Windows 10, Heimnetzwerk, kann nicht eingerichtet werden, 1068, "Peernetzwerkgruppen-Zuordnung

Helfe beim Thema Windows 10, Heimnetzwerk, kann nicht eingerichtet werden, 1068, "Peernetzwerkgruppen-Zuordnung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Situation: - Habe auf einem Windows 7 PC eine Heimnetzwerk eingerichtet. - Dies hat auch mit anderen PCs unter Windwos 7... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lean_1, 2. Januar 2016.

  1. Lean_1
    Lean_1 Gast

    Windows 10, Heimnetzwerk, kann nicht eingerichtet werden, 1068, "Peernetzwerkgruppen-Zuordnung


    Hallo zusammen,


    Situation:

    - Habe auf einem Windows 7 PC eine Heimnetzwerk eingerichtet.

    - Dies hat auch mit anderen PCs unter Windwos 7 funktioniert

    - Nachdem ich den PC mit Windows 7 auf 10 umgestellt habe, wird:

    unter "Netzwerk und Freigabe-Center " "Privates Netzwerk" und "zum Beitreten verfügbar" angezeigt

    - Wenn ich "beitreten" aktiviere kommt das Fenster "Heimgruppennetzwerk" mit der Möglichkeit jetzt beitreten.

    - Wird dies aktiviert komme ich bis zur Eingabe des Passworts für das Heimgruppennetzwerk.

    - Danach sagt Windows 10, dass auf diesen PC keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden kann.

    - Es gibt an dieser Stelle keinen Fehler-Code

    - Habe unter PC-Verwaltung und Dienste die laufenden Programme mit denen auf meinem Windows 7 Rechner verglichen.

    Was auffällt ist, dass der Dienst "Peernetzwerkgruppen-Zuordnung" nicht aktiv ist.

    - Versuche ich diesen zu starten, dann kommt die Fehlermeldung:

    1068 "Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden"


    - Bei der Recherge im Internet bin ich auf verschiedene Hinweise gestoßen und habe diese auch getestet. Vergebens

    Ein Hinweis war, eine Datei "IDstore.sst zu löschen. Diese habe ich aber auf C: nicht gefunden


    Wer kann helfen. Wie bekomme ich den Dienst "Peernetzwerkgruppen-Zuordnung" zum Laufen


    Das gleiche Problem habe ich auf einem "Surface Pro 2 Tablet" mit Windows 10.


    Gruß


    Werner

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10, Heimnetzwerk, kann nicht eingerichtet werden, 1068, "Peernetzwerkgruppen-Zuordnung

Die Seite wird geladen...

Windows 10, Heimnetzwerk, kann nicht eingerichtet werden, 1068, "Peernetzwerkgruppen-Zuordnung - Ähnliche Themen - Heimnetzwerk eingerichtet 1068

Forum Datum

Zuordnung zu den Standardapps

Zuordnung zu den Standardapps: Nach jedem Neustart sind die Zuordnungen zu den Standardapp verändert. Als Webbrowser wird immer wieder Edge eingestellt. Ich arbeite aber mit Firefox. Thunderbird wird auf Mail und pdf von Acrobat Reader DC ebenfalls auf Edge verändert. Wie kann ich dies unterbinden? Betriebsprogramm: WIN 10...

Windows 10 Support 5. März 2021

Heimnetzwerk

Heimnetzwerk: Ich habe bei meinem Notebook win 10 / 32 bit neu installiert. Jetzt erschein der Butte: "Heimnetzwerk" nicht mehr. Was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. März 2020

Windows 10: Was tun, wenn die Datei-Zuordnung verrutscht ist?

Windows 10: Was tun, wenn die Datei-Zuordnung verrutscht ist?: Windows 10: Was tun, wenn die Datei-Zuordnung verrutscht ist? [IMG]Video: Die Zuordnung von Dateitypen zu bestimmten Anwendungen erleichtert das Leben des Nutzers erheblich - und kann es auch zur Hölle machen, wenn aus irgendeinem Grund die entsprechenden Einstellungen geändert sind. Denn...

Windows 10 News 27. November 2017

Windows 10 Heimnetzwerk erfolgreich eingerichtet aber: Verschieben oder Kopieren von einem...

Windows 10 Heimnetzwerk erfolgreich eingerichtet aber: Verschieben oder Kopieren von einem...: Beim Versuch eine Datei hinüberzukopieren scheint bis zum vorletzten Klick alles zu funktionieren. Dann erhalte ich die Anzeige "Sie sind ... nicht berechtigt". Ich habe aber nicht erkennen können, wo und wie ich meine Berechtigung hätte nachweisen sollen. Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 14. November 2017

Heimnetzwerk unter Windows 10

Heimnetzwerk unter Windows 10: Habe einen Desktop (LAN) und ein Notebook (WLAN) Auf dem Desktop läßt sich ohne weiteres ein Heimnetzwerk einrichten. Wenn ich diese auf dem Notebook probiere kommt nur die Fehlermeldung " Auf diesem Computer kann keine Verbindung mit einer Heimnetzgruppe hergestellt werden" Die...

Windows 10 Support 6. August 2016

Heimnetzwerk - Kann nicht eingerichtet werden

Heimnetzwerk - Kann nicht eingerichtet werden: Sehr geerte Community, Ich wollte mir ein Heimnetzwerk einrichten und dann kommt ein Fehler wo steht: "Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden" Schritt 1: [IMG] Schritt 2: [IMG] Und wenn ich jetzt auf "Weiter" klicke, kommt das: [IMG] Kann mir da jemand...

Windows 10 Support 14. Januar 2016

Heimnetzwerk

Heimnetzwerk: Leider kann ich unter Windows 10 kein Heimnetzwerk erstellen. Es ist auch keines vorhanden. Die Problembehandlung kann keinen Fehler identifizieren.

Windows 10 Allgemeines 25. Dezember 2015

Auf diesem PC kann kein Heimnetzwerk eingerichtet werden

Auf diesem PC kann kein Heimnetzwerk eingerichtet werden: Ich habe ein Laptop Z 710 und möchte einem Heimnetz bei treten auf allen drei 2x Laptop 1x Tablet sind Windows 10 Installiert, bei meinem Lenovo geht das nicht bei den beiden anderen steht Heimnetz Privat das wollte ich auch Funktioniert aber nicht .Mus ich das Notebook neu aufsetzen?...

Windows 10 Support 7. November 2015

Windows 10, Heimnetzwerk, kann nicht eingerichtet werden, 1068, "Peernetzwerkgruppen-Zuordnung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. idstore.sst fehlt

    ,
  2. idstore.sst löschen

    ,
  3. Heimnetz Fehler 1068

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden