Windows 10 Freeze nach Start

Helfe beim Thema Windows 10 Freeze nach Start in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo : Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren meinen eigenen PC zusammengebaut und bin höchst zufrieden mit dem Ergebnis. Leider habe ich seit dem 27.06.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tokoloshex, 25. Juli 2020.

  1. Tokoloshex
    Tokoloshex Gast

    Windows 10 Freeze nach Start


    Hallo :


    Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren meinen eigenen PC zusammengebaut und bin höchst zufrieden mit dem Ergebnis. Leider habe ich seit dem 27.06. Probleme beim Hochfahren des PCs festgestellt. Es begann am besagten Tag, dass der PC nach dem Start während des Startbildschirm je nachdem wie lange man wartet oder Sekunden nach dem Einlogvorgang komplett eingefrohren ist. Generell würde ich sagen circa 30 Sekunden nach Betätigung des An/Aus Knopfes Bios fährt in ca. 10-11 Sekunden hoch. Nach mehrmaligen Neustarts lief der PC wieder und das Problem trat nicht erneut auf. Daher habe ich die Fehlersuche auch nicht weiter verfolgt. Einfrieren = keine Maus oder Tastatureingabe wird registriert, es wird durchgängig das zuletzt angezeigte Bild gezeigt und es hilft nur das Ausschalten des PCs durch das Gedrückthalten des An/Aus Knopfes.


    Heute bin ich nach 1,5 Wochen wieder nach Hause gekommen und habe meinen PC gestartet. Das gleiche Problem trat leider wieder auf. Nach vielen vielen gescheiterten Versuchen Pc friert auch ein, wenn man die erweiterten Starteinstellungen aufruft, einem gelungenen Start in den abgesicherten Modus habe alle Auto-Start-Programme ausgeschaltet, 2 Zurücksetzungen auf alte Windowsspeicherstände und einer Entstaubung habe ich mich in meiner Not dazu entschieden meine RAM-Riegel auszubauen. Ich habe 4x4 GB Ram in meinem PC verbaut und nahm zunächst 2x 4GB raus. Das hat jedoch nichts geholfen, das Problem blieb bestehen. Anschließend baute ich diese 8 GB wieder ein und entfernte die anderen 2x 4GB. Und dies half. Es war der erste erzwungene Neustart des PCs welcher nicht mit einem Freeze endete. Seitdem läuft der PC rund und ich schreibe auch diesen Thread von dem PC aus.


    Kann das Problem durch einen defekten RAM-Riegel ausgelöst worden sein, oder was es Zufall, dass es nun funktioniert hat?

    Ich hatte bereits beim Kauf Probleme mit dem RAM. 2x 4GB musste ich zurückschicken, weil sie bereits kaputt geliefert wurden. Vielleicht hatte auch dieser RAM ein Problem, welches sich erst jetzt bemerkbar machte?

    Im Internet habe ich bisher nur Lösungsansätze gefunden, die leider keinen Erfolg brachten siehe oben.


    Windows 10 64 Bit

    16 GB Ram jetzt noch 8

    Intel Core i5-8400 CPU @ 2.80GHz 2.81 GHz

    NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti

    Gigabyte Technology Z370M DS3H

    DirectX 12


    Viele Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 Tokoloshex, 25. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 Freeze nach Start

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Freeze nach Start - Ähnliche Themen - Freeze Start

Forum Datum

Zweiter Monitor anschalten führt zum Freeze des Computers

Zweiter Monitor anschalten führt zum Freeze des Computers: 1. Wenn ich den zweiten Monitor zusätzlich einschalte, friert das System ein. Nur noch mit dem Netzschalter auszuschalten.Beim Start: Wenn der 2. Monitor schon vor dem Start angeschaltet ist, startet der Computer nicht, sondern bleibt hängen. Netzschalter-Aus und Neustart, dann fährt er meistens...

Windows 10 Support 17. Februar 2024

Excel 2016 freezes

Excel 2016 freezes: Is there a reason, why Excel 2016 freezes when running under Windows 10? IT appears immediately after the start / restart of the system.Ictried a new User Profile, with No results. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Januar 2024

PC crashes/freezes wenn ich ein Spiel versuche zu starten?

PC crashes/freezes wenn ich ein Spiel versuche zu starten?: Hallo erstmal, ich weiß, dass das Problem ein weit verbreitetes ist, dennoch habe ich bisher keine Lösung für mich gefunden. Starte ich ein Videospiel (als erstes bei Overwatch vorgekommen) crashed mein Pc oder er crashed wenn ich in meiner ersten Runde bin, also nie lange nach dem Start des...

Windows 10 Support 3. Februar 2021

Grafikfehler und freeze beim Windows 10 start?

Grafikfehler und freeze beim Windows 10 start?: Hallo ich habe mir einen PC zusammengebaut und wollte Win 10 mit einen USB stick installieren jedoch kam dieser Grafikfehler https://youtu.be/Bm-gDUJpViY und der PC ist eingefroren (die Kreise haben aufgehört sich zu drehen). Ich konnte ihn nicht ausschalten sondern musste hinten am Netzteil den...

Windows 10 Support 3. Juli 2020

When i start a program i get to see all the movements but my mouse and keyboard freezes....

When i start a program i get to see all the movements but my mouse and keyboard freezes....: Hello im Casper My Problem is that when i start a program. It works but my mouse and keyboard freezes. After a few minutes or seconds i can move them again but not on the screen of the game. I can start google chrome with no problem and it doesnt freeze but only things like discord League of...

Windows 10 Support 1. Januar 2020

Windows 10 hängt sich beim Starten auf ( freeze während der Ladekreis dreht )

Windows 10 hängt sich beim Starten auf ( freeze während der Ladekreis dreht ): Hallo, leider hängt sich auf meinem HP Pavillion Windows 10 beim booten auf. Der Lade Kreis läd erst ein Paar Sekunden und friert dann ein. Danach geht nichts mehr Habe über die HP Einstellungen schon Systemtests gemacht. Alle bestanden. Gerät auch nach HP FAQ einmal resettet/stromlos...

Windows 10 Support 12. August 2016

Eventlog Einträge beim win10 start/ freeze

Eventlog Einträge beim win10 start/ freeze: Hallo! Mein Pc ist ca 2 Monate alt (von ALTERNATE) am Anfang übliche Probleme bei der Umstellung von Windows7 auf 10. (Mein alter PC hatte Festplattenfehler) Dann lief alles erstmal, bis plötzlich der PC anfing mitten im laufen zu freezen. Ich dachte erst er sei überlastet, da es erst bei...

Windows 10 Support 28. November 2015

Windows 10 Professional upgrade: Excel und Adobe Elements freezen nach start

Windows 10 Professional upgrade: Excel und Adobe Elements freezen nach start: Der Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 Professional klappte. Kurz darauf bereitete Office 2013 Probleme, und zwar nur das Programm Excel (Word stürzte auch bei einer Serienbrieffunktion ab, welche eine Excel-Datei als Quelle hat). Kurz nach dem Start "gefror" das Programm, und konnte nur mit...

Windows 10 Support 1. Oktober 2015

Windows 10 Freeze nach Start [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden