Windows 10 Home Aktivierung nach Hardware Wechsel

Helfe beim Thema Windows 10 Home Aktivierung nach Hardware Wechsel in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe neulich in meinen PC ein neues Mainboard eingebaut. Zuvor habe ich auf meinem alten PC mein Admin-Konto mit meinem Microsoft Konto verknüpft.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AmadeoKappelmeier, 28. November 2018.

  1. AmadeoKappelmeier
    AmadeoKappelmeier Gast

    Windows 10 Home Aktivierung nach Hardware Wechsel


    Ich habe neulich in meinen PC ein neues Mainboard eingebaut. Zuvor habe ich auf meinem alten PC mein Admin-Konto mit meinem Microsoft Konto verknüpft. Nach dem Hardware-Tausch habe ich versucht Windows neu zu aktivieren, habe die Problembehandlung geöffnet und "Geänderte Hardware" angeklickt, es hat mir nun meinen alten PC angezeigt welcher mit dem Microsoft Konto verbunden war. Nun habe ich auf "dies ist der aktuelle PC geklickt" und er sagte mir nur Windows kann nicht aktiviert werden versuchen sie es später erneut. Das habe ich mehrere Tage gemacht. In meinem Microsoft Konto wurden 2 mal der gleiche PC angezeigt. Ich habe den alten PC entfernt, da ich dachte vielleicht blockiert er die erneute Aktivierung. Nun geht es bei der Problembehandlung und ankliken der geänderten Hardware in ein Fenster wo keine verknüpften Geräte mit dem Microsoft Konto angezeigt werden. Klicke ich nun auf weiter Geräte suchen, heißt es nur Windows 10 kann nicht auf diesem PC aktiviert werden. Was soll ich tun?

    Weiterlesen...
     
    #1 AmadeoKappelmeier, 28. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    506

    Dies ist ein User für User Forum

    Hier ist keiner der Leute vom MS Aktierungsservice zugegen

    Zuerst die Frage wie kam W10 auf den Altpc?
     
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    231
    Wenn dein Windows jetzt über ein Zertifikat im BIOS des Mainboards aktiviert wird, ist das Zertifikat nach einem Wechsel des Mainboards weg. Das ist der Fall, wenn du einen PC mit vorinstalliertem Windows 8 oder 8.1 gekauft hast.

    Hast du momentan ein Windows mit einem einzelnen Product Key, ist das Windows übertragbar und das soll auch mit dem Upgrade so bleiben.

    In beiden Fällen aktivierst du telefonisch.
     
  5. Tomy
    Tomy Windows User
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    203
    das Wechseln von Netzteil und Gehäuse hat keinen Einfluss auf die Aktivierung.

    Der Tausch von Mainboard (oder CPU), Festplatte, Grafikkarte etc. kann eine neue Aktivierung erfordern - entweder automatisch oder per Telefon. Bei der Aktivierung per Telefon fallen nur die normalen Telefonkosten deines Anbieters an.

    Viele Grüße
     
  6. Tomy
    Tomy Windows User
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    203
Thema:

Windows 10 Home Aktivierung nach Hardware Wechsel

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Home Aktivierung nach Hardware Wechsel - Ähnliche Themen - Home Aktivierung Hardware

Forum Datum

Win10 Aktivierung nach Hardware-Wechsel

Win10 Aktivierung nach Hardware-Wechsel: Da ich leider keine Ahnung von dem Forum hier habe, habe ich nicht gefunden wie ich Themen suchen kann. Habe mir heute ein neues Mainboard+CPU verbaut. Seitdem ist mein Windows 10 nicht mehr aktiviert. Wenn ich über die Problembehandlung gehe, erkennt er über meinen Microsoft Account zwar...

Windows 10 Support 5. September 2019

Aktivierung nach Hardware Wechsel

Aktivierung nach Hardware Wechsel: Hallo, ich kann mein Windows 10 Home nach Hardware Wechsel nicht mehr über "Aktivieren -> Problembehandlung" aktivieren, obwohl ich mein "altes Gerät" ausgewählt habe. Nach etwas Recherche habe ich herausgefunden, dass anscheinend jeder Fall einzeln geprüft werden muss. Soll ich mich nun...

Windows 10 Support 30. September 2018

Win10 aktivierung nach Hardware wechsel

Win10 aktivierung nach Hardware wechsel: Hallo Folgende Situation, ich habe meine Hardware gewechselt Board, Cpu, Arbeitsspeicher. Nun fragt mich Windows nach dem Key und unten rechts im Bilschirm steht Windows aktivieren. Ich habe damas wie ich das erste mal Win10 installiert habe bereits einen Key gekauft und diesen auch...

Windows 10 Support 12. Mai 2018

Windows 10 Home nach Hardware-Wechsel reaktivieren

Windows 10 Home nach Hardware-Wechsel reaktivieren: Hallo Community, vor einer Woche habe ich mir einen neuen PC zugelegt und dabei alle Teile, abgesehen von der Festplatte, ausgetauscht. Allerdings habe ich nun das Problem, dass ich Windows nicht reaktivieren kann. Sobald ich es über die Problembehandlung versuche, erscheint die Fehlermeldung,...

Windows 10 Support 27. Oktober 2017

Windows 10 Aktivierung nach Hardware Wechsel.

Windows 10 Aktivierung nach Hardware Wechsel.: Ich hab folgendes Problem. Ich habe einen Rechner mit Windows 7 und darauf das Windows 10 Upgrade durchgeführt. Jetzt ein Jahr später muss ich altersbedingt den Laptop wechseln, da der alte mehr oder weniger sich auflöst. Also neuer Laptop Festplatte aus dem alten in den neuen eingebaut....

Windows 10 Support 25. Juli 2017

Windows 10 Aktivierung nach Hardware-Wechsel

Windows 10 Aktivierung nach Hardware-Wechsel: Hallo Liebe Leute, habe mal eine Frage, Habe auf meinem Windows 7 PC ein Upgrade kostenlos auf Windows 10 gemacht. Dieses wurde dann Automatisch aktiviert. Nach einigen Monaten habe ich mich entschieden einen Hardware-Wechsel vor zu nehmen. Ich habe nur das Mainboard Getauscht alles...

Windows 10 Support 11. Mai 2016

WIn 10 Aktivierung nach Hardware wechsel

WIn 10 Aktivierung nach Hardware wechsel: Moin Leute, nach einem Kurzschluss im PC musste ich die Hardware (Mainboard,CPU,RAM udn Netzteil) tauschen. Seit dem möchte Windows sich wieder aktivieren und sagt mir, dass der Key bereits auf einem anderen PC läuft. (Fehler 0x803FA071). Ich habe dann versucht telefonisch die...

Windows 10 Support 7. März 2016

Windows 10 Aktivierung nach Hardware-Wechsel

Windows 10 Aktivierung nach Hardware-Wechsel: Hallo alle, weil ich bei meiner Freundin in nächster Zeit einiges an Hardware-Änderungen vornehmen muss (die HDD stirbt, wird durch eine SSD ersetzt, Windows wird auf die SSD umgezogen, die CPU und das Mainboard werden früher oder später auch neu hermüssen - sie hat momentan einen Phemon II...

Windows 10 Support 20. September 2015

Windows 10 Home Aktivierung nach Hardware Wechsel [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 nach hardwarewechsel aktivieren

    ,
  2. microsoft-konto 2 geraete nach mainbourd wechsel