Windows 10 Home Echtzeitschutz verlangsamt Rechner

Helfe beim Thema Windows 10 Home Echtzeitschutz verlangsamt Rechner in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo alle zusammen, ich habe mit meinem neuen HP Spectre erstmals ein Problem was ich nicht durch googlen lösen kann, daher hoffe ich hier mal auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MaxCF, 4. März 2019.

  1. MaxCF
    MaxCF Gast

    Windows 10 Home Echtzeitschutz verlangsamt Rechner


    Hallo alle zusammen,


    ich habe mit meinem neuen HP Spectre erstmals ein Problem was ich nicht durch googlen lösen kann, daher hoffe ich hier mal auf eine Antwort. Verzeiht mir, wenn ich einen evtl. schon vorhandenen Foreneintrag übersehen habe Windows 10 Home Echtzeitschutz verlangsamt Rechner


    Ich hab im Moment das Problem, dass es von Zeit zu Zeit vorkommt, dass der Zugriff auf jeden Ordner im System ca. 3-5 Sekunden dauert. Es erscheint dabei das Windows typische Sanduhr Symbol. Auch das allgemeine öffnen des Explorers oder Browsers dauert ca. 2-5 Sekunden länger als normal. Wenn ich den Windows Echtzeitschutz ausschalte, hat sich das Problem erledigt. Schalte ich ihn wieder an, ist alles wieder langsamer.

    Wie gesagt, der Fehler tritt nur ab und zu auf, bei einem Neustart ist er im Normalfall wieder weg (auch bei aktivierten Echtzeitschutz).


    Weiterhin hab ich das Problem, dass bei überwachten Ordnerzugriff ich keine Dateien mehr speichern kann. Jedes mal, wenn ich eine Datei speichern will (bspw. aus Edge oder "ausschneiden und skizzieren" heraus), will Windows die Datei nicht speichern sondern die Datei, welche den Namen trägt, den ich zum Speichern eingegeben habe, öffnen. Das funktioniert natürlich nicht. Grundsätzlich soll mich das Ganze nicht stören, da ich den Ordnerzugriff auch gerne abgeschaltet lasse, aber mit dem obigen Problem zusammen, scheint es mir, als ob sich da ein genereller Fehler im Security Center bei mir eingeschlichen hat...


    Windows Version ist 1809 (Build 17763.316), Home Version

    Systemverschlimmbesserungstools wie TuneUp Utilities sind nicht installiert.

    sfc /scannow habe ich auch schon durchlaufen lassen, ohne Erfolg


    Lasst es mich wissen wenn ihr noch weitere Infos braucht und schon mal vielen Dank für eure Hilfe,

    Gruß Max

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Lasse den Defender den gesamten PC überprüfen. Danach werden nur noch Dateien geprüft, auf die zugegriffen wird.
     
Thema:

Windows 10 Home Echtzeitschutz verlangsamt Rechner

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Home Echtzeitschutz verlangsamt Rechner - Ähnliche Themen - Home Echtzeitschutz verlangsamt

Forum Datum

Verlangsamt sich das Windows?

Verlangsamt sich das Windows?: Hallo, wen ich mein Windows 11 pro auch die 980 pro spiele und auf der SSD noch andere Spiele installiere Z.b vola csgo NFS mincraft Bootet mein PC langsamer https://www.gutefrage.net/frage/verlangsamt-sich-das-windows

Windows 10 Support 10. Mai 2023

Windows 10 Verlangsamt

Windows 10 Verlangsamt: Hallo Ich habe gestern am 29.6.2020 ein Spiel namens GTA V installiert. Bei der Installation war alles okay, doch als die installation abgeschlossen war, hat mein Laptop plötzlich angefangen zu ruckeln. Ich habe den Laptop paar male neugestartet, jedoch ohne erfolg. Bis jetzt läuft mein Laptop...

Windows 10 Support 30. Juni 2020

Echtzeitschutz kann nicht aktiviert werden

Echtzeitschutz kann nicht aktiviert werden: Hallo, seit heute kann ich mich nicht mehr in mein Firmennetzwerk einwählen, Fehlergrund: Windows Defender 4.18.1807.18075 entspricht nicht der Richtlinie. Für Einhaltung ist Echtzeitschutz aktiviert erforderlich. Ich hab schon alle möglichen Updates gemacht, kann aber den Echtzeitschutz...

Windows 10 Sicherheit 2. April 2020

Windows Echtzeitschutz

Windows Echtzeitschutz: Hallo an alle Windows-Kenner, bei ist der Echtzeitschutz im Windows Defender nicht vorhanden. Was nun? Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 30. Juni 2019

Echtzeitschutz

Echtzeitschutz: Der Echtzeitschutz bei MSE kommt erst nach ca. 2 Minuten. Benutze Windows 7 . [verschoben] Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 22. November 2018

Start sehr verlangsamt unter Windows 10

Start sehr verlangsamt unter Windows 10: Hallo, mein Bootvorgang wurde stark verlangsamt durch eine Datei unter C:\devic. Diesen Ordner gibt es aber nicht. Wie ist das zu erklären? Folgendes wurde durch Eventvwr angezeigt: + System - Provider [ Name] Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance [ Guid]...

Windows 10 Support 26. September 2018

Echtzeitschutz

Echtzeitschutz: wie aktiviere ich den Echtzeitschutz ??? Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 29. Oktober 2017

Echtzeitschutz

Echtzeitschutz: warum kann ich meinen echtzeitschutz nicht aktivieren ? Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 4. September 2017

Windows 10 Home Echtzeitschutz verlangsamt Rechner [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden