Windows 10 Home - Systemsteuerung - Benutzerkonten

Helfe beim Thema Windows 10 Home - Systemsteuerung - Benutzerkonten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, diese Frage ist schon einmal gestellt und beantwortet worden. Leider hilft das Verfahren nicht. Die ursprüngliche Frage war: "unter dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von trinkwurst, 8. Januar 2020.

  1. trinkwurst
    trinkwurst Gast

    Windows 10 Home - Systemsteuerung - Benutzerkonten


    Hallo, diese Frage ist schon einmal gestellt und beantwortet worden. Leider hilft das Verfahren nicht.

    Die ursprüngliche Frage war:

    "unter dem Menüpunkt "Änderungen am eigenem Konto durchführen" lokales Konto, Administrator fehlt bei mir der Eintrag "Eigenen Kontonamen ändern". Gibt es eine andere Möglichkeit dies zu tun?"


    Die Antwort:

    --------------------

    A. User

    Verlauf
    29.11.2016 09:18:30 Erstellt A. User

    Hallo Horst,


    nutze folgende Prozedur, um den Nutzernamen zu ändern:

    1. Tasten Windows + R > netplwiz eingeben undEnter drücken
    2. Nutzer in der Liste doppelt anklicken
    3. Im Feld Benutzername: deinen Wunsch-Namen eintragen
    4. Klick auf OK
    5. Klick auf OK

    Lass' mich wissen obs funktioniert,

    dein Microsoft-Support.

    -------------------


    Das klappt bei mir soweit, bis ich mich abmelden muss, weil ich am Account etwas geändert habe.


    Beim Wiederanmelden erscheint dann aber wieder der alte Name.

    Weiterlesen...
     
    #1 trinkwurst, 8. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 Home - Systemsteuerung - Benutzerkonten

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Home - Systemsteuerung - Benutzerkonten - Ähnliche Themen - Home Systemsteuerung Benutzerkonten

Forum Datum

Benutzerkonten Win 10 Home löschen

Benutzerkonten Win 10 Home löschen: Hallo Community, Folgendes Problem: Ich kann seit neustem keine Benutzerkonten mehr löschen. Hab ein System mit 40+ Konten, ältere Konten werden angezeigt, können in der Benutzerverwaltung verändert und gelöscht werden. Jedoch wenn ich nun eine neues Konto anlege, kann ich es weder löschen...

Windows 10 Support 13. Februar 2019

Windows 10 Benutzerkonten

Windows 10 Benutzerkonten: Hallo Community ich möchte bei der Installation den/die Benutzerkonto/en gleich auf die 2. Festplatte installieren. Mir ist es in einem Fehlerfall wichtig, das die persönlichen Daten, Einstellungen etc Nicht auf der Systempartition liegen. Dieses sollte doch möglich sein? Auch wenn ich dafür...

Windows 10 Support 30. Juli 2018

Systemsteuerung windows 10

Systemsteuerung windows 10: wie komme kann ich ein Programm aus der Startleiste löschen??? Weiterlesen...

Windows 10 Insider 7. Juni 2018

Windows 10, Systemsteuerung

Windows 10, Systemsteuerung: Die Systemsteuerung lässt sich nicht mehr öffnen, d.h. die Punkte "System und Sicherheit", "Netzwerk und Internet" usw. erscheinen nur ganz kurz, sind nicht mehr nutzbar und der Desktop erscheint wieder . Fehler wahrscheinlich durch ein Upgrade verursacht. Wer kann helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Mai 2017

benutzerkonten - windows 10

benutzerkonten - windows 10: hallo, habe nach einigen änderungen ein admin-konto (name: fz) und ein benutzerkonto (name: hj) eingerichtet und seit monaten genutzt. beim suchen nach einer bestimmten datei im explorer sind aber unter benutzer noch andere konten angezeigt: "juergen" und "jürgen", evtl. frühere benamungen....

Windows 10 Support 1. Januar 2017

Windows 10 Home - Systemsteuerung - Benutzerkonten

Windows 10 Home - Systemsteuerung - Benutzerkonten: Hallo Community, unter dem Menüpunkt "Änderungen am eigenem Konto durchführen" (lokales Konto, Administrator) fehlt bei mir der Eintrag "Eigenen Kontonamen ändern". Gibt es eine andere Möglichkeit dies zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Oktober 2016

Systemsteuerung\Benutzerkonten\Anmeldeinformations verwaltung keine Berechtigung

Systemsteuerung\Benutzerkonten\Anmeldeinformations verwaltung keine Berechtigung: Hallo miteinander, ich habe das Problem, dass ich bei Windows 10 keine Passwörter speichern kann, obwohl ich als Administrator eingetragen bin. Wenn ich z.B. web.de öffnen möchte, muss ich E-Mail-Adresse und Passwort eingeben. Es wird nicht mehr automatisch angezeigt. Siehe Anhang die...

Windows 10 Allgemeines 5. Januar 2016

Windows Home Benutzerkonten Problem

Windows Home Benutzerkonten Problem: Problem: Nach dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: In der Benutzerkontensteuerung kann ich weder einen neuen Nutzer anlegen noch zu einem Microsoft Konto wechseln. Wenn ich die betreffenden Links anklicke passiert einfach nichts, keine Fehlermeldung, keine Reaktion. Dies scheint auch...

Windows 10 Support 21. Dezember 2015

Windows 10 Home - Systemsteuerung - Benutzerkonten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 benutzerkonto wird in systemsteuerung nicht angezeigt

    ,
  2. systemsteuerung benutzerkonto passwörter

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden