Windows 10 Home x64 Startet nicht nach RAM Upgrade

Helfe beim Thema Windows 10 Home x64 Startet nicht nach RAM Upgrade in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich habe mein System vor vier Wochen wegen eines umfangreichen Hardware Upgrades neu aufgesetzt. Aktuell habe ich 32 GB RAM verbaut und mein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thorsten W., 20. Februar 2017.

  1. Thorsten W.
    Thorsten W. Gast

    Windows 10 Home x64 Startet nicht nach RAM Upgrade


    Hallo.


    Ich habe mein System vor vier Wochen wegen eines umfangreichen Hardware Upgrades neu aufgesetzt.

    Aktuell habe ich 32 GB RAM verbaut und mein Windows läuft ohne Probleme.


    Jetzt möchte ich gerne weitere 32 GB RAM aufrüsten.

    Aber mit den dann verbauten 64 GB RAM fährt Windows gar nicht erst hoch.

    Meistens bleibt es im Anmeldebildschirm hängen und nichts geht mehr. Oder es startet nach der Anmeldung durch, aber die kompletten USB Anschlüsse werden deaktiviert, so dass ich nichts mehr machen kann.


    Mein RAM besteht aus 2 x 16 GB Corsair. Zum Board sind die Kompatibel und das System läuft damit auch Störungsfrei und spielen geht auch ohne Probleme. Ich habe mir ein weiteres Set des RAMs zugelegt. Ich kann die Riegel auch untereinander problemlos mischen. Das System läuft immer stabil. Aber sobald alle vier Riegel eingebaut sind habe ich die Startprobleme.


    Beim POST und im BIOS werden die 64 GB ohne Probleme erkannt und sind auch laut ASUS-BIOS-Testprogramm fehlerfrei.

    Das BIOS ist auf dem neusten Stand.


    Wenn es eventuell wichtig ist.

    GraKa: ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING

    MB: Asus ROG Maximus IX Hero

    CPU: Intel I7-7700K "Kaby Lake"

    SSD: Samsung 960 EVO MZ-V6E1T0BW

    Netzteil: Be Quiet! BN237 E10-CM-800W

    RAM verbaut: Corsair CMK32GX4M2B3200C16 Vengeance LPX (zwei Riegel mit je 16GB im Set)
    RAM zusätzlich geplant: Corsair CMK32GX4M2B3200C16 Vengeance LPX (zwei Riegel mit je 16GB im Set)

    Gruß

    Thorsten

    Weiterlesen...
     
    #1 Thorsten W., 20. Februar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 Home x64 Startet nicht nach RAM Upgrade

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Home x64 Startet nicht nach RAM Upgrade - Ähnliche Themen - Home x64 RAM

Forum Datum

Windows 10 startet mit neuem Ram nicht?

Windows 10 startet mit neuem Ram nicht?: Ich hab neuen Ram und im BIOS wird er auch erkannt. Allerdings lädt Windows 10 nur ganz kurz und dann kommt der Blackscreen. https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-startet-mit-neuem-ram-nicht

Windows 10 Support 27. Juli 2020

Win 10 Home x64 startet im Task Manager einfach Apps

Win 10 Home x64 startet im Task Manager einfach Apps: hallo meine 1. 3D-renderworkstation mit Win 10 x64 Pro hatte einen hardwarecrash (system-SSD und mainboard SATA-controller), weswegen ich jetzt als produktivsystem ersatzweise auf die 2. workstation mit Win 10 x64 Home ausweichen musste. hier stelle ich jedoch fest, dass nach einiger zeit...

Windows 10 Support 17. Mai 2018

Windows 10 Home upgrade

Windows 10 Home upgrade: Kann ich von Windows 10 Home auf Windows 10 pro ein upgrade erwerben ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. November 2016

Windows 10 Upgrade-Assistent erkennt RAM nicht

Windows 10 Upgrade-Assistent erkennt RAM nicht: Hallo Leute, ich wollte das Windows 10 Anniversary Update installieren. Leider erkennt der Upgrade Assistent den RAM nicht. [IMG][IMG][IMG]Ich hoffe, dass ich alle relevanten Daten hochgeladen habe und bitte nun um Hinweise, wo der Fehler liegt. Bin Kein Experte, also bitte für Dooofe...

Windows 10 Support 5. September 2016

PC startet selbständig nach Upgrade von 8.1 auf Windows 10 hom

PC startet selbständig nach Upgrade von 8.1 auf Windows 10 hom: Ich bin verzweifelt, wenn ich meinen Computer herunterfahre oder in den Standby schicke, macht er dies sofort. Doch irgendwann schaltet sich das Gerät in meiner Abwesenheit wieder ein! Unter Windows 8.1 hatte er diesen Fehler definitiv nicht! Ich habe einen Lenovo mit Windows 10 home, i7-4790...

Windows 10 Support 15. Mai 2016

PC startet selbständig nach Upgrade von 8.1 auf Windows 10 hom

PC startet selbständig nach Upgrade von 8.1 auf Windows 10 hom: Ich bin verzweifelt, wenn ich meinen Computer herunterfahre oder in den Standby schicke, macht er dies sofort. Doch irgendwann schaltet sich das Gerät in meiner Abwesenheit wieder ein! Unter Windows 8.1 hatte er diesen Fehler definitiv nicht! Ich habe einen Lenovo mit Windows 10 home, i7-4790...

Windows 10 Support 15. Mai 2016

W10 Pro startet nach RAM-Upgrade nicht mehr

W10 Pro startet nach RAM-Upgrade nicht mehr: Hallo Gemeinde, nach dem Tausch der RAMs von 2x2GB auf 2x4GB an meinem Laptop startet Windows 10 Pro nicht mehr. Der Start-Bildschirm von W10 wird ca 5 Sekunden angezeigt, dann re-bootet das Laptop. Beim nächsten Anlauf steht dort etwas wie "W10 führt eine automatische Reparatur durch" und...

Windows 10 Support 26. November 2015

Ram Upgrade Windows 10

Ram Upgrade Windows 10: Liebe Community, habt ihr Erfahrungen mit einem Ram-Upgrade bei Windows 10? Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Laptop vom vorinstallierten Win 7 home premium auf Win 10 upgegraded. Die Aktivierung lief soweit zunächst reibungslos. Da ich mein System bereits seit längerem nicht...

Windows 10 Support 3. November 2015

Windows 10 Home x64 Startet nicht nach RAM Upgrade [gelöst]