Windows 10 Home muss plötzlich erneut aktiviert werden / Fehlercode: 0xC004F074

Helfe beim Thema Windows 10 Home muss plötzlich erneut aktiviert werden / Fehlercode: 0xC004F074 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, bei meinem Notebook erhalte ich plötzlich die Meldung, dass es erneut aktiviert werden muss. Dieses habe ich mir vor ca. 4... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Rick_Ger, 16. Juli 2018.

  1. Rick_Ger
    Rick_Ger Gast

    Windows 10 Home muss plötzlich erneut aktiviert werden / Fehlercode: 0xC004F074


    Hallo liebe Community,


    bei meinem Notebook erhalte ich plötzlich die Meldung, dass es erneut aktiviert werden muss.

    Dieses habe ich mir vor ca. 4 Jahren mit vorinstalliertem Windows 8.1 gekauft und es damals auch aktiviert. Als später dann Microsoft das kostenlose Upgrade auf Windows 10 zur Verfügung stellte, nutzte ich dieses natürlich und habe seitdem Windows 10.


    Aktuelle Version laut Befehl Winver: Windows 10 Home Version 1803 (Lizenziert auf: mich)

    Laut Einstellungen/Aktivierung wurde Windows durch den Aktivierungsdienst meiner Organisation aktiviert......was natürlich Quatsch ist, da es ein Privat-Notebook ist. Ich denke mal, dass hängt irgendwie mit dem vorinstalliertem Win 8.1 beim Kauf zusammen.


    Wollte daraufhin per "Slui 4" eine telefonische Aktivierung vornehmen, erhalte hierbei aber die Meldung, dass Windows nicht telefonisch aktiviert werden kann.


    Habe daraufhin den Microsoft-Support angerufen, aber die halfen mir leider nicht weiter und wollten mir nur eine neue Lizenz verkaufen! Finde das unverschämt, da ich die digitale Lizenz ja schon damals beim Kauf erworben habe und Windows auch auf mich lizenziert ist, nur halt jetzt die Aktivierung spinnt.


    Also musste ich nun selber im Netz recherchieren und fand diese Seite:

    https://ingoboettcher.wordpress.com/2017/06/17/windows-10-lizenz-luft-pltzlich-ab/


    Die dort angegebenen 3 Schritte habe ich versucht, durchzuführen - erhalte aber beim letzten Schritt mit dem Parameter /ato folgende Fehlermeldung:

    Windows(R), Core edition (58e97c99-f377-4ef1-81d5-4ad5522b5fd8) wird aktiviert…
    Fehler: 0xC004F074 Vom Softwarelizenzierungsdienst wurde gemeldet, dass der Computer nicht aktiviert werden konnte. Es konnte kein Schlüsselverwaltungsdienst (Key Management Service, KMS) erreicht werden. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll.


    An dieser Stelle bin ich aber nun mit meinem Latein am Ende.

    Was bedeutet diese Fehlermeldung und wie bekomme ich mein Windows wieder aktiviert?

    Könnt Ihr helfen?

    Vielen Dank schonmal!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 10 Home muss plötzlich erneut aktiviert werden / Fehlercode: 0xC004F074

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Home muss plötzlich erneut aktiviert werden / Fehlercode: 0xC004F074 - Ähnliche Themen - Home aktiviert Fehlercode

Forum Datum

Windows ist plötzlich nicht mehr aktiviert Windows 10 Home

Windows ist plötzlich nicht mehr aktiviert Windows 10 Home: Hallo zusammen, ich habe einen Lenovo Laptop Yoga 510-14IKB seit 3 Jahren und seit ca. einem Monat das Problem das mein Windows Windows 10 Home nicht mehr aktiviert ist. Unten rechts im Bildschirm steht in grau "Windows aktivieren. Wechseln Sie zu den Einstellungen um Windows zu...

Windows 10 Support 6. April 2020

Windows 10 Pro ist nicht aktiviert, Fehlercode 0xC004F074

Windows 10 Pro ist nicht aktiviert, Fehlercode 0xC004F074: Bei einem Bekannten habe ich den Desktop-PC vor längerem von Windows 7 auf Windows 10 Pro upgegradet. Bisher lief alles problemlos. Jetzt kommt, nach problemlosem Starten, plötzlich immer nach kurzer Zeit im Desktop-Fenster (rechts unten) die Meldung: "Windows 10 Pro ist nicht aktiviert" (oder...

Windows 10 Support 14. November 2019

Windows 10 Aktivierung (Fehlercode: 0xC004F074)

Windows 10 Aktivierung (Fehlercode: 0xC004F074): Mein Windows lässt sich nicht aktivieren. Da steht das ich nicht mit dem Internet verbunden sei und deswegen mich nicht mit der Organisation verbinden könne. Da steht auch die haben keine Verbindung zu den Aktivierungservern. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Februar 2019

wiederholte Aktivierungsanforderung WIN 10 home - Fehlercode 0xC004F074

wiederholte Aktivierungsanforderung WIN 10 home - Fehlercode 0xC004F074: Ich habe dieses ASUS Notebook vor 2 Jahren völlig legal incl. WINDOWS 10 Home erstanden. Es passiert mir jetzt zum dritten oder 4ten Mal, dass vom System eine Aktivierung von Windows angefordert wird. Da ich (völliger Laie) vom Händler nichts weitermitbekommen habe (Product-Key) bin ich jedesmal...

Windows 10 Support 7. August 2018

Windows 10 Aktivierung Fehlercode: 0xC004F074

Windows 10 Aktivierung Fehlercode: 0xC004F074: Hallo, ich habe einen 1 Jahr alten Laptop gebraucht gekauft auf dem Windows 10 ist. Hat auch ein halbes Jahr ohne Probleme funktioniert, bis letztens ein Update von Windows ( automatisch) installiert wurde. Jetzt zeigt er mir Probleme bei der Aktivierung an. Fehlercode: 0xC004F074 Keine...

Windows 10 Support 5. November 2017

Windows kann den Aktivierungsdienst ihres Unternehmens nicht erreichen

Windows kann den Aktivierungsdienst ihres Unternehmens nicht erreichen: Eine Internetverbindung besteht besteht natürlich und direkte Support Infos sind nicht zu finden, erhalte halt nur den Fehler 0XC004F074! Der Produkt Key stimmt!

Windows 10 Support 7. August 2016

Win 10 fehlercode 0xc004f074

Win 10 fehlercode 0xc004f074: Hallo, obige fehlermeldung kommt mit dem hinweiß,windows lizenz erlicht zum 3.8.2016 hatte vorher win 8 auf dem laptop mit gültiger lizenz gekauft. upgrade auf win 10 im januar gemacht ohne probleme,es wurde auch keine hardware getauscht. wer kennt das problem und hat eine Lösung. danke...

Windows 10 Support 23. Juli 2016

Windows 10 Home lässt sich nicht aktivieren Fehlercode 0XC004F074

Windows 10 Home lässt sich nicht aktivieren Fehlercode 0XC004F074: Hallo, ich habe mir das kostenlose Upgrade von Windows 10 geladen ,vorherige Version war die 8.1 . Nun muß Windows ja aktiviert werden ,jedenfalls verlangt es mein Rechner so :-) . Nun gut soweit alles klar ...aber es funktioniert einfach nicht . Die Automatische Aktivierung funktioniert...

Windows 10 Support 31. Januar 2016

Windows 10 Home muss plötzlich erneut aktiviert werden / Fehlercode: 0xC004F074 [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Felhlercode 0xC004F074 KMS konnte nicht erreicht werden