fenster für die Texteingabe immer wieder für ein paar Sekunden nicht eingabebereit ist. In diesem Zustand lässt sich natürlich nicht mehr vernünftig arbeiten. Ebenso verhalten sich alle Apps, also Word, Edge, Firefox, Outlook usw.

    Das letzte Update, seit dem habe ich das Problem, KB3199209 lässt sich allerdings nicht deinstallieren. Kann es ein Problem des dwm.exes sein (Desktop-Fenster-Manager) ? Oder weiß jemand Rat bei diesem Systemverhalten ? Besten Dank an alle Helfer !

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Setze den Rechner zurück:
    https://support.microsoft.com/de-de/help/12415/windows-10-recovery-options
     
Thema:

Windows 10 - Fenster wechseln selbständig seit Update (KB3199209 ?)

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Fenster wechseln selbständig seit Update (KB3199209 ?) - Ähnliche Themen - Fenster wechseln selbständig

Forum Datum

windows 10 fenster wechseln automatisch

windows 10 fenster wechseln automatisch: Hallo,das Betriebssystem Windows 10 wechselt auf einmal geöffnete Fenster automatisch und das System springt hin und her. Der Fehler lässt sich leider nicht replizieren und tritt sporadisch auf. Einige unsere Surface Geräte sind davon betroffen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. September 2021

Windows Update Seite Fehler leeres Fenster!

Windows Update Seite Fehler leeres Fenster!: Hallo, ich habe seit kurzem folgendes Problem: [ATTACH] Ich habe mal sfc /scannow als admin ausgeführt mit folgendem Ergebnis: [ATTACH] Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte/wie man das beheben kann? Bin für jede Hilfe dankbar. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. März 2021

Windows Update Seite Fehler leeres Fenster!

Windows Update Seite Fehler leeres Fenster!: Hallo liebe Comunity, Ich habe seit Gestern folgendes Problem: In den Windows Einstellungen Windows 10 unter Update und Sicherheit und dann bei Windows Update ist das Fenster komplett bis auf folgenden Satz: "Ein Fehler ist aufgetreten. Versuchen Sie, die Einstellungen später erneut zu...

Windows 10 Support 1. Oktober 2020

Mauscursor zwischen Fenster wechseln

Mauscursor zwischen Fenster wechseln: Hi alle. Seit gestern habe ich Probleme mit Mauscursor zwischen Spiel und Fenster zu wechseln da Mauscursor immer zum Fenster zurückspringt. Woran liegt das? Siehe Video unter Link: https://gofile.io/d/xSzxJ3 Wäre dankbar für Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juli 2020

Windows Fenster nicht sichtbar seit Mai-Update

Windows Fenster nicht sichtbar seit Mai-Update: Hi zusammen, seit dem neuen Windows Update habe ich ein Problem mit meinem Rechner. Er basiert auf der AMD FM2+ Platform und hatte schon des Öffteren Probleme mit den erzwungenen Windowsupdates. Nur jetzt ist er dramatisch unbenutzbar geworden. Seit dem letzten Update (denke das Mai-Update)...

Windows 10 Support 15. Juni 2019

Fenster wechseln nur mit dem Mauszeiger funktioniert nicht richtig

Fenster wechseln nur mit dem Mauszeiger funktioniert nicht richtig: Nach der Installation von Windows 10 Creators Update funktioniert der Fenster Wechsel mit der einfachen Bewegung des Mauszeigers über ein geöffnetes Fenster nicht mehr richtig. Das Hauptsymptom ist, dass man die Geschwindigkeit des Wechsels nicht anpassen kann, so dass ein Fenster sofort in der...

Windows 10 Support 2. Juni 2017

Windows 10 seit letzten Updates extrem langsam

Windows 10 seit letzten Updates extrem langsam: Hallo, Seitdem die letzten Updates auf meinem Rechner installiert wurden, gibt es eine Reihe sonderbarer Probleme mit meinem Windows. Bei den installierten Updates handelt es sich um KB890830, KB3194798, KB3194343 sowie KB3199209. Der Systemstart verläuft zunächst wie üblich. Das System ist...

Windows 10 Support 19. Oktober 2016

Windows Update, lässt sich nicht ausführen, das Fenster schließt sich selbständig

Windows Update, lässt sich nicht ausführen, das Fenster schließt sich selbständig: Regelmäßig kontrolliere ich die Windows Updates und führe diese je nach WLAN Anbindung Manuel aus. Seit vielen Wochen ist das nicht mehr möglich bei folgender Vorgehensweise: Einstellungen >> Update & Sicherheit >> Windows Update Nach wenigen Sekunden schließt sich das Fenster Windows Update...

Windows 10 Support 11. März 2016

Windows 10 - Fenster wechseln selbständig seit Update (KB3199209 ?) [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden