Windows 10 - gar nichts geht

Helfe beim Thema Windows 10 - gar nichts geht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, auf dem Rechner meiner Freundin gibt es zahlreiche Probleme nach dem Update auf Windows 10. Sie hat vorher Windows 7 verwendet. Das Update... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von copy-controlled, 27. September 2015.

  1. copy-controlled
    copy-controlled Gast

    Windows 10 - gar nichts geht


    Hallo,


    auf dem Rechner meiner Freundin gibt es zahlreiche Probleme nach dem Update auf Windows 10. Sie hat vorher Windows 7 verwendet. Das Update selbst lief eigentlich völlig problemlos. Ich kann auch nicht genau sagen, ob die Probleme von Beginn an auftraten, da es nicht gleich aufgefallen ist. Hier ein paar Punkte:

    • Nach dem Start bleibt der Screen für einige Sekunden/Minuten schwarz. Danach erscheint der Login-Screen
    • Windows Update funktioniert gar nicht. Der Screen öffnet, bleibt aber beim Suchen nach Updates hängen bzw. nichts passiert. Manuelles Installieren von Updates geht nicht
    • Die Windows-Suche funktioniert überhaupt nicht. Es ist so, als wäre nicht eine Datei indexiert. Der Index-Dienst reagiert nicht und lässt sich nicht manuell starten
    • USB-Sticks bzw. externe Geräte werden nicht erkannt
    • Dropbox kann nicht mehr synchronisieren
    • Der Rechner startet nicht mehr neu, sondern bleibt während des Vorgangs hängen

    Kann damit vielleicht jemand was anfangen? Ich hab bei einigen Problemen gelesen, dass sie mit Updates bereits behoben wurden. Leider kann ich die Updates ja nicht einspielen. Es ist leider schon zu spät um wieder zurück auf Windows 7 zu wechseln. Kommt man irgendwie um eine komplette Neuinstallation herum?

    Weiterlesen...
     
    #1 copy-controlled, 27. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 - gar nichts geht