Windows 10 Foto App - neue Bilder werden nicht hinzugefügt

Helfe beim Thema Windows 10 Foto App - neue Bilder werden nicht hinzugefügt in Windows 10 Software um eine Lösung zu finden; Hi zusammen, ich habe meine Fotosammlung auf einem Netzwerklaufwerk liegen (QNAP NAS) und den Pfad in der Foto App als Bilderquelle eingetragen. Die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Software" wurde erstellt von PerterP, 21. November 2018.

  1. PerterP
    PerterP Neu hier
    Registriert seit:
    21. November 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2

    Windows 10 Foto App - neue Bilder werden nicht hinzugefügt


    Hi zusammen,

    ich habe meine Fotosammlung auf einem Netzwerklaufwerk liegen (QNAP NAS) und den Pfad in der Foto App als Bilderquelle eingetragen. Die meisten Fotos werden von der Foto App auch erkannt, nur aus zahlreichen Unterordnern innerhalb dieses Verzeichnisses werden die Bilder nicht geladen. Die Ordner sind zwar in der Foto App zu sehen, aber leer... Es handelt sich in erster Linie um die Fotos der letzten Monate (seit April 2018).

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und wie ich die App wieder flottkriege?

    Besten Dank!
     
  2. User Advert
  3. Manfred
    Manfred Windows User
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    302

    In den Einstellungen unter "Apps" bei "Apps & Features" in der Liste die Foto App anklicken, "Erweiterte Optionen" wählen und dort die App zurücksetzen oder reparieren lassen.

    Fotos App Netzwerk
     
    1 Person gefällt das.
  4. Ponderosa
    Ponderosa Kennt sich aus
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    47
    Zweiter Nachtrag:

    Die Quellordner der Foto-App scheinen mit den für die Bibliothek "Bilder" im Windows-Explorer festgelegten Ordnern übereinzustimmen.

    Deshalb hat sich das Problem etwas verschoben und lautet jetzt:

    Warum werden manuelle Änderungen an den Quellordnern der Bibliothek "Bilder" nach einem Neustart von Windows automatisch zurückgesetzt?
     
  5. PerterP
    PerterP Neu hier
    Registriert seit:
    21. November 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    In den Einstellungen unter "Apps" bei "Apps & Features" in der Liste die Foto App anklicken, "Erweiterte Optionen" wählen und dort die App zurücksetzen oder reparieren lassen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    4.412
    @ PerterP, vielen lieben Dank für Deinen Lösungsweg Windows 10 Foto App - neue Bilder werden nicht hinzugefügt
     
Thema:

Windows 10 Foto App - neue Bilder werden nicht hinzugefügt

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Foto App - neue Bilder werden nicht hinzugefügt - Ähnliche Themen - Foto App Bilder

Windows Foto App

Windows Foto App: ich möchte mit Windows Foto eine Foto-Präsentation machen; mit Diashow; es schaltet automatisch nach ca. 4 sec. auf das nächste Bild. 1) wie kann ich diese Zeit verändern? ich finde keine "Einstellungen" 2) wie kann ich das Weiterschalten auf das nächste Bild mit der...

Win 10 Foto App Bilder werden nicht mehr angezeigt

Win 10 Foto App Bilder werden nicht mehr angezeigt: Hallo, seit 2 Tagen werden meine Bilder in der Win 10 Foto App nicht mehr angezeigt. Im Explorer kann ich sie sehen und auch öffnen, aber nicht mit den links/rechts Pfeilen weiterklicken. Ich habe jetzt schon ein bisschen herumprobiert, auch einen anderen Nutzer genommen,...

Deaktivierung der automatischen Erstellung von Ordnern durch die Foto-App

Deaktivierung der automatischen Erstellung von Ordnern durch die Foto-App: Hallo leute, hoffentlich kann mir jedemand von euch helfen! Ich versuche vergeblich, eine Einstellungsmöglichkeit zu finden, damit die Foto-App meine Fotos nicht automatisch in Ordner durchsortiert, die dann nach dem Schema 2016-07-26, 2016-07-28 etc. angeordnet sind. Ich...

Windows 10 Foto App

Windows 10 Foto App: Hallo zusammen Kann mir jemand weiterhelfen betr. der vorinstallierten Foto App betr. Windows 10? Ich meine die App. mit dem blauen Hintergrund und den zwei weissen Bergen. Kann es sein, dass ein Update stattgefunden hat? Die Bedienung dieser App. sieht nun anders aus. Ich...

Foto-App importiert Bilder nicht

Foto-App importiert Bilder nicht: Hallo, wenn ich von meinem Lumia Bilder auf meinen PC (Windows 10) Fotos mithilfe der Foto App (anders geht's ja leider nicht) importieren will, wird mir immer diese Meldung angezeigt: "Gerät verbinden. Verbinden Sie das Gerät, von dem Sie importieren möchten, und stellen...

Foto App unter Windows 10 - PNG Bilder unscharf dargestellt

Foto App unter Windows 10 - PNG Bilder unscharf dargestellt: Hallo zusammen, wenn man mit der neuen "Fotos" App von Windows 10 PNG-Bilder (Dateien) öffnet werden diese nicht 100ig scharf angezeigt. Wenn man im Vergleich hierzu die Fotos mit der alten "Windows-Fotoanzeige" öffnet dann ist alles richtig scharf. Dies fällt auf wenn...

Foto APP findet, nach Quellenwechsel keine Bilder

Foto APP findet, nach Quellenwechsel keine Bilder: Hallo zuerst einmal Die von WIN 10 mitgelieferte App "FOTO" hat nach der Instalation brav den Ordner D:User\A....\Bilder gefunden und die Bilder angezeigt. Da aber der Plaz auf D:... etwas eng wurde, habe ich alle Bilder nach H:...User\A....\Bilder verschoben und in den...

Windows 10 Foto App - neue Bilder werden nicht hinzugefügt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. forum windows 10 foto

    ,
  2. Foto-App Windows 10

    ,
  3. neue windowd bilder

    ,
  4. android zu win einige bilder werden nicht gefunden,
  5. windows 10 fotos app