Windows 10 Heimnetzwerk zusammen mit Windows 7 funktioniert nicht

Helfe beim Thema Windows 10 Heimnetzwerk zusammen mit Windows 7 funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nachdem ich diverse Beiträge hier im Forum durchgelesen und alle Tipps ohne Erfolg durchprobiert habe, möchte ich mein Problem kurz schildern und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von elsubb, 11. Februar 2016.

  1. elsubb
    elsubb Gast

    Windows 10 Heimnetzwerk zusammen mit Windows 7 funktioniert nicht


    Nachdem ich diverse Beiträge hier im Forum durchgelesen und alle Tipps ohne Erfolg durchprobiert habe, möchte ich mein Problem kurz schildern und hoffe, dass jemand eine Lösung weiß.

    Ich habe zwei Rechner mit Windows 7, die problemlos als Heimnetzwerk zusammen funktionieren, einschließlich Benutzung des Druckers, der an einem der Rechner über USB angeschlossen ist.

    Vor kurzer Zeit kaufte ich ein Notebook mit Windows 10, das ich über eine Kabelverbindung an den Router angeschlossen habe, an dem auch die beiden anderen Rechner über Kabel angeschlossen sind.

    Die Verbindung ins Internet klappt mit dem W 10-Notebook einwandfrei. Es erkennt beim Einrichten des Heimnetzwerks das vorhandene Heimnetz und zeigt nach dem Beitritt die anderen PCs und deren freigegebene Ordner an. Wenn ich auf die Ordner zugreifen will oder den Drucker auf dem Notebook einrichten will, kommt die Meldung: auf den PC .. kann nicht zugegriffen werden und die Problembehandlung liefert die inzwischen wohl schon berühmte Erkenntnis, es fehle ein Netzwerkprotokoll.


    Seltsam ist, dass ich von den W7-Rechern auf die freigegebenen Ordner des W 10-Rechners zugreifen kann und sogar das Streaming von Medien in umgekehrter Richtung funktioniert. Ich kann also Bilder vom W7-Rechner auf dem Notebook anschauen, aber nicht umgekehrt und auch der Drucker lässt sich nicht auf dem Notebook installieren.


    Hat inzwischen jemand eine Lösung? Vielleicht muss sich die Herstellerfirma von Windows 10 doch einmal damit befassen.

    Ich werde jedenfalls mit den W 7 Rechnern nicht auf W 10 umsteigen Windows 10 Heimnetzwerk zusammen mit Windows 7 funktioniert nicht

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 Heimnetzwerk zusammen mit Windows 7 funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Heimnetzwerk zusammen mit Windows 7 funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Heimnetzwerk funktioniert

Forum Datum

Heimnetzwerk

Heimnetzwerk: Wie verbinde ich meine 2 Laptops im Heimnetzwerk damit ich auf Daten usw. zugreifen kann. Danke für Eure HIlfe im VOraus pantera Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. April 2019

Heimnetzwerk Kennwort nach update 1803

Heimnetzwerk Kennwort nach update 1803: Hallo Vor Jahren habe ich ein Heimnetzwerk mit 3 PC eingerichtet. Nun möchte ich einen neuen Notebook in das Netzwerk einbinden. Problem: Inzwischen sind alle PC auf 1803 wo es keine Heimnetzwerk mehr gibt. Um den Notebook anzumelden benötige ich das damals vergebene Heimnetzwerk Kennwort....

Windows 10 Allgemeines 15. April 2019

heimnetzwerk bei win 10

heimnetzwerk bei win 10: warum erscheint bei Windows 10 der Butten Heimnetzwerk nicht mehr? Wie kann ich dann ein Heimnetzwerk einrichten?

Windows 10 Allgemeines 16. März 2019

Anmeldung bei sämtlichen Microsoft Accounts nicht möglich im Heimnetzwerk.

Anmeldung bei sämtlichen Microsoft Accounts nicht möglich im Heimnetzwerk.: Hallo zusammen Ich bin am Ende mit Ideen und nach zwei Tagen bin ich soweit, dass ich sogar meinen Tower nach einem Systemreset (Win10) nicht mehr einrichten kann. Sämtliche Accounts, alle Zugänge für Updates, Microsoft Store, Online Account ect. funktionieren nicht sobald ich in meinem...

Windows 10 Support 9. März 2019

Privates Netzwerk Zuhause einrichten unter Windows 10 / Heimnetzwerk

Privates Netzwerk Zuhause einrichten unter Windows 10 / Heimnetzwerk: Hallo liebe Community, ich bin wirklich am verzweifeln. Ich versuche seit Stunden irgendwie ein privates Netzwerk unter Windows 10 einzurichten. Unter Windows 7 ging das früher ganz einfach. Kann mir jemand eine Anleitung geben wie man verlässlich ein Netzwerk unter Windows 10 anlegen kann,...

Windows 10 Support 5. März 2019

Heimnetzwerk Privat

Heimnetzwerk Privat: Auf meinem Taplet pro 5 werden alle angezeigt die sich im Netzwerk befinden, nur ein bestimmter PC nicht. Alle andern Rechner sind vorhanden Obwohl die Ordner freigeben worden sind. Auf allen anderen Rechnern sind sie vorhanden und werden auch angezeigt. Habe dann jeweils einen Ordner erstellt...

Windows 10 Support 14. Februar 2019

Zugriff im Heimnetzwerk funktioniert nur in eine Richtung

Zugriff im Heimnetzwerk funktioniert nur in eine Richtung: Auf meinem PC ist Windows 10 installiert, ebenso auf meinem vor 2 Wochen gekauften Lenovo-Notebook. Ich habe am PC Internetzugang über LAN-Kabel und beim neuen Notebook über WLAN. Bereits seit längerem wurde am PC eine Heimnetzgruppe eingerichtet. Im neuen Notebook habe ich mich erfolgreichan...

Windows 10 Support 24. Juli 2017

mein Heimnetzwerk funktioniert nicht mehr, seit dem letzten Update

mein Heimnetzwerk funktioniert nicht mehr, seit dem letzten Update: Hallo, mein Heimnetzwerk funktioniert nicht mehr, seit dem letzten Update. Ich werde eingeladen dem Netzwerk beizutreten, an dem PC, der es erstellt hat. Auch der Versuch beizutreten, mit dem richtigen Kennwort, funktioniert an allen PC`s nicht mehr. Jemand eine Idee? Gruß Holger...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Windows 10 Heimnetzwerk zusammen mit Windows 7 funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. heimnetzwerk windows 7 und windows 10

    ,
  2. heimnetzwerk windows 10 und windows 7

    ,
  3. Windows 10 Erkennt Heimnetzwerk Nicht