Windows 10 Home, Explorer Dateien in Ordnern sortieren

Helfe beim Thema Windows 10 Home, Explorer Dateien in Ordnern sortieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ich im Explorer mit der rechten Maustaste "sortieren nach" wähle, dann werden die vorhandenen Dateien entsprechend angeordnet. Das gilt aber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tofterigen, 6. Februar 2020.

  1. Tofterigen
    Tofterigen Gast

    Windows 10 Home, Explorer Dateien in Ordnern sortieren


    Wenn ich im Explorer mit der rechten Maustaste "sortieren nach" wähle, dann werden die vorhandenen Dateien entsprechend angeordnet. Das gilt aber leider nicht für neu eingefügte Dateien, die einfach hinten dran gehängt werden. Das ist sehr unpraktisch. Bei meinen alten Ordnern, die ich aus Windows 7 übernommen habe, funktioniert das Einfügen mit gleichzeitigem Sortieren übrigens einwandfrei.


    Vielen Dank im Voraus

    Weiterlesen...
     
    #1 Tofterigen, 6. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 Home, Explorer Dateien in Ordnern sortieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Home, Explorer Dateien in Ordnern sortieren - Ähnliche Themen - Home Explorer Dateien

Forum Datum

Wie kann man ALLES in einem Win10- Explorer-Ordner NUR nach dem Namen sortieren?

Wie kann man ALLES in einem Win10- Explorer-Ordner NUR nach dem Namen sortieren?: Hallo zusammen, ich möchte ALLES im Win10- Explorer NUR! nach dem Namen sortieren, ohne eine Gruppierung, also unabhängig davon, ob es ein Ordner oder eine Datei ist. Ich finde keinen Ansatz dafür. Grund: Ich habe Jahresordner, sobald ich einen davon in einen Zip-komprimierten Ordner verwandele-...

Windows 10 Support 24. Januar 2024

Dateien im Explorer nach namesnendungen sortieren

Dateien im Explorer nach namesnendungen sortieren: Ich komprimiere regelmäßig Fotos und behalte die originalen. Dazu nutze ich Fast stone image viewer, dort kann man entweder den Zielordner bestimmen oder es in denselben Ordner packen. da ich nicht jeden Ordner immer einzeln erstellen und auswählen will möchte ich den Ursprungsordner als...

Windows 10 Support 2. März 2023

Freies Sortieren von Dateien und Ordnern unter Windows10

Freies Sortieren von Dateien und Ordnern unter Windows10: Die vorgegebenen Sortierungs und Gruppierungsmöglichkeiten des Dateimanagers unter Win10 erlauben leider kein Sortieren nach eigenen Bedürfnissen. Für ein effizientes Arbeiten -etwa für die Materialsammlung für ein Buch- brauche ich die Möglichkeit, die Texte und Bilder frei und nicht nach...

Windows 10 Support 1. Juli 2022

Windows Explorer Ordner nach Größe sortieren?

Windows Explorer Ordner nach Größe sortieren?: Moin, ich muss mal wieer meine Festplatte entmüllen, und da es ganz schon nervig ist, bei jedem Ordner auf die Eigenschaften zu klicken, um die Ordnergröße zu sehen, wollte ich mal fragen, ob es irgendwie die Möglichkeit gibt, die Ordner direkt der größe nach sortieren zu lassen LG...

Windows 10 Support 22. September 2021

Windows 10 Ordner sortieren?

Windows 10 Ordner sortieren?: Servus. Ich habe auf meiner Festplatte in einer Kategorie ca 50 Ordner. Alle ordentlich sortiert mit unterordnen. Folgendes möchte ich jetzt umsetzen: Ich möchte verschiedene "Anordnungen der Ordnerstruktur" als Presets speichern und laden. Beispiel: Ein Ordner heißt "Ordner1". In diesem...

Windows 10 Support 5. Februar 2021

Ordner sortieren

Ordner sortieren: Ich finde leider keine Anleitung, wie man Ordner im Explorer von der Sortierung ausnimmt. Bei mir stehen die Ordner immer ganz unten nach den Dateien. Ich möchte sie aber hin und wieder lieber oben haben. Welche Schalter kann man dafür verwenden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Februar 2021

Dateien und Ordner im Windows Explorer nach Datum sortieren?

Dateien und Ordner im Windows Explorer nach Datum sortieren?: Heyo! Ich würde gerne Lieder von meinem Computer auf mein Handy ziehen, nur dabei sind einige Lieder noch in Extraordnern und manche nicht. Ist es irgendwie möglich bei Win 10 Dateien und Ordner zusammen anzuzeigen? Also nicht so, dass die Ordner oben stehen und die Dateien unten, sondern z.B....

Windows 10 Support 20. Mai 2020

Wie sortiere ich meine Datei-ordner wieder korrekt um?

Wie sortiere ich meine Datei-ordner wieder korrekt um?: Also, seit dem letzten Windows update wurden alle meine Order umsortiert. Ich zeichne digital und speicher meine Bilder in verschiedenen Ordnern, dabei bin ich zu faul und nenne die etwas wie "scidfhsof" und "assaddss" - also so random wie es geht. Normal waren alle meine Dateien via...

Windows 10 Support 3. Dezember 2019

Windows 10 Home, Explorer Dateien in Ordnern sortieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. laptop ordner sortierung entfernen

    ,
  2. windows katalog dateien ordner sortieren

    ,
  3. windows explorer sortierung ordner dateien

    ,
  4. win 10 freie sortierung,
  5. windows explorer ordner sortieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden