Windows 10 - hohe Netzwerklast

Helfe beim Thema Windows 10 - hohe Netzwerklast in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit wir Windows 10 Professional ausrollen, haben wir eine sehr hohe Auslastung der Netzwerkbandbreite. Im Taskmanager auf den Clients läuft... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Chris819, 14. März 2017.

1. Chris819
    Chris819 Gast

Hallo,

seit wir Windows 10 Professional ausrollen, haben wir eine sehr hohe Auslastung der Netzwerkbandbreite.

Im Taskmanager auf den Clients läuft eine der svchost mit einer hohen CPU Auslastung und hohen Netzwerklast.

Beim Prüfen des Traffics auf der Firewall wird von einem der ensprechenden Clients teilweise 7 GB an Daten übertragen.

Die Zieladresse ist dann: 7.tlu.dl.delivery.mp.microsoft.com (13.107.4.50 ) .

Die Clients haben die Version 1607 (Build - 14393.693)

Wir nutzen auch einen lokalen WSUS Server.

Wenn ich den Updatedienst deaktivere ist alles OK, aber das ist ja eher ungünstig.

Welche Möglichkeit bietet Sich an, um dieses Problem zu beheben, bzw. ist dies ein bekanntes Problem ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

MfG

Chris

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. George
    George Administrator

Guten Tag!

Diese Frage gehört wohl eher in das MS TechNet:

Technet Foren –

4. Flori
    Flori Windows Kenner
  5. George
    George Administrator
    Ich habe [in der App Windows-Feedback] schonmal was abgeschickt, jedoch den Beitrag nie gefunden.

Windows 10 Mobile » Alle Apps » Windows Feedback » Optionen » Filtern » Filter » Mein Feedback » (Taste) Zurück

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - hohe Netzwerklast - Ähnliche Themen - hohe Netzwerklast

Forum Datum

Hoher Kontrast kann nicht deaktiviert werden. Fehlermeldung: "Anpassung: Das Design kann...

Hoher Kontrast kann nicht deaktiviert werden. Fehlermeldung: "Anpassung: Das Design kann...: Hallo, habe das im Betreff stehende Problem. Der hohe Kontrast bleibt aktiviert, auch wenn der Schalter auf "Aus" ist In den Einstellungen fürerleichterte Bedienung. Ich habe im vorhinein schon einige Posts dazu gesehen, jedoch klappten bei mir keine dieser Methoden, wie: -Rechtsklick -->...

Windows 10 Support 14. Oktober 2020

Diensthost DNS und DHCP-Client zu hohe CPU Last

Diensthost DNS und DHCP-Client zu hohe CPU Last: Es Kommt öfter vor das diese Dienste plötzlich bis zu 100 % CPU Leistung benötigen. Das ist konstant über Stunden so. Ein Arbeiten und Internet sind unmöglich. Es ist nur durch einen Neustart zu beheben. Wenn man nach mehreren Versuchen die Dienste deaktivieren kann ist nach Neustart keine...

Windows 10 Support 14. Oktober 2020

Falsche zu hohe CPU Last Anzeige im Taskmanager

Falsche zu hohe CPU Last Anzeige im Taskmanager: Hallo Expertengemeinde! Bin seit kurzem Besitzer eines neuen Desktop Rechners von HP. Bei allen Schachprogrammen ist mir aufgefallen, dass der Taskmanager eine deutlich zu hohe CPU-Last anzeigt, als tatsächlich abgerufen wird. Rechnet ein Schachprogramm z.B. mit einem Thread, dann sollte die...

Windows 10 Support 3. Oktober 2020

Windows 10 Updates funktionieren nicht + Kryptografiedienst mit hoher CPU Belastung + ESENT...

Windows 10 Updates funktionieren nicht + Kryptografiedienst mit hoher CPU Belastung + ESENT...: Ich hab ein Problem mit Windows + Windows Update Unter Windows läuft derzeit ständig der Kryprografiedienst Dienstehost und verbraucht 1/4 der CPU Leistung: In der Eregnisanzeige finden sich massenweise folgende Fehler: Ereignis-ID: 256 Vom Kryptografiedienst konnte die Katalogdatenbank...

Windows 10 Support 21. September 2020

Hohe CPU auslastung von ntoskrnl.exe?

Hohe CPU auslastung von ntoskrnl.exe?: Hallo, Ich habe das Problem, das mein ntoskrnl Prozess meine CPU stark belastet. (Nicht die SSD, die bleibt bei 0,1MB) Das ist ja ein bekanntes Problem. Und ich habe auch mit Process Explorer geschaut, welcher Thread das verursacht. Das ist folgender: ntoskrnl.exe!Ordinal25+0x310 (wie im Bild...

Windows 10 Support 23. August 2020

Memoji in hoher Qualität?

Memoji in hoher Qualität?: Wie kann man einen Memoji in hoher Qualität von einem iPhone 11 auf den Pc exportieren? https://www.gutefrage.net/frage/memoji-in-hoher-qualitaet

Windows 10 Support 7. August 2020

Surface Pro 7 hohe Temperatur

Surface Pro 7 hohe Temperatur: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Surface Pro 7 i5, 8GB. Mir ist in der Zeit beim Arbeiten z.B. mit OneNote, Drawboard PDF oder auch ohne ein geöffnetes Programm aufgefallen, dass das Gerät sehr warm wird. Selbst wenn der Energiestatus auf "Empfohlen" oder...

Surface 27. Juli 2020

Hohe Schreibrate auf SDD

Hohe Schreibrate auf SDD: Hallo zusammen, ich nutze drei Laufwerke: C: --> SSD (SATA) als Systemlaufwerk, im wesentlichen mit Windows 10 und seinen temporären Dateien F: --> HDD als Datengrab ohne installierte Programme N: --> SDD (NVMe) für Programme Auf N: bemerke ich regelmäßig "Schreibvorgänge" mit SEHR vielen...

Windows 10 Allgemeines 27. Juli 2020

Windows 10 - hohe Netzwerklast [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. hohe netzwerklast win10-pc

,
  2. netzwerklast zu hoch

,
  3. windows 10 professional wsus netzwerklast