Windows(10) führt keine .exe-Dateien von USB-Sticks aus, was machen?

Helfe beim Thema Windows(10) führt keine .exe-Dateien von USB-Sticks aus, was machen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass ich von USB-Sticks aus keine .exe-Dateien ausführen kann. Wenn ich sie doppelklicke erscheint... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Schmidti1996, 3. August 2020.

1. Schmidti1996
    Schmidti1996 Gast

Hallo, ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass ich von USB-Sticks aus keine .exe-Dateien ausführen kann. Wenn ich sie doppelklicke erscheint immer eine Fehlermeldung, dass es irgendwie an Zugriffsrechten scheitert. Weiß irgendjemand, was man da machen kann? Ich würde einen meiner Sticks nämlich gern für Portable-Programme verwenden, aber so wird das ja nix. Danke schön mal.

Ich habe mittlerweile auch etwas festgestellt, was vielleicht dazu beiträgt, dass mir jemand helfen kann: in meinem Laptop steckt eine SSD, ich habe dieselbe .exe-Datei auch Mal testweise auf meinem alten Laptop gestartet, der noch eine HDD hat. Da würde sie einfach ausgeführt. Daher ist meine Vermutung, dass Windows die Dateien deswegen nicht, weil halt ne SSD viel schneller ist als ne HDD, denn es ist ja wohl kaum Zufall, dass es nur bei SSDs nicht funktioniert, wohl aber ganz problemlos und normal bei HDDs.

Die Frage ist jetzt: das lässt sich ja bestimmt auch irgendwo deaktivieren, nur wo halt?

:)

#1 Schmidti1996, 3. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows(10) führt keine .exe-Dateien von USB-Sticks aus, was machen? - Ähnliche Themen - führt exe Dateien

Forum Datum

USB-Stick: Systemabbild + Dateien?

USB-Stick: Systemabbild + Dateien?: Hallo, Ich möchte auf einem USB-Stick ein Systemabbild von Windows 10 erstellen. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage: Kann ich danach auch noch sonstige Dateien auf dem gleichen Stick speichern und das Systemabbild dennoch wieder laden, falls es mal benötigt wird? Oder wird das...

Windows 10 Support 1. November 2022

Kann ich Dateien auf Windows 10 auf einen USB-Stick Downloaden?

Kann ich Dateien auf Windows 10 auf einen USB-Stick Downloaden?: Hallo. Kann man bei Windows 10/11, wenn man Dateien im Browser (bei mir Microsoft Edge) Downloaded, diese direkt auf ein USB Speichermedium wie z.b. einen USB-Stick Downloaden ? Ich möchte meine Festplatte mit Windows nicht immer dann mit Daten belasten. LG und danke im Voraus...

Windows 10 Support 25. Juni 2022

.exe vom USB stick booten?

.exe vom USB stick booten?: Hallo Zusammen. Wie kann ich eine .exe vom USB stick booten, bevor Windows startet. So wie die windows setup.exe datei bei einem clean install? https://www.gutefrage.net/frage/exe-vom-usb-stick-booten

Windows 10 Support 2. April 2021

Windows 10, exe-Dateien

Windows 10, exe-Dateien: Seit gestern kann mein Computer keine exe-Dateien mehr ausführen die sonst immer problemlos liefen z.B. Discord. Was ich schon ausprobiert habe: -Als Admin ausführen -Windows Updates durchgeführt - %appdata% und %localappdata% beides nur für Discord -Über den Registrierungsordner Werte auf...

Windows 10 Support 26. Januar 2021

Wie kann man eine exe starten wenn man auf den usb stick im Explorrer klickt?

Wie kann man eine exe starten wenn man auf den usb stick im Explorrer klickt?: Ich möchte einen USB stick machen der wenn man auf sein Symbol im Explorer klickt nicht das Verzeichnis sondern eine Datei öffnet. Bei einer Windows CD funktioniert das. https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-eine-exe-starten-wenn-man-auf-den-usb-stick-im-explorrer-klickt

Windows 10 Support 22. Mai 2020

Exe dateien

Exe dateien: Hallo, Ich kann seit einigen Monaten keine .exe Dateien mehr auf meinem WIN 10 Computer öffnen. Sobald ich zum Beispiel den Taskmanager öffne, erscheint diese Fehlermeldung: [ATTACH] Ich hoffe dass mir jemand helfen kann LG Marceloni Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. November 2018

exe Datei

exe Datei: Auf meinem PC versucht immer eine exe. Datei das ich sie installiere "setup-clvupdsp.exe" worum handelt es sich bei diesem Programm. Kann mir einer helfen?????

Windows 10 Allgemeines 1. Januar 2017

Komische Dateien auf USB Stick

Komische Dateien auf USB Stick: Hallo, Immer wenn ich meinen Stick in dem PC schiebe, verdoppeln sich alle Ordner auf dem Stick und es wird eine wscript Datei erstellt. Weis jemand was das ist? [IMG] Danke im Voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juni 2016

Windows(10) führt keine .exe-Dateien von USB-Sticks aus, was machen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 öffnet nicht dateien von usb stick

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden