Windows 10: Gleichzeitiges Drücken der Tasten A, S und C

Helfe beim Thema Windows 10: Gleichzeitiges Drücken der Tasten A, S und C in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich bin neugierig, wie man Fenster dazu bringt, das gleichzeitige Drücken der Tasten a, s und c zu akzeptieren. wann immer ich diese bestimmte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von jibo, 29. November 2018.

  1. jibo
    jibo Gast

    Windows 10: Gleichzeitiges Drücken der Tasten A, S und C


    Ich bin neugierig, wie man Fenster dazu bringt, das gleichzeitige Drücken der Tasten a, s und c zu akzeptieren.

    wann immer ich diese bestimmte Kombination drücke, ignorieren Fenster das c drücken und piepen, wenn ich weiterhin alle drei gedrückt halte. alle anderen 3 Tastenkombinationen funktionieren wie erwartet, also ist es kein Hardwareproblem, nur diese Tasten.

    Ist diese Kombination einer speziellen Verwendung in Windows 10 zugeordnet? wenn ja, wie kann ich diese "Funktion" deaktivieren oder die Tasten neu zuordnen?



    "Sticky Keys einschalten", "Umschalttasten einschalten" und "Filterschlüssel einschalten" sind alle deaktiviert.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Rudy Mas
    Rudy Mas Gast

    cas csa acs asc asc



    Scheint für mein System zu funktionieren. Natürlich schaffe ich es nie, sie gleichzeitig in der gleichen Reihenfolge zu drücken. Windows 10: Gleichzeitiges Drücken der Tasten A, S und C
     
  4. jibo
    jibo Gast
    hm das ist merkwürdig. i havent änderte wirklich alles auf meiner Fensterinstallation.

    Testen in diesem Browser-Textfeld scheint es a, s und c ist nicht die einzige Kombination. Wenn ich k drücke, p + i wird es die i drücken, aber wenn ich c drücke, d + f dann wird es f eingeben oder wenn ich a drücke, s + r wird es r eingeben, funktioniert aber nicht für c.



    auch für die Kombinationen, die die dritte Eingabe ignorieren, spielt die Reihenfolge keine Rolle. Wenn ich c drücke, s + a wird sie die a-Taste ignorieren.
     
  5. philc43
    philc43 Gast
    Brauchst du nicht eine spezielle Gaming-Tastatur, um mehrere Tasten gleichzeitig benutzen zu können? Gaming-Tastaturen verwenden eine spezielle n-key rollover (nkro)-Eigenschaft, die es ihnen ermöglicht, dies zu tun.
     
  6. jibo
    jibo Gast
    uh nein... "Gaming"-Tastaturen sind nur ein Marketing-Gag. Jede Tastatur kann Rollover unterstützen, wenn sie mit Hardware-Interrupts arbeitet.



    mein Problem ist ein Problem mit Windows 10, es kann kein Hardwareproblem sein, da einige Kombinationen wie erwartet funktionieren.

    wenn es eine Hardware-Problematik wäre, würden Windows den Tastendruck überhaupt nicht erkennen und ich würde den Piepton nicht erhalten, wenn ich es versuche.
     
  7. Heinzl
    Heinzl Gast
    Hallo jibo,
    wie ist denn deine Tastatur angeschlossen? Wenn du von Interrupts sprichst, wahrscheinlich über PS/2 (bei USB kommt ja Polling zum Einsatz)? Und ist es eine mechanische oder eine Rubber-Dome-Tastatur? Hast du mal unterschiedliche Hardwarekombinationen getestet, also deine Tastatur an einem anderen Rechner oder eine andere Tastatur an diesem Rechner?

    Wo genau das Piepen herkommt, weiß ich nicht, meine aber mich daran erinnern zu können, so etwas auch früher unter MS-DOS gehabt zu haben, wenn ich zu viele Tasten auf einmal gedrückt habe. Vielleicht erkennt die Tastatur, dass sie damit nicht klarkommt und sendet einen Fehlercode? Gerade bei Rubber-Dome-Tastaturen werden die Tasten üblicherweise über eine Matrix abgefragt, die nicht mit allen Kombinationen klarkommt. Ich hatte mit zwei unterschiedlichen Tastaturen (Logitech Cordless Desktop MX und Cherry G86) ein ganz ähnliches Problem mit der Kombination W+E+D (in GTA V nach rechts fahren und hupen). Bei Druck von W+E hat das D nicht mehr funktioniert und bei W+D hat das E versagt. Nur gepiept hat’s nicht. Hab mir jetzt eine „Gaming-Tastatur“ gekauft, die das gleichzeitige Drücken sehr vieler Tasten unterstützt. Bisher konnte ich damit noch keine Beschränkung feststellen. Ich denke, auch dein Problem wird sich mit einer anderen Tastatur beheben lassen. Das Phänomen nennt man übrigens Jamming.

    Übrigens, falls du Interesse an technischen Details (wie Latenz, Debouncing und USB-Protokoll) hast, dann sei dir der Vortrag „GPN18 - kinX: keyboard hacking“ empfohlen.

    Liebe Grüße
    Heinz
     
Thema:

Windows 10: Gleichzeitiges Drücken der Tasten A, S und C

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Gleichzeitiges Drücken der Tasten A, S und C - Ähnliche Themen - Gleichzeitiges Drücken Tasten

Forum Datum

Tastatur schreibt nur wenn ich 5 tasten gleichzeitig drücke

Tastatur schreibt nur wenn ich 5 tasten gleichzeitig drücke: Sehr geehrte/r helfe/r,Ich habe folgendes Problem: Leider kann meine Tastatur plötzlich nur noch schreiben wenn ich 5 tasten gleichzeitig drücke und danach die raste die ich drücken will.Könntet ihr mir bitte helfen da ich diese Tastatur unbedingt benutzen müsste.Meine maus funktioniert und ich...

Windows 10 Support 1. Oktober 2023

Ich kann nur "V" Taste drücken, wenn Ich "Shift" oder "Strg" gleichzeitig mit V drücke.

Ich kann nur "V" Taste drücken, wenn Ich "Shift" oder "Strg" gleichzeitig mit V drücke.: Also das Problem gibt es jetzt schon seit 2 Wochen, bitte hilft mir es zu lösen! Und ja.. Ich habe schon das Neustarten und Raus und wieder ran ziehen versucht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. August 2021

compact /c /s /a /i /exe:XPRESS16K "C:\* - Läuft Windows danach noch?

compact /c /s /a /i /exe:XPRESS16K "C:\* - Läuft Windows danach noch?: Compact /CompactOS:always Windows wurde dadurch prima komprimiert. Da dachte ich mir, wieso denn ausschließlich ein paar handverlesenene Systemdateien betroffen sind und nicht gleich die gesamte Festplatte? Die CPU macht mir keine Sorgen. Ich könnte schon ein System-Image erstellen, aber 800GB...

Windows 10 Support 3. Juni 2021

A tAste geht nicht mehr?

A tAste geht nicht mehr?: HAllo zu sAmmen ich hAbe ein problem meine A TAste geht nicht mehr deswegen muss ich immer bevohr ich ein A tippen will die festelltAste oder die shift tAste drücken (bei schift gedrückt hAlten) Es kAnn jA kein hArdwAredefekt sein weil jA die A tAste An sich geht. Und immer 1 minute nAch dem ich...

Windows 10 Support 12. Dezember 2019

meine Tasten sind falsch W,A,S,D sind meine PfeilTasten ich bitte um hilfe

meine Tasten sind falsch W,A,S,D sind meine PfeilTasten ich bitte um hilfe: meine Tasten sind falsch ;-; Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Februar 2019

Samsung Drucker C 480 W E/A Kommunikationsfehler

Samsung Drucker C 480 W E/A Kommunikationsfehler: Seit dem Update 1803 wird mein Scanner vom Samsung C480W nicht mehr erkannt. Es erscheint immer nur die Meldung "E/A Kommunikationsfehler". Ansonsten funktioniert alles auch das scannen über die Hardware selber. Neue Treiber von Samsung / HP brachten nichts teilweise installiert Windows diese...

Windows 10 Support 1. Juni 2018

Leertaste funktioniert nur mit gleichzeitigem Drücken der FN-Taste

Leertaste funktioniert nur mit gleichzeitigem Drücken der FN-Taste: Leertaste funktioniert nur mit gleichzeitigem Drücken der FN-Taste. Gleiches gilt auch für folgende Tasten: 1, 2, 3, 4 Betriebssystem WIN 10

Windows 10 Allgemeines 7. Mai 2017

w, a, s und d Tasten mit Pfeiltasten vertauscht!

w, a, s und d Tasten mit Pfeiltasten vertauscht!: Hi, Ich hätte da mal eine dringende frage: Meine w, a, s und d Tasten sind mit den Pfeiltasten vertauscht . Ich habe jetzt viele stunden in Internet nach einer lösung gesucht, aber nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG Eulenplayer Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Dezember 2016

Windows 10: Gleichzeitiges Drücken der Tasten A, S und C [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. D taste nicht gleichzeigt mit einer anderen Drücken

    ,
  2. taste f7 computer

    ,
  3. fn tasten umkehren windows 10

    ,
  4. windows nicht mehrere tasten drücken,
  5. treiber installieren von drucker C 480 W,
  6. Drücken Sie gleichzeitig die Tasten [Window] und [R] pc reagiert nicht,
  7. Windows und C drücken
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden