"Windows 10 Home" nach April Update "Windows 10 Enterprise" und nicht mehr aktiviert

Helfe beim Thema "Windows 10 Home" nach April Update "Windows 10 Enterprise" und nicht mehr aktiviert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Die Lizenz meines Laptops mit Windows 10 Home ist nach dem Funktionsupdate für 1809 2019-04 nicht mehr aktiviert (das Update wurde anfang Mai... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LennartGörgner, 11. Mai 2019.

  1. LennartGörgner
    LennartGörgner Gast

    "Windows 10 Home" nach April Update "Windows 10 Enterprise" und nicht mehr aktiviert


    Hallo,


    Die Lizenz meines Laptops mit Windows 10 Home ist nach dem Funktionsupdate für 1809 2019-04 nicht mehr aktiviert (das Update wurde anfang Mai durchgeführt) und die Installation wird als Enterprise statt Home angegeben. Der Fehler trat nach dem ersten Neustart nach dem Abschluss des Updates auf. Den Laptop besitze ich seit einigen Monaten und er kam mit einer Windows 10 Home Version und Lizenz, diese war definitv aktiviert.


    Die Problembehandlung funktioniert natürlich nicht, da diese meinen Schlüssel nicht als Enterprise Schlüssel anerkennt. Eine Neuinstallation von Home wäre meine erste Überlegung allerdings weiss ich nicht, ob die Lizenz dies "überlebt".


    Wie kann man bei so einem Fehler vorgehen?

    "Windows 10 Home" nach April Update "Windows 10 Enterprise" und nicht mehr aktiviert

    Weiterlesen...
     
    #1 LennartGörgner, 11. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Hallo Lennart,
    also Deine home Lizenz "überlebt" alles-also egal wie Du vorgehst-denn sie ist digital in Deinem Microsoft-Konto hinterlegt. Du kannst also home jederzeit wieder aktivieren. Aber natürlich nicht die Enterprise Version. Hierfür müsstest Du einen Key erwerben, wenn das gewünscht ist.
    Aber Du kannst zur vorherigen Version mit den bekannten Boardmitteln zurückkehren. Dann machst Du eine Systemüberprüfung mit "sfc/scannow" in der Eingabeaufforderung und machst dann eine "Update suche" in den Einstellungen. Dann solltest Du das richtige Update bekommen und alles ist wieder perfekt.
    Bei Fragen einfach schreiben.
    LG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 11. Mai 2019
Thema:

"Windows 10 Home" nach April Update "Windows 10 Enterprise" und nicht mehr aktiviert

Die Seite wird geladen...

"Windows 10 Home" nach April Update "Windows 10 Enterprise" und nicht mehr aktiviert - Ähnliche Themen - Home April Update

Forum Datum

Windows 10 Home zu Pro oder Enterprise

Windows 10 Home zu Pro oder Enterprise: Folgendes Szenario: eine gemeinnützige Organisation verfügt über diverse Computer, die jeweils mit Windows 10 Home oder Pro lizenziert sind. Neuerdings benutzen wir über das Gemeinützigkeitsprogramm von Microsoft MS 365. Wir würden gern auf allen Rechnern den Login über AD ermöglichen, was ja in...

Windows 10 Support 20. Januar 2022

Windows 10 Home nicht aktiviert?

Windows 10 Home nicht aktiviert?: Hallo ich habe Windows 10 Home aber dieser aktievirungscode war auf nem anderen Pc, jetz steht bei mir Windows 10 kann nicht aktiviert werden aber ich hab mir einen neuen Code gekauft was soll ich jetzt machen Windows neu installieren?...

Windows 10 Support 2. August 2021

Windows 10 nach letztem Update plötzlich Enterprise Version und nicht mehr aktiviert

Windows 10 nach letztem Update plötzlich Enterprise Version und nicht mehr aktiviert: Guten Tag, ich frage für einen Freund, welcher sich mit folgendem Problem an mich gewendet hat. Er hat vor ca 3.5 Jahren ein ASUS Notebook als Neugerät gekauft. Darauf war Windows 10 vorinstallert und bereits aktiviert. Nachdem er das letzte größere Update vor ca. 14 Tagen gemacht hat,...

Windows 10 Support 11. April 2020

Windows 10 Home kann nicht aktiviert werden

Windows 10 Home kann nicht aktiviert werden: Hallo. Ich habe mir eine digitale Lizenz für Windows 10 Home gekauft und wollte diesen aktivieren. Daraufhin kam eine Fehlermeldung: Windows kann auf diesem Gerät im Moment nichtg aktiviert werden. Sie können versuchen, die Aktivierung später durchzuführen, oder zum Store zu wechseln, um eine...

Windows 10 Support 22. September 2019

Windows 10: April-Update ist in Rekordzeit "Enterprise ready"

Windows 10: April-Update ist in Rekordzeit "Enterprise ready": Windows 10: April-Update ist in Rekordzeit "Enterprise ready" [IMG]In Sachen Windows 10-Aktualisierung hat Microsoft einen weiteren Rekord zu vermelden. Das Windows 10 April 2018-Update kann so schnell als "Enterprise ready" eingestuft werden wie kein vergleichbarer Release jemals zuvor. Auch...

Windows 10 News 15. Juni 2018

Windows 10 Home auf Windows 10 Enterprise updaten

Windows 10 Home auf Windows 10 Enterprise updaten: Hallo ich hoffe man kann mir hier helfen. Ich bin Student an einem Berufskolleg und habe einen Produktschlüssel für die Windows 10 Enterprise Version bekommen kann aber den Produktschlüssel nicht ändern er gibt mir den Fehlercode: 0xc004f050 aus weiß leider nicht was ich machen soll und mit...

Windows 10 Support 14. November 2016

Windows 10 enterprise zurück zu home

Windows 10 enterprise zurück zu home: Mein Freund hat mir von ihm einen Windows 10 enterprise Schlüssel gegeben. Fragen sie micht nicht woher er ihn hat! Ich weiss es selber nicht. Aber es wurde ein Update ausgeführt und windows 10 enterprise installiert. Doch es kommt eine Meldung das windows nicht aktiviet ist und es geht auch...

Windows 10 Support 22. September 2016

Windows nicht aktiviert nach Installation von Windows 10 Enterprise

Windows nicht aktiviert nach Installation von Windows 10 Enterprise: Ich bin Windows-Insider und habe meinen PC von Win7 auf Win10 Enterprise upgegraded. Bei der Aktivierung kommt aber Fehler 0x803F7001: Windows is not activated as your previous Windows on this device was not activated prior to upgrade to Windows 10 Win7 war aber aktiviert. Hat jemand eine...

Windows 10 Support 11. Dezember 2015

"Windows 10 Home" nach April Update "Windows 10 Enterprise" und nicht mehr aktiviert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden