Windows 10 friert nach Anniversary Update komplett ein

Helfe beim Thema Windows 10 friert nach Anniversary Update komplett ein in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, wende mich mit meinem Problem nun an euch, da ich nach unzähligen Versuchen das Problem zu beheben nicht mehr weiter weiß. Folgendes... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LarsW72, 21. November 2016.

  1. LarsW72
    LarsW72 Gast

    Windows 10 friert nach Anniversary Update komplett ein


    Hallo Leute,


    wende mich mit meinem Problem nun an euch, da ich nach unzähligen Versuchen das Problem zu beheben nicht mehr weiter weiß.

    Folgendes Problem, als erstes muss ich sagen das ich nach dem Update von Windows 8.1 auf Windows 10 echt begeistert war. Mein Laptop ein Asus G750J lief absolut stabil, Mitte Oktober kam dann ein Windows Update das die Situation verändert hat. Mein Laptop hat eine 250GB SSD Festplatte von Lite On IT LCM 256m3s und eine 1TB Platte zusätzlich. Wie ich gelesen habe scheint das das Problem zu sein. Wenn ich den Laptop starte und mich in Windows einlogge, habe ich ca. 20 Sekunden Zeit bevor das System eingefroren ist und ich nur noch die Maus bewegen kann. Momentan arbeite ich unter einem zweiten Benutzer, geht aber nur wenn ich aktiv was mache, wenn ich den Laptop für 5 Minuten allein lasse ist er danach auch eingefroren.

    Folgendes habe ich schon ausprobiert:

    1. Ich kann den Laptop nicht auf den vorherigen Build zurück setzen.

    2. Ich habe das letzte Update unter dem zweiten Benutzer deinstalliert, hat nicht geholfen.

    3. Ich habe versucht das neueste Update det 1607 Version zu installieren, Update hängt sich bei 86% immer wieder reproduzierbar auf.

    Meine Version jetzt ist Version 1511 Build 10586.679

    4. Ich habe mit dem Microsoft Support telefoniert, aber die konnten mir nicht wirklich weiterhelfen, hatte auch das Gefühl, die kannten das Problem nicht.

    5. Ich habe versucht den SSD Treiber zu aktualisieren, scheint der aktuellste zu sein.

    6. Ich habe keine Antivirensoftware auf dem Rechner, früher mal AVAST wurde aber schon vorher deinstalliert.

    7. Habe auch manuelle Updates über Media Creation Tool und andere Seiten probiert, ist auch gescheitert.


    Also ihr seht ich habe keine Lösung gefunden und möchte gerne meinen Benutzer und meinen Rechner wieder normal nutzen, das Problem zieht sich nun schon 1,5 Monate hin und ich komme nicht vorwärts. Hoffe ihr habt vielleicht noch einen guten Tipp für mich.


    Danke

    Lars

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 friert nach Anniversary Update komplett ein

Die Seite wird geladen...

Windows 10 friert nach Anniversary Update komplett ein - Ähnliche Themen - friert Anniversary Update

Forum Datum

Windows 10 friert komplett ein

Windows 10 friert komplett ein: Nach dem letzten Update (Kumulatives Update KB4507419 für .NET Framework 3.5, 4.7.2 und 4.8 für Windows 10, Version 1809) vom 9.7.2019 ist es mehrmals passiert, dass das komplette System eingefroren ist. Das ganze beim Arbeiten mit unterschiedlichen Programmen, z.B. Freemake Video Converter,...

Windows 10 Support 16. Juli 2019

Windows 10 friert nach Anniversary Update ein

Windows 10 friert nach Anniversary Update ein: Seit dem letzten Anniversary Update von WIN 10 friert mir insbesondere bei der Nutzung von MS Office 2013-Programmen sporadisch der Bildschirm ein. Das Monitorbild bleibt stehen, der Mauszeiger verschindet und per Tastatur lässt sich keinerlei Reaktion im Programm mehr hervorrufen. Nach einem...

Windows 10 Support 23. September 2016

Windows friert nach Anniversary Update ein, Update hilft nicht

Windows friert nach Anniversary Update ein, Update hilft nicht: Seit der Installation des Anniversary Updates habe ich folgendes Problem: Das System friert sporadisch ein, dann ist zwar noch ein Wechsel von Fenstern o.ä. möglich, allerdings keine anderen Aktionen. Eine Musikwiedergabe pausiert während dieser Zeit. Im Task-Manager fällt dabei vor allem...

Windows 10 Support 6. September 2016

Windows 10 friert nach Anniversary Update ein

Windows 10 friert nach Anniversary Update ein: Hallo, ich finde leider nicht die anderen Beiträge zu meinem Problem wieder, deshalb frag ich hier um Hilfe. Wenn ich meinen Computer starte, friert der Bildschirm nach einiger Zeit ein und es geht gar nichts mehr. Vor wenigen Tagen hab ich das Anniversary Update installiert. Ich habe Windows...

Windows 10 Support 11. August 2016

Win 10 Anniversary Update friert ein

Win 10 Anniversary Update friert ein: Hallo, ich habe gestern das Anniversary Update auf meinem Win10 Home Rechner installiert. Seitdem friert Windows in meinem Haupt Benutzerkonto kurz nach dem Start ein. Es folgt keinerlei Reaktion mehr auf irgendwelche Tastatureingaben. In einem zweiten kaum genutzten Konto und im Abgesicherten...

Windows 10 Support 4. August 2016

Windows 10 friert nach Anniversary Update komplett ein

Windows 10 friert nach Anniversary Update komplett ein: Hallo in die Runde, nachdem ich das Update auf das Anniversary Update gemacht habe, friert Windows 10 bei mir komplett ein. Ich kann Windows überhaupt nicht mehr nutzen. (Keinerlei Verknüpfungen, noch das Startmenü oder Strg + Alt + Entf funktioniert. Es hilft nur den Rechner zu resetten....

Windows 10 Support 3. August 2016

Kompletter Systemtot nach Anniversary Update

Kompletter Systemtot nach Anniversary Update: Hallo allerseits, gestern Abend habe ich mir zum ersten Mal das anniversary update (Build 1607) heruntergeladen und installiert (herkömmlicher Weg über das Update und Sicherheit-Menü) und seit dem leider schon 2 Mal auf das vorherige Build zurücksetzen müssen. Grund: Die Installation des...

Windows 10 Support 3. August 2016

Windows10 friert komplett ein...

Windows10 friert komplett ein...: Hallo liebe Community, ich habe jetzt schon so viele male versucht, Windows in gewissen Zeitabständen auf meinem Computer installiert, weil ich davon ausging, dass Microsoft das Problem, welches ich hier gleich auch nochmal nennen werde, endlich behoben hätte. Leider war dem nicht so......

Windows 10 Support 17. Mai 2016

Windows 10 friert nach Anniversary Update komplett ein [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden