Windows 10 Firewall - Aktivieren pro Netzwerkadapter

Helfe beim Thema Windows 10 Firewall - Aktivieren pro Netzwerkadapter in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe bei mir an meinem Rechner drei Netzwerkkarten. Ethernet 1 und Ethernet 2 nutze ich für interne Kommunikation, Ethernet 3 für... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von M.Bordon, 26. Januar 2018.

  1. M.Bordon
    M.Bordon Gast

    Windows 10 Firewall - Aktivieren pro Netzwerkadapter


    Hallo zusammen,
    ich habe bei mir an meinem Rechner drei Netzwerkkarten. Ethernet 1 und Ethernet 2 nutze ich für interne Kommunikation, Ethernet 3 für die externe Kommunikation in Richtung Internet. Nun möchte ich die Windows Firewall nur auf Ethernet 3 aktiv haben. Nach einer Recherche im Netz habe ich die Einstellmöglichkeit in den erweiterten Einstellungen der Firewall unter Windows-Firewalleigenschaften -> geschützte Netzwerkverbindungen -> Ethernet 3 gefunden


    Windows 10 Firewall - Aktivieren pro Netzwerkadapter


    Nach dieser Einstellung war ich mir eigentlich sicher, dass die Firewall und meine konfigurierten Inbound- und Outbound-Regeln nur für die Kommunikation über Ethernet 3 aktiv ist. Jedoch versuche ich über Ethernet 2 einen Rechner im lokalen Netzwerk zu pingen. Dies funktioniert nicht und die Firewall loggt hierzu auch im Logging-File, dass diese Kommunikation geblockt wird ("DROP").

    Ich verstehe das nicht, ich habe die Firewall doch wie oben beschrieben nur für Ethernet 3 aktiviert und pinge den Rechner ja nur im internen Netzwerk über Ethernet 2 an? Auch wenn ich den Netzwerkstecker bei Ethernet 3 entferne, kann ich den Rechner im lokalen Netzwerk nicht anpingen!?


    Kann mich hierbei jemand unterstützen?



    Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 Firewall - Aktivieren pro Netzwerkadapter

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Firewall - Aktivieren pro Netzwerkadapter - Ähnliche Themen - Firewall Aktivieren Netzwerkadapter

Forum Datum

Windows Wifi und Firewall lassen sich nicht aktivieren?

Windows Wifi und Firewall lassen sich nicht aktivieren?: Hallo. Ich wollte meine Firewall anschalten aber sobald ich auf "Aktivieren" drücke geht die einstellung gar nicht mal an. Ein weiteres problem wäre, das die Microsoft dienste kein Netzwerk erkennen aber Google, Opera, Steam lassen sich alle öffnen ohne probleme. Wenn ich jedoch in die Netzwerk...

Windows 10 Support 2. Mai 2023

Windows 10 Netzwerkadapter aktivieren?

Windows 10 Netzwerkadapter aktivieren?: Guten Morgen, ich muss einen Laptop einrichten auf Windows 10. Jedoch ist der Netzwerkadapter deaktiviert, zum mindest sagt er das bei der Fehlerbehebung. Ich habe leider keine Ahnung, wie man den auf Windows 10 aktivieren kann. Unter Windows 7 muss man dazu ja nur in die Systemsteuerung und...

Windows 10 Support 3. Juni 2020

Ich kann meinen Windows 10 Pro Key nicht aktivieren

Ich kann meinen Windows 10 Pro Key nicht aktivieren: Ich kann meinen Windows 10 Pro Key nicht aktivieren, auch nachdem ich einen zweiten Key eingegeben habe kam die selbe Fehlermeldung wie zuvor. Diese lautet "Der eingegebene Product Key funktioniert nicht. Überprüfen sie den Product Key, und versuchen sie es noch einmal, oder geben sie einen...

Windows 10 Allgemeines 21. Mai 2020

Ich kann firewall nicht aktivieren

Ich kann firewall nicht aktivieren: Ich möchte firewall aktivieren. Aber es gehr nicht bei mir, weil die schrift **** ist. Und ich kann nicht drauf gehen, weil wenn ich drauf klicke geht es bei mir nicht an wo ich dass aktivieren muss. Ich hoffe ihr versteht welches Problem ich habe. [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. April 2020

Windows 10 Firewall Problem - Firewall nicht aktivierbar

Windows 10 Firewall Problem - Firewall nicht aktivierbar: Eckdaten: Windows 10 Pro, Kaspersky Antivirus installiert, 16 GB RAM, Intel i7-4790k 4 GHz; Dienste die laufen: Basisfiltermodul - Automatisch gestartet (Wird ausgeführt), Windows Firewall - Automatisch gestartet (Nicht ausgeführt) Hallo. Ich bin ein versierter Computerbenutzer, bin aber mit...

Windows 10 Support 22. Dezember 2016

Win 10 Pro- Gigabit-Netzwerkadapter wird nicht mehr erkannt

Win 10 Pro- Gigabit-Netzwerkadapter wird nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit ist eine Verbindung meiner beiden Rechner über den Gigabit Netzwerkadapter nicht mehr möglich. System-Meldungen: A) Netzwerkadapter wurde entfernt (wird also nicht erkannt obwohl korrekte Funktion). B) Kein Netzwerkkabel vorhanden (obwohl vorhanden) Der...

Windows 10 Allgemeines 17. November 2016

Windows 10 Pro aktivieren.

Windows 10 Pro aktivieren.: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, oder zumindest eine E-Mail Adresse oder Telefonnummer für einen Ansprechpartner mitteilen. Hatte Win 10 Pro auf einem PC online aktiviert, problemlos. Nun wurde die Windows Version auf diesem PC vor Weitergabe an einen Bekannten von mir...

Windows 10 Support 11. September 2016

Windows 10 Pro Aktivieren

Windows 10 Pro Aktivieren: Guten Tag meine Damen und Herren Ich habe Windows 10 Pro ISO Datei auf meinem Laptop Installiert. Kein Upgrade. Clean Install. Vorgängig Installiertes System Windows 8 Pro. D.H. Ich habe eine gültige Lizenz um Windows 10 Pro zu Aktivieren. LT. div Berichten ist es nicht mehr zwingend ein...

Windows 10 Support 1. Februar 2016

Windows 10 Firewall - Aktivieren pro Netzwerkadapter [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Netzwerkadapter Aktivieren Windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden