Windows 10 Home auf SSD mit Pro installieren?

Helfe beim Thema Windows 10 Home auf SSD mit Pro installieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Leute, ich habe schon ein paar Male im Leben Windows installiert. Jetzt habe ich mir ein neues Notebook gekauft, wo Windows 10 Home auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von marianne3214, 25. Mai 2022.

  1. marianne3214
    marianne3214 Gast

    Windows 10 Home auf SSD mit Pro installieren?


    Hallo liebe Leute, ich habe schon ein paar Male im Leben Windows installiert. Jetzt habe ich mir ein neues Notebook gekauft, wo Windows 10 Home auf einer HDD drauf war. Ich habe dann von meinem alten Notebook die SSD mit Windows 10 Pro ins neue Notebook eingesetzt. Das funktionierte einwandfrei, obwohl das neue Notebook von einer anderen Marke ist.
    Problem: Der digitale Lizenzcode funktioniert nicht, da auf der eingesetzten SSD die Pro-Version ist und auf dem neuen Notebook eigentlich Home war.
    Ich möchte jetzt praktisch auf meine eingesetzte SSD ein frisches Windows 10 Home installieren. Habe sogar die Original-CD von Windows 10 Home.
    Windows lässt das aber scheinbar nicht zu, denn wenn ich das DVD-Laufwerk aufrufe und das Setup von der Windows-DVD aufrufe, dass gibt es nur die Wiederherstellungsoption und Update-Möglichkeiten.
    Habe auch schon probiert, direkt von CD zu booten, um Windows 10 Home dann ganz normal neu zu installieren. Das geht aber auch nicht, da dann auch nur die Wiederherstellungsoptionen kommen.
    Wie bekomme ich denn jetzt das Windows komplett neu installiert?
    Geht das überhaupt?
    Kann ich evtl. aus UEFI die SSD formatieren?
    Oder soll ich die eingebaute HDD mit einbeziehen und erst darauf ein Windows installieren, um dann Windows Pro von der SSD löschen zu können? Falls ja, wie soll das funktionieren, Windows auf die zweite Platte zu bekommen?
    Bin überfragt und habe mich daher hier angemeldet.

    :)
     
    #1 marianne3214, 25. Mai 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Freier USER
    Freier USER Gast

    Das wäre ja nach deinen Angaben ein Tausch einer SSD, was man ja durchaus machen kann. Wäre ja eine Reparatur.

    Mache deine alte SSD clean, und installiere Windows mit der Version, die mit diesem Notebook gekauft wurde.

    Aber! Wechselt man dann wieder durch Tauschen einer zweiten SSD hin zu einer anderen Version von Windows, also z.B. zur Pro. Gibt es immer wieder eine Fehlermeldung, dass die SSD defekt wäre. Und das Nervt
     
    #2 Freier USER, 25. Mai 2022
Thema:

Windows 10 Home auf SSD mit Pro installieren?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Home auf SSD mit Pro installieren? - Ähnliche Themen - Home SSD installieren

Forum Datum

Windows auf SSD Installieren?

Windows auf SSD Installieren?: Hallo, ich habe mir heute eine M2 ssd gekauft und auch eingebaut. Habe probiert Windows darauf zu installieren mit einem USB Stick. Geht nicht. Ich komme überall mit dann sagt er bitte neustarten bei der Installation, ich starte neu und dann kommt das (siehe Bild). Ich verstehe das nicht kann...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Windows 10 Pro oder Home installieren

Windows 10 Pro oder Home installieren: Hallo und schönen guten Tag, nach dem bei meinem zweiten Laptop von Acer die Festplatte kaputt gegengen ist, musste ich mir nen gebrauchten Laptop kaufen, kleine Rente , HP 840 G3 i5. Dort ist Windows 10 Pro installiert, kann ich dort auch die Home Version drauf ziehen und macht das Sinn ? Bei...

Windows 10 Support 5. Dezember 2023

Win 10 pro neue ssd installieren?

Win 10 pro neue ssd installieren?: Hallo, Ich hab pc mit Wind 10 pro drauf auf einer ssd Festplatte. Ich hab neue ssd Festplatte m2. Es geht wegen Windows 10 pro. Wenn ich die Platte auswechsel wo win 10 pro drauf ist auf der Platte die alte und wenn ich die neue einbaue wo kein win 10 pro installiert ist . Muss ich neuen key...

Windows 10 Support 29. April 2023

Windows installieren SSD?

Windows installieren SSD?: Hallo, ich habe vor meinen Rechner auf Windows 10 zu upgraden. Ich möchte die HDD gegen eine SSD tauschen. Ich habe Windows 8 und möchte Windows 10 installieren. Wie bekomme ich das hin, die Daten von Windows 8 in der neuen Installation zu bekommen? Vielen Dank schonmal...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Windows 10 pro auf SSD installieren

Windows 10 pro auf SSD installieren: Ich habe eine ssd Festplatte gekauft und möchte die als Boot Festplatte nutzen...ie hdd soll für Bibliotheken bleiben und auch alle Dareien drauf sollen erhalten bleiben...d.h. nur windows 10 soll auf die ssd drauf instaliert werden...wie sollich vorgehen Weiterlesen...

Windows 10 Insider 10. Januar 2019

djay pro lässt sich nicht auf windows 10 home installieren

djay pro lässt sich nicht auf windows 10 home installieren: hallo djay pro lässt sich nicht auf windows 10 home installieren Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. April 2018

Windows 10 auf einer SSD installieren

Windows 10 auf einer SSD installieren: Hallo, der 29 Juli ist ja jetzt vorbei, und jetzt möchte ich Windows 10, das auf einer HDD ist, nun auf einer SSD neu installieren. Das Problem ist, das Windows 10 auf der HDD Aktiviert ist, und die Frage ist ob ich bei der Neuinstallation auf einer SSD das Betriebssystem aktivieren kann?...

Windows 10 Support 4. August 2016

Windows 10 auf SSD installieren

Windows 10 auf SSD installieren: Hallo, ich habe mir letztens eine SSD Festplatte gekauft und möchte jetzt Win10, das derzeit noch auf der HDD läuft, dort installieren. Wie mache ich das am besten und was muss ich beachten? Danke schon mal im Vorraus! Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2015

Windows 10 Home auf SSD mit Pro installieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden