Windows 10 Home probleme?

Helfe beim Thema Windows 10 Home probleme? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Morgen, seit heute Morgen hab ich nunmehr folgendes Problem: Der Start und das Booten lief ohne Probleme. Die ersten paar Minuten waren auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Killig, 17. Februar 2022.

1. Killig
    Killig Gast

Guten Morgen,
    seit heute Morgen hab ich nunmehr folgendes Problem:
    Der Start und das Booten lief ohne Probleme. Die ersten paar Minuten waren auch problemfrei. Jedoch nach circa 7 - 10 Minuten in Chrome, mit einigen Hintergrundprogrammen (Steam, WhatsappWeb, HWInfo, etc.) hat Windows so gesehen nicht mehr reagiert. Das Video in Chrome wurde angehalten und hat nicht mehr reagiert. Schließen konnte ich es aber das Icon in der Taskbar war immer noch sichtbar. Wollte dann alles schließen, jedoch wurden die Programme zwar vom Desktop nicht mehr angezeigt, aber im Taskmanger, welchen ich über die Taskleiste aufgerufen habe (und seitdem auf dem Desktop taskmanager steht, als wäre die Rechtsklick-Anzeige nicht weggegangen) wurden alle Programme in den Prozessen angezeigt.
    Wollten den PC dann neustarten, draufgeklickt, aber es tat sich nichts. Auch neustart oder Energiesparmodus blieb ohne Reaktion. Maus, RGB auf der Tastatur und im Gehäuse liefen und funktionieren weiterhin.
    Das einzige was mir aufgefallen ist, dass meine 4x 8GB Ram Module mit 2133 statt den 300 Mhz laufen. Sind alle identisch und habe die in einem Kit geholt. Mit Avast und Antivira habe ich schon auf Schadsoftware geprüft, jedoch wurde nichts gefunden.
    Letztendlich musste ich dann den PowerKnopf auf den Gehäuse gedrückt lassen um den PC abschalten zu können.
    Neuinstallation würde ich ungern machen, da mit der Bambus-Leitung Spiele eine Ewigkeit dauern bis diese runtergeladen sind

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Zuerst lösche die beiden Fremdanbieter Antivirenprogramme. Wenn sogar 2 davon gleichzeitig laufen, musst du dich über solche Fehler nicht wundern.
    Der Windows Defender reicht für die private Nutzung vollständig aus. Und es gibt nicht solchen Firlefanz. Windows 10 Home probleme?

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Home probleme? - Ähnliche Themen - Home probleme

Forum Datum

Windows 10 home installation Probleme?

Windows 10 home installation Probleme?: Moin, Ich versuche seid 2 Tagen Windows 10 home zu installieren. Windows war schonmal installiert ohne Probleme auf mein PC. Der PC ist kompletter Neubau. Nagelneue Teile Ich komme immer bis zum Windows Logo dann steht da vorbereitung läuft und der Kreis läuft unendliche hatte das...

Windows 10 Support 24. November 2020

Lautstaerke-Einstellung in der Taskleiste laesst sich nicht mehr oeffnen

Lautstaerke-Einstellung in der Taskleiste laesst sich nicht mehr oeffnen: Hallo Liebe Community, ich bin neu hier. Ich habe ein Problem. Die Lautstaerke-Einstellung in der Taskleiste laesst sich nicht mehr oeffnen. Dies ist sehr aergerlich, zumal einem Irgendwann sicher die Ohren abfallen, wenn alles nun in voller Laustaerke abspielt. Neustarts helfen nicht....

Windows 10 Allgemeines 11. Juli 2020

Immer wieder Probleme mit Home-Netzwerk!

Immer wieder Probleme mit Home-Netzwerk!: Ich möchte, dass jeder meiner 2 PCs gegenseitig aufeinander zugriff haben auf dessen ganzeHD - und das ohne lästiges Passwort. Zwischendurch hatte ich es schon ein paar mal geschafft, aber jedes mal bei einem nächsten Zugriffs-Versuch kommt wieder die "nervige" Fehlermeldung, egal von welchem PC...

Windows 10 Support 4. Juli 2020

Probleme Home Office Fenster zu verschieben

Probleme Home Office Fenster zu verschieben: Hallo Leute Seit dem letzten Update von Windows von 1903 auf 1909 und KB4549951 habe ich ein großes Problem wo ich nirgendwo eine Hilfe finden konnte. Vorab entschuldige ich mich weil ich absolut Laie bin und nicht Fachausdrücke verstehe wenn die hier genannt werden. Mein alter Laptop hat...

Windows 10 Support 11. Mai 2020

Windows 10 Home Probleme mit Lizenz Key

Windows 10 Home Probleme mit Lizenz Key: Hallo an Alle! Ich bin neu hier und habe für mein Problem noch keine Antwort gefunden. Folgendes ist mir passiert: Laptop gekauft und Windows 10 installiert. Dabei habe ich aufgrund eines Missverständnisses die Education Version ausgewählt. Microsoft-Konto mit meiner digitalen Lizenz...

Windows 10 Support 2. Mai 2020

Update-Probleme Windows 10 Home V. 1803

Update-Probleme Windows 10 Home V. 1803: Hallo, ich benutze auf einem Rechner WIN 10 Home , 64 Bit,, Vers. 1803, Build 17134.523. Diese Version habe ich nach einem Fehler wiederhergestellt. Seitdem habe ich Probleme mit der Update-Funktion von WIN 10. Das Update versucht immer wieder ein Funktionsupdate auf die Vers. 1903 , was...

Windows 10 Updates & Patches 2. September 2019

Die Verwendung von gpedit enabler unter Win 10 Home verursacht Probleme mit dem Sys File Scan.

Die Verwendung von gpedit enabler unter Win 10 Home verursacht Probleme mit dem Sys File Scan.: Ich habe neulich sfc /scannow ausgeführt und es wurden beschädigte Dateien gefunden, die es nicht reparieren konnte. Ich überprüfte das CBS-Protokoll und bemerkte, dass es mit gpedit zu tun zu haben schien, das ich vor einiger Zeit mit einer Batch-Datei, die ich im Netz gefunden hatte, zu meinem...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Update Probleme Windows 10 Home mit 0x80070bc2

Update Probleme Windows 10 Home mit 0x80070bc2: Hallo, hab aktuell Probleme auf meinem Packard Bell EasyNote ENTF71BM mit dem Update von Windows 10.1709 Build 16299.192 Zum einen lassen sich Update nur noch mit fehler Installieren. Aktuell mit dem KB4089848 ... und dem Fehler 0x80070bc2 ... Interessant dabei ist das Datum der letzten...

Windows 10 Support 1. April 2018

Windows 10 Home probleme? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden