Windows 10 festplatte in neuen Pc einbauen

Helfe beim Thema Windows 10 festplatte in neuen Pc einbauen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe mir einen neuen gebrauchten Desktop Rechner zugelegt. Da möchte ich jetzt meine alte win 10platte aus meinem alten Laptop einbauen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MichaelPlatz1, 28. September 2017.

  1. MichaelPlatz1
    MichaelPlatz1 Gast

    Windows 10 festplatte in neuen Pc einbauen


    Hallo,


    Ich habe mir einen neuen gebrauchten Desktop Rechner zugelegt.

    Da möchte ich jetzt meine alte win 10platte aus meinem alten Laptop einbauen ist das möglich ?

    Weiterlesen...
     
    #1 MichaelPlatz1, 28. September 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Haloo Michael

    Glas klares NEIN

    Das ist nicht möglich

    Und zwar aus diesem Grund, es sind 2 grundverschiedene Rechner Arten .

    Das einzige was du machen kannst ist W10 sauber neu im Rechner zu installieren und dazu brauchst du dann einen Key.

    Entweder einen gekauften W10 Key oder einen unbenutzten Key für W7 oder W8
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Es ist möglich, man würde beim Booten aber evtl. auf Probleme stoßen. Das Win 10 sollte man deshalb z.B. mit Sysprep verallgemeinern, so dass die neue Hardware beim ersten Booten eingerichtet wird. Es gibt auch Fremdprogramme, die das erledigen. Oder man
    baut die Platte ein und installiert Windows darauf einfach neu.
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Glas klares NEIN

    Das ist nicht möglich

    Und zwar aus diesem Grund, es sind 2 grundverschiedene Rechner Arten .

    obwohl du recht hast, dass es 2 ganz verschiedene Rechnertypen sind, ist es grundsätzlich kein großes Problem. die Notebook-Festplatte in den Desktop-PC mechanisch einzubringen. So wird es in jeder PC-Werkstatt gemacht (z.B. für die Datenrettung).

    Die Notebook-Festplatte mit einem installierten Windows kann allerdings nicht mehr als Windows-Systempartition benutzt werden. D.h. Windows muss neu installiert und aktiviert werden. Und das stimmt auch für Nicht-Notebook-Festplatten.

    Das von Christian Hübner vorgeschlagene Workaround würde ich vermeiden. Eine saubere Neuinstallation wird imho viel schneller gehen.
     
  6. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Windows 10 auf eine neue Festplatte übertragen

    Wenn Sie Windows 10 auf eine neue Festplatte übertragen möchten, müssen Sie es nicht neu installieren. Stattdessen können Sie die System-Partition auf die neue Festplatte kopieren. Wir zeigen Ihnen in diesem Artikel, wie der Umzug unter Windows 10 funktioniert.

    Windows 10 auf neue Festplatte übertragen
    • Verbinden Sie die externe Festplatte, auf der sich die Sicherung befindet, mit dem Computer.
    • Stecken Sie den USB-Stick mit Windows 10 an. Wenn Sie eine Installations-CD eingelegt haben, können Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren.
    • Booten Sie den Computer vom Installationmedium.
    • Der Installationsprozess von Windows 10 startet. Geben Sie den Produkt-Key ein und folgen Sie den Anweisungen, um die neue Festplatte zu partitionieren und im NTFS-Format zu formatieren.
    • Bevor die eigentliche Installation beginnt, brechen Sie den Vorgang ab und starten den Computer wieder vom Installationsmedium.
    • Wählen Sie dieses Mal die "Reparaturoptionen" aus. Die Suche nach einer defekten Partition sollte erfolglos sein. Klicken Sie auf "Weiter".
    • Im nächsten Schritt wählen Sie die Option "Computer komplett wiederherstellen".
    • Wählen Sie die gefundene Sicherungsdatei von der externen Festplatte aus und bestätigen Sie, dass Windows die Daten auf dem Ziellaufwerk überschreiben darf.
    • Warten Sie, bis die Portierung abgeschlossen ist. Windows startet daraufhin neu. Falls Windows wieder vom Installationsmedium startet, müssen Sie erneut die Bootreihenfolge ändern.
     
Thema:

Windows 10 festplatte in neuen Pc einbauen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 festplatte in neuen Pc einbauen - Ähnliche Themen - festplatte einbauen

Forum Datum

Festplatte einbauen

Festplatte einbauen: halloIch bekomme ein Surface Pro 9 und eine 2tb Festplatte zum Einbauen.Der Einbau ist technisch kein Problem.Nur eine Frage, was die Software angeht.Das Surface Pro 9 und die 2tb Festplatte sind neu und noch nicht im Betrieb gewesen.Kann ich jetzt die Platte einbauen und danach mit dem Start...

Surface 12. August 2023

Zweite windows 10 festplatte einbauen?

Zweite windows 10 festplatte einbauen?: Moin, undzwar ich möchte meine alte 1TB HDD einbauen, da ich Speichermangel habe. Dort ist aber Windows 10 und sonstiges drauf. Kann ich die dann einfach ohne Probleme einbauen oder wie ist das? Weil habe zurzeit Windows auf meiner SSD mfg...

Windows 10 Support 9. Mai 2021

Festplatte mit Windows in neuen Rechner mit Windows einbauen

Festplatte mit Windows in neuen Rechner mit Windows einbauen: Hi, meine Frage ist folgende: Angenommen ich habe einen neu gebauten Rechner, mit neuen Festplatten. Ich boote vom USB Stick, installiere Windows, alles läuft. Dann lege ich in den Rechner die primäre Festplatte aus meinem alten Rechner ein auf der noch Windows ist, zusammen mit anderen...

Windows 10 Support 29. März 2021

Windows 10 Festplatten HDD und USB werden nach Einbau einer neuen Festplatte nicht migriert

Windows 10 Festplatten HDD und USB werden nach Einbau einer neuen Festplatte nicht migriert: Das Thema wurde hier schon einige Male, insbesondere bei USB-Sticks eher im Sande verlaufend behandelt. Meine Umgebung ist der Rechner eines Verwandten, der leider keine Backups angefertigt hat: Dell Inspire 17 Intel I3 mit neuestem BIOS V16 Windows 20H2 Home Avira ist wie gesagt nicht mein...

Windows 10 Support 19. Dezember 2020

Meine Festplatte in einen neuen Computer ohne Datenverlust einbauen

Meine Festplatte in einen neuen Computer ohne Datenverlust einbauen: Ich habe mir ein neues PC-System zusammengestellt, mir jedoch weder eine neue Festplatte noch eine neue Windows-Version dazu gekauft. Mein aktueller PC hat einen Intel Prozessor auf einem entsprechenden Mainboard. In dem neuen möchte ich einen AMD Ryzen auf entsprechendem Mainboard verbauen. Die...

Windows 10 Support 11. Dezember 2020

Nach Einbau neuer Festplatte, Fehler beim Software installieren

Nach Einbau neuer Festplatte, Fehler beim Software installieren: Hallo zusammen, ich habe eine neue Festplatte verbaut und woltle nun wieder ein Spiel installieren, welches vorher auch installiert war Aber wenn ich es installieren will kommt immer die Fehlermeldung 'Das angegebne Laufwerk bzw. der UNC-Pfad existiert nicht oder es kann nicht darauf...

Windows 10 Allgemeines 18. September 2020

Festplatte mit Win 10 ausbauen und wieder einbauen?

Festplatte mit Win 10 ausbauen und wieder einbauen?: Hallo hatte ein gebrauchten PC gekauft...und der Verkäufer musste die Festplatte mit Win 10 extra verschicken... Kann ich wenn es bei mir ankommt, ganz normal die Festplatte wieder einbauen und ohne Probleme nutzen? Oder muss ich was neu machen? Hardware wäre ja die selbe......

Windows 10 Support 9. August 2020

Kann ich meine alte Festplatte problemlos in meinen neuen PC einbauen?

Kann ich meine alte Festplatte problemlos in meinen neuen PC einbauen?: Folgende Situation: Mein alter PC zeigte nur noch einen Bluescreen an und da dieser alt war habe ich mir einen neuen zugelegt. Diesen habe ich bewusst nur mit einer eher kleineren SSD bestellt, um meine alte Festplatte am besten noch mit all den alten Daten einzubauen. Ich vermute, dass der...

Windows 10 Support 11. Juli 2020

Windows 10 festplatte in neuen Pc einbauen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 festplatte in neuen pc einbauen

    ,
  2. windows festplatte in anderen pc

    ,
  3. festplatte mit windows in neuen pc einbauen

    ,
  4. festplatte mit windows 10 in neuen pc einbauen,
  5. festplatte mit windows 10 in anderen PC einbauen,
  6. festplatte mit win 10 in neuen pc einbauen,
  7. windows festplatte in neuen pc einbauen,
  8. festplatte in anderen pc einbauen windows 10,
  9. festplatte in anderen pc einbauen,
  10. bitlocker festplatte in anderen pc einbauen,
  11. alte festplatte in neuen pc einbauen,
  12. ssd festplatte mit windows 10 in anderen pc einbauen,
  13. windows festplatte in anderen pc bluescreen,
  14. How to schau festplate on computer,
  15. kann eine Festplatte mit betriebssystem ein 10 in einen neuen PC einbauen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden